Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,99 €

Ludovico Einaudi ist mittlerweile im Bereich meditativer Klaviermusik vor allem durch Klassik-Radio sehr bekannt geworden.
I Giorni ist nach den Album "Stanze" (1997), "Le Onde" (1998) seine dritte Veröffentlichung aus dem Jahr 2001. Auch wenn danach noch neun weitere Alben gefolgt sind bleibt I Giorni für mich der musikalische Höhepunkt bei Einaudi.
Auf dieser CD finden sich, nach meinen Dafürhalten, seine schönsten Kompositionen. Zu hören ist ein Klavier, sonst nichts, aber Melodien und Harmonien, Klangfolgen, die tief unter die Haut gehen.
Was Einaudi aus der Schlichtheit dieses einen Musikinstruments macht, ist beeindruckend.
Wer dieses "plain piano" liebt ist bei dieser CD richtig. Aufpassen sollte man bei den letzen beiden aktuellen Werken, da sich Einaudi weiterentwickelt und verändert. In neueren Alben findet sich häufig Synthesizermusik die mit zum Teil stark verzerrten Effekten eine sehr andere Stimmung aufnimmt.
Einaudi hat früh Klavierspielen gelernt und wurde von seiner Familie intensiv gefördert. Dennoch hat er sich zuvor mit Orchesterwerken, Bühnenmusik und Filmen beschäftigt, bevor er diesen Bereich der Klaviermusik für sich entdeckt hat. Inspiriert wurde er dabei von Ryuichi Sakamoto, Philip Glass, Didier Squiban und Erik Satie.
Ich arbeite seit vielen Jahren als Coach und Berater mit meditativer Musik und schätze dabei auch George Winston sehr. Doch Einaudi geht noch einmal mehr in die Tiefe! Wer Musik von Philip Glass, Erik Satie, Yann Tiersen oder George Winston mag, sollte bei Ludovico Einaudi Musik entdecken, die einen nicht mehr loslässt!
Und auch nach dem hundertsten Mal Hören sind seine Kompositionen so wunderbar wie beim ersten Mal! Man muss es einfach gehört und erlebt haben!
Mein absoluter Anspieltipp: 2. I due fiumi
am 21. Oktober 2002
Wunderbar! Ich bin extra nach Italien gefahren, um mir diese 3. cd von Ludovico Einaudi zu besorgen, und sie war die Mühe wert! Wie "Le Onde" sind alle Stücke solo piano, und, da klanglich mehr aufeinander abgestimmt und insgesamt ruhiger, sogar noch schöner! Vor allem das Lied "i giorni" ruft Gänsehaut hervor. Insgesamt eine cd voller Melancholie, um sich mit einer Tasse Tee auf der Couch einzukuscheln und zu träumen. Ideal für einsame Herbst- und Winterabende!
am 6. Mai 2005
Ich habe Ludovico Einaudi über einen Freund kennen gelernt, mir "I Giorni" geholt und war schlichtweg begeistert. Geniale Kompositionen, die einen, obwohl größtenteils unkompliziert, mitreißen können. Besonders mein Lieblingsstück "In Un'altra Vita" hat mich durch alle möglichen Lerbenssituationen begleitet und sich meiner Stimmung immer perfekt angepasst. Eine riesige Empfehlung für alle Solopiano-Fans.
am 5. Juli 2005
Durch ein angespieltestes Stück im Hörfunk wurde ich auf Einaudi aufmerksam und sogleich musste ich eine Reihe seiner CDs ordern und führe sie nun per mp3 Player immer bei mir. Herrlich zum Entspannen, Meditieren und Träumen. Es besteht fast Suchtgefahr.
Aber wie das nun mal so bei mir ist, nachdem ich ein bis zwei seiner Platten durchgehört habe, muss ich es musikalisch dann mal wieder krachen lassen; so wie das Bedürfnis nach einem Schinkenbrot und einem Schnaps nach der Sachertorte ;-))
am 24. Januar 2010
ohne viel zu den anderen Bewertungen hinzuzufügen, den Kauf dieser CD habe ich nicht bereut. Ich bin eine sehr unerfahrene Klassik-Höherin und war auf der Suche nach einem Geschenk. Danke für all die vorhergehenden Bewertungen. Es ist ein Genuss für die Ohren.
am 15. Februar 2014
Ich höre diese Musik sehr gerne. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich allerdings nicht dieses Album kaufen, sondern "The Royal Albert Hall Concert", da sind auch einige Stücke aus "I Giorno" drin. Aber auch hier gilt, rein hören und vergleichen.
I Giorni ist mein erstes Album von Ludovico Einaudi aber bestimmt nicht mein letztes. Wunderbare Musik.
am 12. Februar 2014
Die Musik gefällt mir richtig gut und ich höre sie gerne laut - dabei stört das Klatschen sehr, das wäre besser nicht dabei.
am 13. September 2005
Ein wundervolles Album voller Harmonie und Gleichgewicht.
Für mich ist der Song "Melodia africana 1" der absolute musikalische hochgenuss.
Dieses Album höre ich auch bei dem Autogenen Training sowie bei der Entspannungstherapie.
am 25. September 2013
Ich höre selbst die CD sehr gerne um mich zwischendurch zu entspannen und fühle mich jedes Mal wie neu geboren!

Mittlerweile verwende ich diese CD auch für den "Snoezelen-Raum", den wir auf Freizeiten Menschen mit Behinderungen anbieten.
Einfach toll, wie auch die aufgedrehtesten Kinder dabei runter kommen und schon nach ein paar Minuten völlig entspannt sind.
am 28. Februar 2016
nach aktuelleren Einaudi-CDs ist diese für mich nicht so der Knaller.
Ich liebe seine Kompositionen mit Piano und Streichinstrumenten.
Auf dieser CD finden sich reine Piano-Stücke.
Wer dies liebt, wird wahrscheinlich zufrieden sein.