5.0 von 5 Sternen Mehr geht nicht..., 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Reasons To Kill (MP3-Download)
Höre diese geniale Scheibe immer schön laut im Auto, da störe ich zuhause keinen :-)
Super Sound, tolle Tracks, kann dieses Meisterwerk wirklich jedem ans Herz legen.

4.0 von 5 Sternen Top, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Reasons To Kill (MP3-Download)
Sehr gelungene Mischung. Macht Spaß. ..
Diese Jungs muss man auch mal live miterlebt haben. .. einfach top! Love it.

5.0 von 5 Sternen Eins meiner neuen Lieblingsalben!, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Reasons To Kill (MP3-Download)
Mit das beste Album von Solar Fake! Sehr eingängige Songs, die im Ohr bleiben. Solar Fake gefällt mir mittlerweile sogar besser als Sven Friedrichs Hauptprojekt Zeraphine, und dieses Album bestätigt es total! Ich kaufe nicht oft Musik, aber diese hier ist jeden Cent wert.

4.0 von 5 Sternen Super Album, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Reasons To Kill (MP3-Download)
Ich kannte den Frontman noch als Teil der Dreadful Shadows und war nun auf dieses neuere Projekt gespannt. Wem tanzbarer Synthiepop à la VNV Nation mit etwas düsterer Anmutung gefällt, der sollte zugreifen! :-)

4.0 von 5 Sternen wieder ein starkes Werk, aber.., 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Reasons To Kill (MP3-Download)
..leider nicht ganz so stark wie die beiden Vorgänger. Das Album hat ohne Frage einen durchgehend ordentlichen Elektrosound, trotzdem fehlt es dem dritten Werk des Soloprojektes von Sven Friedrich an mindestens einem Ohrwurm oder Highlight.
Da mich die ersten beiden Alben sofort vom ersten bis zum letzten Ton begeisterten, gab es keine Frage "Reasons to kill" zu ordern, auch ohne vorher reinzuhören. Die Erwartungen waren leider auch bei mir ein wenig zu hoch und somit gab es ein ganz kleines bisschen Enttäuschung in den Ohren.
Hervorheben muss ich trotzdem, das auch diesmal "der Coversong", One Step Closer, ein ordentlicher Knaller geworden ist, den ich für genauso gelungen halte wie -Such A Shame- des Vorgängers.
Auch das dritte Werk werde ich mir sicher noch einige Tausend mal anhören und genießen, da Solar Fake für mich in der Welt der Elektro-Sounds mit ganz oben stehen, was nicht zuletzt der ordentlichen Melodien, den absolut gelungenen Covern und natürlich der unverkennbaren, berührenden Stimme von Sven Friedrich geschuldet ist.
Für den gleichbleibend sehr guten Sound gibt es 4 Sterne, nur leider einen Abzug für den fehlenden Ohrwurm. Aber vielleicht kommt er ja mit der Zeit noch. :o)

5.0 von 5 Sternen Solar Fake - 'nuff said, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Reasons To Kill (MP3-Download)
Wieder einmal ein Ohrenschmaus aus dem Hause Friedrich.

Kurz und knapp - wer die Vorgänger mochte, kommt auch um dieses nicht herum. - Alle die aus dem Lager Apop, Covenant, VNV, Chrom, Endanger etc. kommen, sind hier generell richtig, aber hören vielleicht dennoch erstmal Probe.

Auffällig für mich nach dem ersten Durchhören, dass ich weniger balladeske melancholische Atmosphäre und stattdessen etwas mehr direkte Aggression und Dynamik höre.
Geht für mich völlig in Ordnung. Freu mich auf das nächste Werk.

5.0 von 5 Sternen Begeisterung ohne Grenzen, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Reasons To Kill (MP3-Download)
Das neue Album ist einfach wiedereinmal echt super geworden, wie auch alle anderen vorher!
Ich bin schon seit mehr als 5 Jahren Fan von Zeraphine & Dreadful Shadows,doch das Soloprojekt ist mein Absoluter Favorit^^
Die Texte regen zum Nachdenken an und lassen dennoch viele Möglichkeiten der Interpretation offen.
Das neue Album ist etwas aggressiver als die anderen, aber im Grunde ist es genau das was es so besonders macht.
Die Musik ist gut Tanzbar und sehr Party tauglich.

Reasons To Kill
Reasons To Kill von Solar Fake