4.0 von 5 Sternen Funktioniert reibungslos.....
...bei wohl fast allen Samsung-Geräten.
Das Gamepad wurde sowohl vom Handy als auch vom Tablet sofort erkannt, man kann ohne weitere Installation einer App sofort loslegen.
Vor 7 Monaten von Dieter M. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider unter meinen Erwartungen
Vor 11 Monaten von Tball veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Leider unter meinen Erwartungen, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung EI-GP20HNBEGWW Gamepad (kompatibel für Samsung Modelle mit Android 4.1 oder höher (optimiert für 4.3)) schwarz (Zubehör)
Habe mir das Game Pad von Samsung gegönnt, weil ich bei den Ipega Contollern meine Zweifel hatte und einfach kein Risiko eingehen wollte. Zuerst muss ich sagen, das das anschliesen an mein Htc One ohne Probleme gekappt hat. Bluetooth an und einmal gepaart kein Probleme. Getestet habe ich den Controller mit dem ein oder anderen Game aber Hauptsächlich mit dem SNES Emulator. Der Controller wurde sofort ohne programmierung erkannt und ich konnte endlich meine geliebten Supernintendo Klassiker genießen. So weit so gut.

Warum ich nur drei Sterne gebe, liegt einzig allein an den Joysticks, welche meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen sind. Leider ist bei mir beim benutzen der Joysticks ähnliche Frustration aufgekommen, wie beim zocken mit dem Touchpad. Davon mal abgesehen das beide bei mir quietschen rutsche ich ständig ab ( ähnlich ps3 Controller) und es verharkt sich öfters.
Da es aber noch das klassische Steuerkreuz gibt, konnte ich wenigstens so zum Spielspaß kommen.Leider finde ich die Position für das Steuerkreuz als unangenehm zum längeren zocken.

Pro:

- liegt gut in der Hand
- sieht gut aus
- einfach zu verbinden (HTC one und Toshiba T300 Tablet)
- solide Akkulaufzeiten
- Stabile Handyhalterung

Contra:

- Joysticks nicht zu gebrauchen (auch nach längerer Benutzung keine Besserung)
- Start und Select unglücklich Positioniert

Fazit: Erfüllt seinen Zweck ist meiner Meinung aber für die Qualität zu teuer.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert reibungslos....., 9. Juni 2014
...bei wohl fast allen Samsung-Geräten.
Trotzdem hat man die Möglichkeit, sofort auf den Samsung App-Store zuzugreifen und von dort direkt auf die kompatiblen Spiele zugreifen (diee werden alle sofort angezeigt). Die Spiele-Anzahl zwischen Smartphone und Tablet variiert jedoch.

Aber auch die meisten anderen Android-Spiele, die ich installiert habe, lassen sich bequem bedienen, u.a. auch Simulator-Spiele.
Einen * Abstrich gibts aber dennoch - das Gerät kann weder von HTC, Motorola noch LG Odys gefunden werden, außerdem ist der Preis gegenüber den meisten anderen Controllern doch recht hoch.

Die Bedienungsanleitung in deutsch ist zwar nicht sehr umfangreich, trotzdem sind alle Funktionen beschrieben und sie ist somit absolut ausreichend - man braucht nicht viel "herumprobieren".

Insgesamt eine klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Ergänzung für das Smartphone, 13. Januar 2015
! Wichtig: Erst prüfen, ob die Spiele welche man spielen will einen Gamecontroller unterstützen.
Habe das Gamepad für meine Samsung Note 3 angeschafft und bin begeistert. Warum?

Spiele, welche einen Gamecontroller unterstützen, lassen sich sehr komfortabel darüber spielen. Ich habe folgende Spiele damit gespielt: Dead Trigger2, Asphalt 8 Airborne, Shadow Gun. Die Tasten können je nach Spiel selbst konfiguriert werden.

In der Mitte des Controllers befindet sich ein Play-Button. Über diesen startet eine Samsung eigene Kachelansicht der im Samsung Store verfügbaren Spiele mit Gamepad -Unterstützung. Um die Taste und die Kachelansicht nutzen zu können, verlangt Samsung die Installation der "Samsung Console". Nur im Samsung Store gekaufte/runtergeladene Spiele lassen sich dann über diese Kachelansicht starten.

Solltet ihr Spiele als Vollversion im Google Store gekauft haben, so lassen sich diese nicht in die Kachelansicht integrieren/von dort aus starten.

Das Gamepad verbindet sich über Bluetooth und ist schnell und unkompliziert gekoppelt - auch mit mehreren Geräten.
Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit älteren Samsung Geräten, 12. Februar 2014
Ich habe noch ein älteres Samsung Galaxy Tab 2 P5100. Auch hier funktionierte die Kopplung und die Steuerung des Spiels hervorragend. KlareEmpfehlung.

3.0 von 5 Sternen ganz okay aber nicht ausgereift, 21. Februar 2014
Also zum produkt selbst: es funktioniert mit nicht samsung geräten und die verarbeitung und akkulaufzeit sind gut. Was das gerät aber für shooter unbrauchbwr macht ist, dass die beiden sticks wie das steuerkreuz funktionieren, also sie reagieren nicht langsamer wenn man sie nur leicht betätigt, sondern funktionieren wie ein knopf sobald man sie weit genug in eine richtung bewegt... asphalt 8 wird von dem pad gleich erkannt, bzw das pad vom spiel, lässt sich aber nicht besser steuern als ohne pad - wie gesagt, ist wir am pc mit der tastatur, entweder man lenkt ganz nach rechts oder links oder man lenkt gar nicht, aber wie an der konsole nur leicht einlenken geht nicht... shadowgun kann man auch vergessen da man nicht vernünftig zielen kann und dead trigger 2 kannste auch vergessen, funktioniert ohne pad viiiiel besser!

4.0 von 5 Sternen Macht sehr viel Spaß aber durchaus Luft nach oben, 1. Januar 2014
Pro:
- kompatibel mit vielen Geräten (s. Anforderungen: Größe, Android x.x, ...)
- Smartphone wird der Klammer sehr gut gehalten (mit Gummi damit es keine Kratzer etc. gibt)
- Akku hält sehr lange
- Spielspaß wird enorm gesteigert (z.B. MC 4!)
- Viele Emulatoren unterstüzen Controller
- NFC

Conta:
- Noch nicht so viele Spiele (ca. 36 Ende Dez. 13; aber es ist immerhin ein Anfang)
- Preis zu hoch (Ende Dez. 13 bei ca. 66 Euro)
- Qualität nicht so gut wie beim PS3 Controller z.B. analoge Sticks ungenau (aber man gewöhnt sich ziemlich schnell an den Controller)
- Lautstärketasten sind nicht mehr erreichbar beim spielen. Könnte man evt. mit entsprechenden Tasten auf dem GamePad in Zukunft lösen.
- Kein Ladekabel enthalten

Trotzdem gebe ich dem Produkt 4 Sterne da der Spielspaß enorm gesteigert wird und das war ja der Sinn und Zweck des Controllers. Zum Verbessern gibts aber noch einige Sachen. Mein Testgerät war ein Samsung Galaxy Note 2.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden!, 8. Januar 2015
Hab das Gamepad bei Saturn für 15€ ergattert. Da ich zu dem Zeitpunkt ein S3 hatte gabs bzgl. Kompatibilität keine Probleme. Benutze es ausschließlich mit dem Emulatur ePSXe und läuft tadellos. Nun habe ich ein neues Handy (OnePlus One) mit CustomRom und siehe da: funktioniert genau wie beim S3. Super! Hatte schon Sorge ein neues kaufen zu müssen.

Pro:
Preis (15€ Saturn)
Akku Laufleistung (in 4 Monaten 1x geladen)
Verbindung
Handy Halterung

Contra:
Knöpfe weich und schwammig
Nur 2 Schultertasten
Ergonomie

3.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, aber..., 14. Dezember 2014
...leider nur bedingt nutzbar.
Der Reihe nach: Gewohnt schnelle Lieferung von Amazon. Artikel sieht gut aus, liegt gut in der Hand. Verbindung zu Smartphone und Tablet geht schnell. Dazugehörige App heruntergeladen und dann die Enttäuschung. Man kann damit aus 30 vorgegebenen Spielen, teilweise kostenlosen, wählen.
Ich dachte, ich könne mit dem Pad beliebige Spiele steuern. Aber Fehlanzeige.
Daher nur 3 Sterne

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir !!!, 7. November 2014
Preis ist mmhhh naja hoch aber es ist das Geld wert !!!
Super Gamepad für Smartphone und Tablet (getestet mit Samsung Geräten S3, S4, S5, Note 4, tab3 & tab4) macht echt fun damit zu zocken!
* Liegt gut in der Hand
* Knöpfe etc. sitzen stramm und funktionieren einwandfrei.
* Reaktionzeit top
* Laufzeit bis zum erneuten aufladen sehr gut

Kann man weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Samsung Gamepad, 22. April 2014
Bedienung einfach
Bedienung der Knöpfe sind etwas schwergängig
Ansonsten würde ich es wieder kaufen
Empfehlenswert.Erwartungen erfüllt.
Für Kinder leicht zu bedienen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›