4.0 von 5 Sternen Guter Mix
Da mir die 3 Abspannlieder sehr gut gefielen habe ich mir den Soundtrack neben dem Score gegönnt. Hier muss natürlich unterschieden werden...im Score von James Newton Howard findet man die Filmusik wieder, hier im Soundtrack "nur" die 3 Abspannlieder. Alle anderen Songs haben erst mal keinen wirklichen Bezug zum Film!
Dennoch sind auch viele der...
Vor 4 Monaten von Marco Schuchmann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Dies ist KEINE FILMMUSIK!!!
Wer zockt denn hier ahnungslose Teenies/Mamas/Großeltern ab, die nicht den blassesten Schimmer haben,
was 'Original Motion Picture Soundtrack' heißt?
Verdammt, mir wird übel, wenn ich sowas sehe:
Bis auf drei Tracks, die erst im ABSPANN (und auch NUR da) zu hören sind
(Atlas by Coldplay, Silhouettes by Of Monsters and Men und...
Vor 4 Monaten von MrTNT1970 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Guter Mix, 19. April 2014
Dennoch sind auch viele der anderen Lieder zu gebrauchen, der Mix an Künstler und gut.
Dennoch bleiben meine 3 Favoriten die Abspannlieder in Form von ATLAS (Coldplay), SILHOUETTES (Of Monsters and Men) und AGAIN von Abby.
Für den aktuellen mp3-Preis darf man ruhig zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen 1A-Vinyl 45RPM - Picture Disc, 2. Dezember 2013
Wie schon von anderen beschrieben, ist es eher "music inspired by the movie" als soundtrack. Kein einziger Song läuft im Film, 3 werden im Abspann angespielt. Dafür sehr gute Musik.
Die Vinyl-Edition besteht aus 2 Picture Discs mit den Hauptcharakteren drauf.
Das Wichtigste: Der Sound ist ausgezeichnet. Exzellente Pressung und da die Platten auf 45 RPM laufen, ist der Klang 1A.

5.0 von 5 Sternen Alles prima gelaufen - Sendung reibungslos erhalten!, 19. Juni 2014
Wie immer ist alles hervorragend und reibungslos gelaufen! Die CD habe ich erhalten und bin vom Soundtrack "Die Tribute von Panem-Catching Fire" begeistert!

5.0 von 5 Sternen <3, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Tribute von Panem - Catching Fire (Deluxe Edition) (Audio CD)
Einfach klasse. Bin ziemlicher Fan davon und so ist nach meiner Sicht nichts weiter hinzu zufügen.
Kann den Kauf nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Genial, 1. April 2014
Wer den Film liebt, wird auch diesen Soundtrack lieben. Wenn man ihn hört, dann denkt man, man ist live dabei. Nur jedem zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gute Songs aber nicht immer ganz passend, 28. März 2014
Im Gegensatz zum OST des 1. Films "The Hunger Games" empfinde ich bei diesem OST die Lieder nicht immer ganz passend. Zumindest fehlt mir manchmal der Zusammenhang zum Film. Während im ersten OST Lyrics wie Musik der Geschichte eine zusätzliche Atmosphäre und Ebene verschafft haben, wirkt dieser Soundtrack etwas weit abgeschlagen. Nichtsdestotrotz gibt es einige Song, die doch recht gut passen und die mir sehr gefallen. Leider auch einige, die ich nicht mag. Aber das ist Geschmachssache. Etwas enttäuschend finde ich, dass diese nur leicht günstigere Version der CD nicht in einer anständigen Plastikhülle sondern nur in einer dünnen, nicht besonders widerstandsfähigen Papphülle kommt,

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Zusammenstellung, 19. Februar 2014
Wundervolles Album! Hier passt wirklich die komplette Zusammenstellung der einzelnen Songs. Hier gibt es keinen Song der schlecht wäre, im Gegenteil- habe ich einige tolle Musikschätze kennengelernt, die mir ansonsten verborgen geblieben wären.

5.0 von 5 Sternen Beeindruckende Auswahl, 15. Februar 2014
Normalerweise mag ich solche Soundtracks nicht. Nachdem ich aber schon den von The Hunger Games habe (auch sehr gut), gab ich auch diesem eine Chance. Die Auswahl der Lieder ist einfach überragend. Man hat verschiedene Genres, aber doch passt alles zusammen. Die Lieder bestechen durch, meiner Meinung nach, sehr passenden Songtexten und abwechslungsreichen aber stehts angenehmen Melodien.
Die Lieder passen zudem gut zu der Stimmung des Filmes.

Ich höre die CD immer wieder zum entspannen und meine Gedanken kreisen lassen. Funktioniert super!

5.0 von 5 Sternen toller Soundtrack, 20. Januar 2014
Es war ein Geschenk. Mein Sohn wünschte sich diesen Soundtrack, nachdem er vom 2. Teil des Films begeistert war. Mir gefällt die Musik auch sehr. Der Preis war auch okay, denn im Handel fand ich die CD nicht.

5.0 von 5 Sternen Nicht die übliche Dramamusik, 20. Januar 2014
Die CD gefällt mir sehr gut. Es ist nicht die übliche Filmmusik. Drama-wir bauen Spannung auf, sondern einzelne Songs. Teilweise Richtung Country aber auch sehr flott.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›