5.0 von 5 Sternen kurz, aber gut, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Bilderwächter - Totenvögel (Kindle Edition)
Das eBook hat nur etwa 20 Seiten und ist somit sehr kurz.
Aber jede Seite davon ist absolut lesenswert.

Der Sprachstil von Monika Feth, die Bilder, die sie mit Worten malt, die detaillreiche Beschreibung des Innenlebens der Figuren - all das ist einfach wunderschön zu lesen und stellenweise musste ich innehalten, weil ich so berührt und beeindruckt war von der Art, wie diese kurze Geschichte erzählt wird.

Inhaltlich geschieht nicht viel; die Geschichte soll die Lücke zwischen dem "Mädchenmaler" und dem gerade neu erschienenen "Bilderwächter" füllen und tut das auch.
Man erfährt mehr über Ilka und wie sie die Geschehnisse aus dem "Mädchenmaler" verarbeitet - an sich geht es in der kurzen Geschichte nur um Ilka und wird auch weitestgehend aus ihrer Perspektive erzählt, und das macht das Lesen einfacher, weil nicht ständig zwischen verschiedenen Sichtweisen und Handlungen gesprungen wird.

Dieses Buch war das erste eBook, das ich jemals gekauft habe, und ich habe es nicht bereut. Ich wusste vorher, dass das Buch nur sehr kurz ist, aber jede Seite war es wert, inzwischen mehrfach gelesen zu werden.
Nur eins noch: Ich würde mir wünschen, dass es möglich wäre, die Geschichte auch gedruckt zu erhalten.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Bilderwächter - Totenvögel (Kindle Edition)
Tolles kleines Buch! Die Bücher von Monika Feth kann ich nur empfehlen. Sie machen einfach süchtig und sobald ich ein neues gekauft habe, ist es schon gelesen! =)

5.0 von 5 Sternen Prequel zu Der Bilderwächter, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Bilderwächter - Totenvögel (Kindle Edition)
Um die Zeit bis zum Verkaufsstart des Buches zu überbrücken finde ich dieses Buch eine tolle Idee! Ich habe es gerne gelesen und es hat die Spannung auf das Buch erhöht.

4.0 von 5 Sternen ganz gut, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Bilderwächter - Totenvögel (Kindle Edition)
Dieses buch hat mir eigendlich sehr gut gefallen. Allerdungs ist die Geschiche etwas unlogisch... anscheimend gibt es noch mehr bücher von der reihe, die werde ich auch lesen dann ist die geschichte auch vielleicht nicht mehr so unlogisch.

5.0 von 5 Sternen Ein recht spannender Einblick, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Bilderwächter - Totenvögel (Kindle Edition)
In das neue Buch von Monika Feth. Falls man die vorherigen Bücher nicht gelesen hat, kommt man nicht mit, daher empfehle ich dies. Für alle Fans der Buchreihe kann ich nur sagen, kauft euch diese Mini Edition, es lohnt sich :)

Der Bilderwächter - Totenvögel
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen