5.0 von 5 Sternen Endlich die richtigen LEDs gefunden
Ich versuche seit 3 Jahren immer wieder auf LEDs umzusteigen, bisher leider mit wenig Erfolg. Für mich ist es dabei wichtig das das Licht nicht zu dunkel ist und auch nicht zu kalt. Zuletzt hatte ich in meinem Wohnzimmer 5 unterschiedliche LED Strahler im Einsatz (alles GU10).

Vor 8 Monaten von Norek veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Passt nicht in Handelsübliche Deckeneinbauleuchten
Man kann meiner Meinung nach nicht aus der Beschreibung herauslesen, dass dieses Leuchtmittel NICHT für den Einbau in Deckenleuchten geeignet ist!

Lichttechnisch sind sie TOP!
Vor 7 Monaten von julian gast veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich die richtigen LEDs gefunden, 25. Februar 2014
Norek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 10x LEDMAN GU10 LED Lampe Strahler 450lm - 24 SMDs - 120° Abstrahlwinkel - GU10 Sockel - 230V - 4,5 Watt mit Schutzglas Warmweiß

Vor einem Monat war es wieder soweit das es mir im Wohnzimmer wieder zu dunkel wurde. Meine Lösung war 2 meiner Lampen im Wohnzimmer mit je 3 Spots in Lampen mit 5 Spots umzutauschen um wenn nicht durch Qualität durch Quantität mehr Licht ins Wohnzimmer zu bekommen. Ich bin also in das schwedische Möbelhaus meines Vertrauens gegangen und habe mir neue Lampen gekauft und habe diese am Abend gleich montiert. Bei der Montage um 21 Uhr ist mir gleich mein Fehler aufgefallen: Bei der Lampe waren keine Leuchtmittel inkludiert und ich habe natürlich keine dazu gekauft... Ich bin also ins Internet und habe nach neuen LED Spots gesucht. Bei meiner suche bin ich dann auf diese LEDs gestoßen mit 450lm bei 4,5W und habe die kurzerhand ausprobiert und wurde nicht Enttäuscht.

+ Versand durch Amazon hat wie immer super geklappt.
+ Der Stückpreis von 6Euro ist auch spitze, LED Spots bekommt man schwer unter 6Euro/Stück.
+ Die Helligkeit hat all meine Erwartungen übertroffen. Ich habe den direktvergleich mit meinen bisherigen LEDs gemacht und diese LEDMAN LED Spots haben alle bei weitem übertroffen. Auch die 35W Halogenspot war schwächer.
+ Die Lichttemperatur ist natürlich ein wenig kühler als der Halogenspot aber ich finde es ist ein sehr schönes Warm weißes Licht. Vor allem ist das Licht um einiges wärmer als die LEDs die ich vorher hatte.
+ Die Oberfläche des Spots ist glatt (also das "Glas" bzw. Plastik) dadurch konnte ich einen Saugnapf verwenden um den Spot leichter in die Fassung drehen, die Lampen haben nämlich enge Glasschirme die es fast unmöglich machen die Lampen ohne Saugnapf in die Fassung zu drehen.

Nachteile sind mir bis jetzt keine aufgefallen. Ich habe jetzt in diesen 2 Wohnzimmerlampen nur mehr diese LEDs und bin jetzt endlich zufrieden mit der Beleuchtung in meinem Wohnzimmer. Ich werde mir sicher noch mehr dieser LEDs kaufen und meine restlichen Spots nach und nach mit diesen hier ersetzten!

Diese LED Spots bekommen 5 von 5 Sterne von mir.

Ich hoffe euch mit dieser Rezension geholfen zu haben und würde ich mich freuen wenn sie unter dieser Rezension auf "JA" klicken. Wenn es noch Fragen geben sollte, stehe ich natürlich gerne zu Verfügung und werde versuchen diese so schnell wie mir möglich ist zu beantworten.

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden!, 27. Mai 2014
Die LED'S geben ein warmes Licht. Man kann sie auf jeden Fall mit normalen Glühbirnen vergleichen.
Der Abstrahlwinkel ist auch ok. Habe jeweils 4 Stück an einer Lampe und kann damit den kompletten Raum Schattenfrei ausleuchten. Die LED's haben sogar einen Kurzschluss inklusive Funken beim Lampe aufhängen überlebt.
Würde die LED's jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Leuchtkraft, 6. April 2014
Ich finde diese LED Lampen haben eine sehr gute Leuchtkraft ( 450lm ) für nur 4,5 W.
Ich habe die Lampen in meinem Wohnzimmer und im Büro eingesetzt.
Bin sehr zufrieden und werde sobald diese wieder verfügbar sind wiederbestellen!
Mit freundlichen Grüßen
Freddy

4.0 von 5 Sternen Passt nicht, gibts nicht!, 27. März 2014
Schöne Strahler, die Lichtausbeute ist wirklich sehr gut und angenehm warm ist das Licht auch.
Wer Angst hat das die Dinger nicht in normale Spotfassungen passen:
Das liegt wohl daran, das sich die Hersteller die in Stäbchen schreiben nicht so unbedingt an die Maße halten.
Die Verstärkungsrippen hinter dem Schirm sind so geformt das sie im Durchmesser manchmal nicht durch die Anschlagringe der Fassungen passen. Der eigentliche Schirmdurchmesser ist in Ordnung. Gehen dann halt nicht tiefer rein. Also....entweder die Fassungen auseinanderbauen, den Anschlagring weiten, (habe ich gemacht) oder die Lampe rundrumzu ein wenig abschleifen. (Wohlgemerkt: NUR die Rippen, die ja hier auf dem Produktbild schön zu erkennen sind!) Da fehlt nämlich nicht viel und es passt.

5.0 von 5 Sternen ok, 27. März 2014
Wir bestellen ganz sicher wieder von diesen LED. Preis ist TOP, das Licht auch. Man muss sich aber schon daran gewöhnen. Die Wärme von den normalen Birnen ist etwas anders, aber ich bin froh, dass man damit Stromkosten sparen kann.

1.0 von 5 Sternen Passt nicht in Handelsübliche Deckeneinbauleuchten, 20. März 2014

Lichttechnisch sind sie TOP!

5.0 von 5 Sternen LED-Leuchtmittel, 14. März 2014
Sehr helle und gut verpackte LED-Lampen. Würde ich immer wieder nehmen. Ist schon ein Unterschied,ob man in einem Strahler 200 Watt oder 18 Watt verbraucht.

5.0 von 5 Sternen Sehr hell, 13. März 2014
Sehr helle Lampen mit einer angenehmen Lichtfarbe (kein blaues Licht). Für Gemütlichkeit eher nicht geeignet, aber für Büro, Küche oder ähnliches sehr zu empfehlen. Ich habe sie im Altbau in 4,50m Höhe und habe damit eine gute Beleuchtung des Raumes erzielt.

5.0 von 5 Sternen GU10 LED Lampe Strahler 450lm-24 SMD's-120 Grad Abstrahlwinkel 4,5 Watt, 13. März 2014
Ich habe lange nach der richtigen GU10 LED gesucht. Diese LED Lampe hat meine Erwartungen zum Austausch der Halogen 50 Watt voll übertroffen. Sie ist heller, hat aber ein sehr angenehmes Licht, würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen 'Schönes warm weißes Licht, 4. März 2014
Diese LED's geben sehr viel Licht ab. Besonders in Küchen- und Büroräumenzu zu empfehlen.
Habe sie schon zum zweiten Mal bestellt, da ich einige Lampen umstelle

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›