5.0 von 5 Sternen Eine gute Feuerschale zu einem guten Preis
Wir haben diese Feuerschale nun seit knapp 2 Monaten und haben sie schon mehrfach benutzt.
Das umfangreiche Zubehör (Funkengitter und -haube, Holzsperr- und Grillgitter und Schürhaken) war für uns ein Plus im Bezug auf die Kaufentscheidung.

Die größe der Schale ist optimal. Das Hitzeschild unterhalb hält was es...
Vor 10 Monaten von misanthropi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kaputt angekommen
Lieferung war schnell (UPS), Artikel war 2-fach eingepackt. Heute erst ausgepackt, sollte ein Geschenk für Anfang nächster Woche sein. Kaputt, Verpackung (2 Kartons) äußerlich unbeschädigt. Guß-Schale gebrochen, bis zur Mitte. Am Rand ein grosses Stück rausgebrochen.
Sollte eigentlich für nächste Woche ein Geschenk sein...
Vor 1 Monat von Häschen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine gute Feuerschale zu einem guten Preis, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: point-garden Feuerschale 73cm Gartengrill Grill Gußeisen massiv NEU UVP 199,--

Die größe der Schale ist optimal. Das Hitzeschild unterhalb hält was es verspricht.
Beim ersten und zweiem Gebrauch kam es innen in der Schale zu Bläschenbildung in der Beschichtung, die war danach natürlich auch ab. Was aber sicherlich normal bei dieser Hitzeenwicklung ist. Es fällt aber nicht weiter auf.

Wir sind sehr zufrieden mit der Feuerschale.

5.0 von 5 Sternen schwer beeindruckt, 11. September 2014
Die Feuerschale kam gestern bei mir an.
Aufbau: 5 Minuten (alleine).
Sofort ausprobiert.
Schwer beeindruckt.

Ich habe zu allererst Gartenabfälle verbrannt - und das, obwohl es ziemlich windig war.
Fazit: die Funkenhaube ist der Knaller! Die Flammen schlagen oben heraus, doch von
der Asche kommt nicht ein Fitzelchen durch.
Ich habe die Bodenplatte noch nicht eingesetzt und trotz eines großen Feuers über ca. 1 Stunde
hat sich unterhalb der Schale nur mäßig Hitze entwickelt.

Alle Teile machen einen hochwertigen Eindruck.
Einziger Kritikpunkt: der sogenannte "Schürhaken" ist eher ein "Schürhäkchen" -
irgendwie sehr klein geraten.

Alles in Allem aber unbedingte Kaufempfehlung - zum reduzierten Preis unschlagbar!

5.0 von 5 Sternen endlich gefunden..., 24. November 2014
Nach langer Suche habe ich endlich diese tolle Feuerschale gefunden, die meinen Erwartungen voll entspricht. Ich war schon nah dran, mir eine dieser Schalen aus Blech zu kaufen, als ich endlich diese schöne und massive Gußeiesen Feuerschale entdeckt habe. Bei den anderen las ich immer wieder Verpackung mangelhaft, verbeult, frgalich, wie lange es halten würde. Nicht so hier bei den Bewertungen, denen ich mich nur nahtlos anschließen kann. Die Kaufentscheidung war dann nur eine Frage von Sekunden...
Sie kam sehr schnell, super verpackt (Karton im Karton und drinnen noch diverse Polsterungen, damit ja nichts passiert)
Der Aufbau war sehr einfach und schnell geschehen, damit das gute Stück noch am selben Tag zum Einsatz kommen konnte.
Durch ihre Größe benötigt sie keinen 'Kamineffekt', da die Zuluft problemlos zum Brenngut gelangt.
Sehr erfreulich ist auch der breite Rand, auf dem man im WInter seine Glühweintasse abstellen kann...
Sie verstrahlt eine wohlige Wärme in alle Richtungen, also es werden auch die Füße warm, wenn man sie drunter stellt.
Das Funkengitter hätte ich zwar nicht gebraucht, da ich ausschließlich Hartholz verwende und weiß auch nicht, wie lange es bei intensiver Benutzung Stand halten würde, auch der mitgelieferte Schürhaken ist eher ein Spielzeug. Was ich mir stattdessen gewünscht hätte wäre ein massiver Deckel gewesen, den man nach Benutzung einfach drauflegen kann und sich keine Sorgen mehr um das Feuer machen muß. So werde ich mir diesen irgendwie anders besorgen müssen.
Alles in Allem aber ein super Teil, absolut wertig vom Material und der Verarbeitung, man muß sich auch keine Gedanken machen, daß es mal schnell umgeworfen wird.
Die Hitzereflektion des Hitzeschildes kann ich nicht beurteilen, da die Schale auf meiner Terrasse steht.
Ich habe schon einige Abende mit Freunden darum genossen und hoffe, daß mich dieses gute Stück noch eine ganze Zeit lang begleiten wird.
Aus meiner Sicht absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen der HIT, 27. Oktober 2014
Die Feuerschale ist der absolute Hit, um die ich jedesmal wieder beneidet werde. Zudem ist das Material hervorragend und es macht richtig Spass. Das zusammen bauen war Superleicht, ging sehr schnell und die Lieferung war schnellstens. Bestens zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Grillen mit Feuerschale, 28. September 2014
Wir haben diese Feuerschale seit 1 Monat und sind sehr zufrieden. Haben schon
oft gegrillt und das Ergebnis ist jedes Mal super.
Werden von unseren Freunden um diese tolle Schale beneidet.
Leider ist sie momentan ja nicht mehr lieferbar.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 18. September 2014
Schneller Versand, Pfanne sehr robust, Qualität sehr gut..... evtl könnte nach längerer Zeit der Funkenschuz brûchig werden, besser den Funkenschutz nicht in den Regen stellen, kleiner Feuerhaken auch dabei, sodaß man sich nicht die Finger verbrennt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preisleistungs-Verhältnis, 6. September 2014
Sehr schwere Ausführung der gußeisernen Schale . Die Feuerschale ließ sich unkompliziert und leicht aufbauen. Sie war erst wenige Male im Einsatz; hat uns aber an schon kühlen Abenden im September durch ihr Feuer bestens begleitet

5.0 von 5 Sternen Spitzenpreis für ein gutes Produkt, 7. September 2014
Für den Preis ein Spitzenteil, sehr robust und vor allem das Hitzeschutzblech ist klasse.....
Da kann man die Schale auch beruhigt auf dem Rasen stehen lassen....

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 29. September 2014
Die Feuerschale hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis!! Sie war ganz einfach aufgebaut und erfüllt ihren Zweck einwandfrei!!! Super Geiles bombastisches Ding!!

5.0 von 5 Sternen B., 31. Oktober 2014
Richtig tolles Teil, haben es jetzt schon etliche Male genutzt, sowohl als Feuerschale als such als Grill! Besonders praktisch ist das Funkengitter!