5.0 von 5 Sternen Was für ein Dreamteam !!!! Einer der besten Krimis der 80`er
Tequila Sunrise ist mit einem wort einfach cool ! Eine coole story, drei extrem coole und irre sexy hauptdarsteller, einem verdammt chilligen und trozdem heißen Score, coole dialoge und eine genialer schluss.
Veröffentlicht am 10. August 2009 von Jolly Joker

3.0 von 5 Sternen Film top - Bild flop
Über den Film will ich nicht viele Worte verlieren, ich find ihn sehr gut und er kommt kaum noch im TV, daher habe ich mich sehr auf diese Blu ray gefreut!
Vor 3 Monaten von Trent101 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Film top - Bild flop, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tequila Sunrise [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Freude wird jedoch vom Bild betrübt: kurz zusammengefasst ist das höchstens mittlere DVD-Qualität. Nicht an einer Stelle kommt HD Feeling auf. Ich habe ca. 150 Blu Rays (auch weitaus ältere Filme) zu Hause und kann mit Sicherheit sagen, dass diese das schlechteste Bild von allen bietet.
Schade, schade, schade!
Würde ich nicht nochmal kaufen!

5.0 von 5 Sternen Was für ein Dreamteam !!!! Einer der besten Krimis der 80`er, 10. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Tequila Sunrise (DVD)
Schade das es heute nicht mehr so lässige filme gibt in denen viel wert auf gute dialoge und einer schlichten erzählweise gelegt wird, heute wird nur noch hektisch geschnitten und es muss unbedingt ohrenbetäubend laut sein. Der einzige gute krimi im altmodischen stil unserer zeit war noch " Out of Time " mit Denzel Washington.
Kurt Russel und Mel Gibson sind eigentlich so gegensätzlich wie feuer und wasser sind aber tief im inneren noch gute alte freunde und Michelle Pfeiffer verleiht dem ganzen etwas hochsinnliches. Und der leider viel zu früh verstorbene Raul Julia gibt hier wirklich eine paraderolle vom feinsten ab, mit all seinen temperament.
Neben " Black Rain " u.a. einer der besten krimis/thriller der 80`er mit allem was dazu gehört.

Zur DVD; gutes Bild + Ton, extras sind auch vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Ein niveauvoller Thriller der besonderen Art., 25. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Tequila Sunrise [UK Import] (DVD)
Der Film zeichnet sich durch wahre Höchstleistungen der 3 Hauptdarsteller aus, die den Film zu einem ganz besonderen Erlebnis machen. Es fehlt eindeutig die Action, die sonst vordergründig für Effekthascherei sorgt. Dieses Movie überzeugt durch die vielschichtigen Charaktere, die vor allem mit einem großartigem Minenspiel der 3 Protagonisten dargestellt werden. Es gibt kaum Filme wie diesen, bei denen es so viel Spaß bringt, die Gesichter zu beobachten und die Gefühle daraus zu hinterfragen. Von Mel Gibson und Michelle Pfeiffer bin ich derartiges bereits gewöhnt, aber sogar Kurt Russel vollbringt eine tolle Leistung. So zieht der Film einen in seinen Bann und am Ende möchte man ihn einfach gleich noch einmal sehen, um die Dreiecksgeschichte noch mehr mit seinem Facettenreichtum zu durchleuchten.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt wie beschrieben, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Tequila Sunrise (DVD)
Erfüllt wie beschriebenFilm ist gut! Pünktliche Ankunft bei mir.....Erfüllt wie beschrieben!
Man kann im Grunde genommen nichts anderes sagen als, weiter so!

2.0 von 5 Sternen Ich weiß nicht..., 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Tequila Sunrise (DVD)
...mit 14 Jahren fand ich den Film toll, aber jetzt verstehe ich den Film nicht mehr. Viel zu verworren. Keine Ahnung was ich mal daran so toll fand.

5.0 von 5 Sternen Toller Klassiker - immer wieder gern gesehen, 10. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Tequila Sunrise (DVD)
Ein absolut schöner Film, den man sich immer und immer wieder ansehen kann. Mel Gibson und Kurt Russel als sie noch knackig waren und eine schöne Lovestory mit Michelle Pfeiffer dazu. Einer meiner Lieblingsfilme! Unbedingt ansehen!!!

5.0 von 5 Sternen Mel Gibson & Co, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tequila Sunrise (DVD)
Hätte Mel Gibson mehr Filme dieser Art gemacht - okay lassen wir mal die gute Trilogie mit Danny Glover nicht außer acht, dann wäre ihm das Wohlgefallen und die große Sympathie des Publikums gewiss, aber seine letzten Filme waren es wohl eher nicht.
In diesem Film glänzen alle 3 Schauspieler durch ihre guten Rollen, ebenso wie Raoul Julia - daher Prädikat "absolut sehenswert" !!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Mel Gibson und Michelle Pfeiffer - ein absolutes Traumpaar!, 5. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Tequila Sunrise (DVD)
Ein athmosphärischer, romantischer Thriller. Wer "Out of sight" mochte, wird diesen Film lieben! Die Chemie zwischen den Darstellern -besonders zwischen Mel Gibson und Michelle Pfeiffer - stimmt 100 %ig. Auch die Musik war hörenswert. Genau der richtige Film für eine laue Sommernacht!

4.0 von 5 Sternen Hollywood, 13. September 2006
Niclas Grabowski "niclas grabowski" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Tequila Sunrise (DVD)
Also hier spielt Mel Gibson wohl das, was er nicht ist (wie wir durch seine Eskapaden in der Presse mittlerweile wissen): Einen guten Vater und soliden Geschäftsmann, der sich versucht, sich aus Problemen eher herauszuhalten. Leider gelingt ihm das nicht. Da taucht ein Freund aus seiner Drogenhändlervergangenheit auf, dann auch noch ein Polizist, der den Wandel des Helden zum Spießbürger nicht glauben kann, und schließlich ist da noch die Empfangsdame in seinem Lieblingsrestaurant, gespielt von Michelle Pfeiffer, die sein Leben in Unruhe bringt.

Nun folgt ein bißchen Krimi mit einem Drogendeal und ganz viel Flirten aller Beteiligten mit der hübschen Michelle, und eigentlich wäre die Story recht belanglos, wenn nicht die Darsteller mit viel Charme und guten Dialogen die Spannung aufrecht erhalten würden. Zuletzt darf dann noch Gibson - wirklich überzeugend - einen Betrunkenen spielen. Und es gibt auch noch eine (hollywoodübliche) überraschende Wendung kurz vor dem Ende.

Eigentlich schade, was aus Mel inzwischen geworden ist. In Tequila Sunrise war er mir jedenfalls sehr sympatisch. So wie der ganze Film.

5.0 von 5 Sternen Für Leute mit Herz....lassen Sie sich verführen, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tequila Sunrise (DVD)
Ich habe zu "DDR-Zeiten" von meiner Mutter ein Buch= Schauspieler, international= geschenkt bekommen.
Anfang der 80ger habe ich dann im TV einen Film gesehen "Tim, kann es Liebe sein" und hatte in dieses Buch notiert---Mel Gibson,weil er mir in dieser Produktion auffiel !
Sehe ich ihn wieder ?
Später dann kannte ich doch viele Filme von ihm,..........eigentlich alle!
"Tequila Sunrise" mein wirklicher TOP Kandidat!!!
Wenn Sie sich ihn ansehen, so ist dieser Abend bestimmt nicht verschwendet.

Tequila Sunrise [Blu-ray]
Tequila Sunrise [Blu-ray] von Robert Towne (Blu-ray - 2014)