5.0 von 5 Sternen "Ich will meinen Namen hören, aus jeder Stadt und jedem Dorf!", 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Schau in den Lauf Hase (MP3-Download)
Ob die Höchste Eisenbahn mal so bekannt wird, dass genau das passiert, was Francesco Wilkening am Ende von -Body & Soul- singt, wage ich zu bezweifeln; und hoffe das insgeheim auch nicht, denn: Die deutsche Musikszene braucht genau solche Typen wie Wilkening und Krämer. Junge, intelligente Musiker, bei denen der Spaßfaktor der Musik bei weitem nicht zu kurz kommt. Zusammen mit Musikern wie Gisbert zu Knyphausen, Judith Holofernes, Nils Frevert, Wolfgang Müller, Tom Liwa und anderen sind sie die Speerspitze "unserer" Musikszene. Die Höchste Eisenbahn mischt dabei ganz aktuell im Geschehen mit. Der Tele-Sänger Wilkening und das Berliner Urgestein Krämer ergeben dabei eine Mischung, die mit sehr unterschiedlichen Inhalten ein perfektes Musikmenue präsentiert. In radioeins durfte man bei einer einstündigken Liveschalte miterleben, dass beide Musiker auch im Studio, nur mit einer Gitarre bewaffnet, wunderbar musizieren können. Auf der Bühne, vielleicht noch im Zusammenspiel mit Freunden, sind sie ein Ohren- und Augenschmaus. Beim Label Tapete Records, des ehemaligen Jeremy Days Sängers Dirk Darmstaedter, ist diese Truppe perfekt aufgehoben.

-Schau in den Lauf Hase- ist ein Album ohne Schwachpunkte. Es fällt schwer, da einige Songs herauszuheben. Als Anspieltipps würde ich empfehlen: -Body & Soul- ist ein brillanter Genre-Mix aus Elektro- und handgemachter Musik. Zum Fußwippen und Mitsingen eignet sich -Aliens-. Moritz Krämers brüchig-warme Stimme ist für diesen Song wie gemacht. Die Feuerzeuge werden beim Konzertbesuch jede Note von -Isi- begleiten. Das Stück erinnert an die besten Tele-Balladen. -Raus aufs Land- ist Moritz Krämer pur. Streicher, Klavier und ganz viel Herzschmerz. Einer meiner Lieblingssongs ist -Pullover-. Radiotaugliche Gute Laune Musik mit Tiefgang und Cleverness. Die Single-Auskopplung -Was machst Du dann?- folgt allen banalen Musikklischees, macht Profikritiker rasend und mich glücklich. Mit Kinderchor und Hookline ist das Musik zum Glücklichsein. Francesco Wilkening singt Lieder wie die -Blauen Augen- mit genau dem Schuss Gefühl, den dieses Liebeslied braucht. -Allen Gefallen-, unterstützt von einer 80er Jahre Soundmaschine, hat einen ganz eigenen, wunderbaren Charme. -Mira- ist gemacht worden, um es mit einer Gitarre ganz allein vor lauschenden Zuhörern zu spielen. Der Rausschmeißer -Die Uhren am Hauptbahnhof- bringt noch einmal eine Prise Melancholie ins Spiel...

Ich bin ein absoluter Fan der neuen, deutschen Musik. Früher mochte ich Typen wie Mario Hene, Klaus Hoffmann, Udo Lindenberg oder Ludwig Hirsch. Deren Zeit ist(jedenfalls für mich) abgelaufen. Das ist einerseits schmerzhaft, andererseits dreht sich die Erde weiter und präsentiert uns immer wieder neue, spannende Abenteuer. Auch in punkto Musik. In Deutschland tut sich in den letzten Jahren einiges auf dem Musikmarkt. Neben den Lady Gaga-, Madonna-, Rihanna- und Pink- Endlosschleifen im Radio gibt es da auch noch das Universum der jungen deutschen Bands mit Potential bis zum Himmel. Die Höchste Eisenbahn gehört für mich dazu. Ob sie da eventuell auch Fan werden können? Probieren sie es einfach aus...

5.0 von 5 Sternen Mit dieser Eisenbahn fahre ich ausgesprochen gerne ..., 4. Januar 2014
S. Erdmann (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Schau in den Lauf Hase (MP3-Download)
Yeah! Was für ein schickes Album! Ich habe die Beiden vor kurzem live erleben dürfen und mir sogleich das Album gekauft. Coole, andersartige Texte, die manchmal etwas kryptisch anmuten gemixt mit lässigen Melodien, die sofort im Ohr kleben bleiben. Die CD läuft bei mir seit Wochen täglich rauf und runter ... ich werde einfach nicht müde, sie immer wieder zu hören.

Dieses Musikwerk beweist mal wieder, was Deutschland für unglaublich gute Künstler zu bieten hat. Nicht nur live kann man fühlen, wie gut Francesco Wilkening und Moritz Krämer miteinander harmonieren. In jedem einzelnen Titel spürt man, dass die Zwei richtig Lust darauf haben, gemeinsam zu musizieren.

Für mich ist es eines der besten Alben 2013 und jeder der sich gerne im deutschen Musikgenre rumtummelt, kann ich dieses gute Stück ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Großartiges Album!, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Schau in den Lauf Hase (MP3-Download)
Schon verwöhnt von der Vorgänger EP "Unzufrieden", welche ich schon fantastisch fand, war die Erwartungshaltung entsprechend groß. Diese wurde voll erfüllt und die Wartezeit auf das Nachfolgewerk hat sich vollstens gelohnt.

Auch ohne Gisbert zu Knyphausen und ohne eine Gastrolle Judith Holofernes`s, welche ich ebenfalls beide sehr schätze, machen die berliner Jungs mit Texten, die sowohl wundervoll aus dem Leben gegriffen sind, als auch sehr melodisch vorgetragen werden eine super Figur.

Es gibt nicht viele Alben, die sich mehrmals am Stück hintereinander "weghören" lassen - und das ohne irgendwann auf die Nerven zu gehen. Dieses Album ist eines davon. Ich freu mich jetzt umso mehr auf den Februar kommenden Jahres. Dann kommen die Burschis auch nach Bremen. Tickets sind bereits gekauft. Achja, nicht vom Cover abschrecken lassen. Das hätte man wirklich besser aussuchen können ;) Dafür gibts aber keinen Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Ganz tolle Musik zum Zuhören und Träumen, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Schau in den Lauf Hase (MP3-Download)
Ich hatte Die Höchste Eisenbahn schon öfters im Berliner Sender radioeins gehört und fand sie toll. Nachdem dort häufiger "Aliens" gespielt wurde, wollte ich wissen, was sie noch so an Musik zu bieten haben. Es ist ein super schönes Album, mit verträumten und schnelleren Liedern - ich bin ganz begeistert und kann sagen, dass es eine der besten Alben ist, welches in meinem CD-Schrank bzw auf meinem MP3-Player Einzug hielt. Hoffentlich bleiben sie sich treu und machen auch in Zukunft so schöne Musik!

5.0 von 5 Sternen Super, 18. Mai 2014
Beim längeren anhören ist das Album richtig geil. 5 Sterne
......................... .................. ................... ................. ................ .................. .................... ............... ........
......

5.0 von 5 Sternen Schöne deutsche Musik!, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Schau in den Lauf Hase (MP3-Download)
Schöne deutsche Musik! Mir gefallen die Texte und die Stimmen sehr. Das alltägliche Leben in Musik verpackt die ins Ohr geht!

5.0 von 5 Sternen Geniale Musik + Intelligente Texte... Was will mann mehr?, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schau in den Lauf Hase (MP3-Download)
Deutschlands Top Songwriter in Personal-Union - Das Ergebnis: tolle einfühlsame und zugleich lebendige Musik gepaart mit intelligenten, witzigen bis ernüchternd ehrlichen Texten. Ein tolles Album!!!

5.0 von 5 Sternen Höchste Eisenbahn, die beiden kennenzulernen, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schau in den Lauf Hase (MP3-Download)
Die beiden harmonieren gut zusammen, wobei mir die leicht brüchige Stimme (als sei er morgens nach einer langen Nacht aufgewacht und habe sich ans Micro gestellt) einfach unter die Haut geht. Die Texte sind intelligent, anschaulich, mit einem Augenzwinkern und machen großen Spaß, auch beim zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben......maligen Hören

Schau in den Lauf Hase
Schau in den Lauf Hase von Die Höchste Eisenbahn (Francesco Wilking & Moritz Krämer)
MP3-Album kaufenEUR 8,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen