5.0 von 5 Sternen MKII 1984 auf Welttournee
Hier gibt es einen Leckerbissen für Purple-Fans, insbesondere der MK II - Besetzung. Richie Blackmore, Ian Gillan und Roger Glover sind wieder zurück, es gab das Album Perfect Strangers und nun, 30 Jahre später (Wahnsinn oder? 30 Jahre ist das her) gibts das offizielle Live-Dokument auf Konserve. Zum Hören und zum Schauen. Alles klasse, guter Sound,...
Vor 14 Monaten von M. Pauli veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen unterirdisch
Das ist nix, oder allenfalls für Hardcore-Fans, die wirklich alles in ihrer Sammlung haben wollen. Gillan ohne Stimme und wenn er mal einen Ton richtig trifft, scheint es eher Zufall gewesen zu sein. Ritchie spielt teilweise unterirdisch, so mies hab ich ihn live NIE erlebt, weder bei Rainbow noch bei DP. Dass Lord, Glover und Paice gut wie immer sind, kann da nichts...
Vor 11 Monaten von Taxi veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Perfect Strangers Live, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Ich selber durfte bei dem Perfect Strangers Live konzert in den 90gern anwesend sein.
eines der besten dass ich je gesehen.so auch diese CD.ein MUSS für alle purple fans.
unbedingte kaufempfehlelung !!

2.0 von 5 Sternen For fans only..., 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Für Hardcore-Fans, Komplettisten und Nostalgiker mag das eine Anschaffung wert sein, ansonsten kann man diese Veröffentlichung problemlos vernachlässigen. Der Sound ist in Ordnung (wiewohl auch gute Bootlegs sicher nicht schlechter klingen), leider aber sind die Keys viel zu sehr in den Hintergrund gemischt. Gillan hat tatsächlich hörbar Mühe, die richtigen Töne zu treffen und Blackmore spielt einfach schlampig, teilweise unterirdisch. Das völlig verhunzte Solo in Highway Star gibt da ein gutes Beispiel. Alles in allem schade, ist doch die Setliste an und für sich eine gute.

1.0 von 5 Sternen CD's unhörbar - DVD geht grade so durch !, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Die CD's sind schlichtweg unhörbar, grauenvoll!! Die DVD geht grade so durch.

Was denken sich die Macher bei Eagle Records eigentlich dabei? Ich tippe auf profitgier.
Es geht qualitativ besser!
Schade um das schöne Geld!

3.0 von 5 Sternen Ausverkauf, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Eins vorweg, das Konzert ist sicher nicht das schlechteste dieser Band. Was mich an dieser Veröffentlichung stört ist der Ausverkauf. Erst wird eine DVD veröffentlicht, die ich besitze, jetzt kommt die Version mit CDs, danach wahrscheinlich noch 2 Blu-Ray Versionen oder nur die CDs, wenn es die nicht schon gibt. Das ärgert mich. Ansonsten insgesamt ein ganz gutes Konzert.

3.0 von 5 Sternen früher war auch nicht alles besser,, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
auch deep purple nicht. man merkt, dass die herren freude am musizieren haben. und es ist gut zu hören, dass sie wenigstens die hälfte des perfect stranglers album spielen. die rhythmusmaschine glover/paice ist ein hochgenuss, wie auch der seelige jon lord. spaß macht auch gillans lust am erzählen abstruser geschichten: "cunilingus".
doch des sängers textaussetzer, blackmores teilweise uninspiriertes, als solo beabsichtigtes geschraddel sowie die etwas konfuse version von strange kind of woman trüben den guten eindruck.
immerhin kann man das konzert in stereo genießen, im gegensatz zum auftritt auf dem maimarktgelände in mannheim, wo ständig die eine seite der anlage ausfiel.

4.0 von 5 Sternen Ein Muß für Deep Purple Fans, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Wirklich empfehlenswert, mehr muß man dazu nicht schreiben. Hier kann man das Highlight aus dem Jahr 1984 noch einmal erleben.
H.M.

3.0 von 5 Sternen Leider nur Mittelmaß, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Leider klingen die meisten Stücke wesentlich schlechter als die Studioaufnahmen, und auch an frühere Live-Alben reicht diese Sammlung nicht heran. Trotzdem 3 Sterne, weil's halt Deep Purple ist.

3.0 von 5 Sternen Wäre es nicht Deep Purple..., 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Wäre es nicht Deep Purple, die ein solches Live-Album ablieferten, so würden wir uns wohl mit Kritik überschlagen.
Die Musiker spielen sicher an vielen Stellen gut, aber tight oder exakt spielen hört sich anders an. Auch der Gesang ist weder text- noch tonsicher. Klar gefallen mir die Songs, auch ich höre mir das Album mehrmals mit Genuss an, aber die Fehler und Schwächen sind unüberhörbar, ja gereadezu sändig präsent. Die Solos des Gitarrengottes sind schlichtweg ein Graus, vor allem wenn man sich die Versionen auf den Studioalben im Vergleich anhört oder das, was die Konkurrenz (und damit ist nicht nur Steve Morse gemeint, auch Van Halen, John Norum und alle anderen!) live zu spielen vermag. Eigentlich ist bei objektiver Betrachtung vieles, fast alles enttäuschend und trotzdem find ich das Album gut, weil es eben Deep Purple ist.

4.0 von 5 Sternen Neugierde...., 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
... hat mich dazu gebracht, dieses Albenset (CD+DVD) vorzubestellen.
Es ist wie es kommen musste - sprich auf den Punkt gebracht: die 1972er Version (aka "Made In Japan") ist unerreicht (es fehlt die Frische hier). Deswegen sind ****Sterne mMn gerechtfertigt.
Nicht falsch verstehen, ich mag die LIVE Version, aber 12 Jahre sind halt 12 Jahre altern und an einigen Stellen merkt man es am Gesang von Gillan. Aber dieser Dekadenabstand passt wunderbar in meine DP Sammlung zwischen der 72er (MiJ) und 93er (Live across Europe) Version. Da der gute Jon Lord (RIP) verstorben ist, wird es sowieso keine MkII_x "Reunions" mehr geben können :(
Ritchie Blackmore bleibt unvergessen!
PS: Empfehlenswerte DP Fanseite ist "The Highwaystar" (thehighwaystar.com)
Spartip: Mit Coupon "VISA2013" und 20€ Mindestbestellwert für rund 12 Euro zu haben ;)

5.0 von 5 Sternen Super Album, 19. Oktober 2013
Andreas (SCHWIEBERDINGEN, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (MP3-Download)
SUPER Album. Livemitschnitte die man sonst nie zu hören bekommt. Für Deep Purple Fans ein Muss. Sehr zu empfehlen. Danke Deep Purple.

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

Perfect Strangers Live