am 27. Juli 2015
Ich brauchte im Rahmen meiner kirchlichen Trauung ein Einstecktuch von guter Qualität in der Farbe weiß. Das hier angebotene Einstecktuch erfüllt beide Kriterien. Ich habe das Einstecktuch bewusst unter einem Handtuch mit dem Bügeleisen vorsichtig in Form gebracht, so dass es am Hochzeitstag seine Form beibehält. Nachfolgend stelle ich meine übrigen Erkenntnisse dar:

POSITIV
+ reinweiß
+ sehr gute Naht am Rand
+ lässt sich mit dem Bügeleisen sehr gut in die gewünschte Faltung wie z.B. One Point, Three Point, The Poof, The Winged Poof, Straight oder Pyramid bringen (siehe Bild Nr. 1 - Straight in einem schwarzen Smoking)
+ Einstecktuch wurde in einer Folie eingeschweist geliefert

NEUTRAL
o schwarze Etiketten schimmern durch das seidene Einstecktuch hindurch, so dass man aufpassen muss wie man es faltet
o nicht 100 % quadratisch geformt, so dass es bei den möglichen Faltungen nicht direkt übereinander liegt. Das ist jedoch nicht so schlimm, da man eh immer die "Sahneseite" des Tuches für den Anzug oder Smoking nach oben zeigen lässt.

Ich kann das Einstecktuch sehr weiterempfehlen und vergebe aufgrund meiner Erfahrungen 5 Sterne. Die angehängten Bilder zeigen das Einstecktuch in der Faltung "Straight" in einem schwarzen Smoking, welcher sich zu diesem Zeitpunkt auf einem Bügel befand und deshalb nicht schön fällt.

TIPP
Das Einstecktuch mit einem Faden durch die Naht der Brusttasche fixieren. Dann ist zwar ein kleines Loch in der Seide, aber es verrutscht zumindest nicht an einem schönen, vielleicht bedeutenden Tag.
review image
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. September 2014
in Wirklichkeit elfenbeinfarben! nicht weiß und schon gar nicht reinweiss. Ich habe sogar ein Elfenbeinfarbenes Hemd, das näher an weiß dran ist als dieses Einstecktuch.
am 30. Januar 2016
Benutze es bis heute noch. Es ist relativ groß und lässt demenstrpechend viele Faltmöglichkeiten zu. Für Einsteiger bei Einstecktüchern ist dieses Exemplar sicherlich empfehlenswert. Auf Dauer wird man dann irgendwann natürlich zu edleren Materialien plus evtl. Muster wechseln.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Oktober 2014
Ich habe das Einstecktuch mit einem kleinen Fehler geliefert bekommen (Faden ausgerissen), behalte es aber trotzdem, da man diesen nicht sieht, wenn man es am Anzug trägt.
am 1. Juli 2015
Für meinen Anzug habe ich für eine Veranstaltung ein weißes Einstecktuch benötigt. Das Tuch kam wie gewohnt sehr schnell und sicher in eine Folie verpackt bei mir an. Die Farbe ist wirklich reinweiß und die Verarbeitung ist gut. Ich konnte keine Mängel feststellen, daher volle 5 Sterne.
am 22. Januar 2015
Ich war mit dem Tuch an sich sehr zufrieden. Es war wirklich schön weiß und gut verarbeitet.
Allerdings die VERPACKUNG... Ein Tuch das in einen Briefumschlag passt in einem SCHUHKARTON zu verschicken geht ja wohl mal gar nicht klar! Erstens viel Müll und zweitens versteh ich warum man dann für die Verpackung so viel verlangt.... Ein etwas dickerer Briefumschlag hätte völlig gereicht!!

1 beantwortete Frage anzeigen

Handrolliert und aus 100% Seide. Tragen Sie ein Stück Wiener Charme!