4.0 von 5 Sternen Aktuelle Hits auch für den Plattenspieler...
Einfach klasse, dass hier TV Total aktuelle Hits bunt gemischt für meinen Schallplattenspieler auf Vinyl presst...
Auf 4 LPs sind 41 Hits angefangen von Daft Punk über Bruno Mars bis hin zu Cro und Macklemore - alles mit dabei. Die 4-fach Vinyl für besondere Musik-Liebhaber wurde auf 1000 Stück limitiert und enthält 12 Songs, die erstmals und...
Vor 9 Monaten von J. Wagner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Artikel nicht erhalten.
Vor 7 Monaten von Rambo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Popveröffentlichungen auf Vinyl 2013: MUSS man haben!, 31. Dezember 2013
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Hits Total 2013 Die Hits des Jahres [Vinyl LP] (Vinyl)
--- Inhalt & Kritik ---

Dass es wieder so etwas gibt: Hitzusammenstellungen auf Vinyl! Das gab es zuletzt vielleicht Anfang der Neunziger. Deshalb habe ich einen kleinen Freudensprung getan, als ich von diesem 4-LP-Set von TV TOTAL mit dem Titel HITS TOTAL 2013 erfahren habe.
Dabei habe ich in die Suchmaschine nur die Begriffe "Miley Cyrus Wrecking Ball Vinyl" eingegeben... Zuerst stellte sich Ernüchterung ein. Die schöne Ballade gibt es wohl nur auf CD... aber warte, der Song ist auf der HITS TOTAL 2013 vertreten - offiziell und weltweit nur auf diesem Vinylset!
Zudem habe ich mir seit seinem Erscheinen Cros Titel WHATEVER auf Schallplatte gewünscht, wurde sein Debütalbum ja auch auf diesem Medium veröffentlicht. Ein halbes Jahr musste ich warten, jetzt besitze ich den Song auch auf LP. Ebenfalls freue ich mich über Olly Murs' DEAR DARLIN' und Frida Golds LIEBE IST MEINE RELIGION.
Generell bin ich sehr positiv wegen der guten Mischung aus internationalen Chartkrachern wie Daft Punks GET LUCKY oder Zaz' ON IRA und vor allem deutschsprachigen Singles wie Caspers HINTERLAND oder Bosses SO ODER SO gestimmt - ein ganz bunt zusammengewürfter Mix, der sich an eine breite Masse richtet.

--- Das Vinyl-Set ---

Die Hülle des 4-LP-Sets flößt auf den ersten Blick schon einmal so etwas wie Ehrfurcht ein. Die Schrift auf dem Cover ist goldbraun ohne zu schimmern. Das muss sie schließlich nicht, auf dem schwarzen Grund wirkt sie auch ohne Glanzpunkte elegant.
Um an die schwarzen Platten zu kommen, muss man die Verpackung aufklappen. Diese besteht aus vier Cardboard-Sleeves, vier Kartonärmeln sozusagen, die mit einigen Bildern der Interpreten von HITS TOTAL 2013 geschmückt sind und die Produktionsnotizen zu den Liedern enthalten (WRECKING BALL hat also unter anderem Dr. Luke geschrieben - interessant!). Ein kurzer Inhaltstext der Herausgeber dieser Zusammenstellung ist ebenfalls enthalten, der anscheinend nicht von Stefan Raab persönlich verfasst wurde. Egal, die Verpackung weiß optisch zu gefallen.
Nur das Herausnehmen der Platten in der Mitte (LP 2 und 3) gestaltet sich etwas schwieriger, da man richtig in die Ärmel hereinlangen muss, um an sie zu gelangen. Ich als penibler Plattensammler befürchte an diesem Punkt, die Pappe könnte dadurch zerdrückt werden. Wahrscheinlich werde ich die Scheiben nur in ihren weißen Schutzhüllen außerhalb der Verpackung lagern.
Dass Vinyl besser als CD klingt, ist nicht immer ein subjektiver Eindruck. Übersteuerungen treten nur bei wirklich schlecht abgemischten Stücken auf und selbst dann glättet der Klang des analogen Mediums dieses Clipping noch. So geschehen mit Imagine Dragons’ ON TOP OF THE WORLD oder Gossips MOVE IN THE RIGHT DIRECTION (RADIO EDIT): Auf CD sind die Ausschläge eindeutig bemerkbar. Die vorliegenden Analogvarianten wirken viel sauberer und durch die gut dargestellten Tiefen wärmer als auf dem digitalen Medium.

--- Fazit ---

Mit den einundvierzig Songs dieses Samplers dürften Popbegeisterte viel anfangen können. Die Lieder kennt man. Und mehr verlangt man ja gar nicht. Klangpuristen haben jetzt auch die Möglichkeit, eine Vielzahl der Hits 2013 gebündelt auf Vinyl zu erleben. Optisch und klanglich ein Volltreffer! Liebes TV TOTAL-Team, ab jetzt bitte jedes Jahr solch eine Zusammenstellung veröffentlichen - fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super CD, 12. März 2014
Toll eine CD mit gemischt aktuellen Hits zu haben. Jedes Lied eine Überraschung beim Hören !
Ich freu mich schon auf die "2014"

5.0 von 5 Sternen Bewertung der Hits Total 2013, 9. Februar 2014
Gelungene Aufmachung. Einfach super das es so etwas auch auf Vinyl LP's heut noch gibt. Klang dieser Platten ist super.

4.0 von 5 Sternen Gute Mischung, 20. Januar 2014
Es wurde hier wirklich gute Musik auf zwei CDs geschmackvoll zusammen gestellt. Preis Leistungs Verhältnis passt auch. Also alles gut

5.0 von 5 Sternen Alles super, 15. Januar 2014
Als Stefan Raab Fan muß man diese Schallplatten und CDs haben.Das darf in keiner Plattensammlung fehlen, denn diese Sammlung wird mal einen Wert haben.

5.0 von 5 Sternen Hits Total 2013, 14. Januar 2014
Sehr gut zusammengestellt - hatte es auch so erwartet - finde ich besser wie BRAVO Hits, weil da immer auch viel Unbekanntes und weniger Spektakuläres drauf ist. Schöne Zusammenfassung von 2013! =)

5.0 von 5 Sternen Suuper!!!!, 2. Januar 2014
Absolut gelungen!
lt. Medien auf 1000 Stk. begrenzt (Vinyl)
Sehr gute Auswahl an Titeln!
Für den Preis absolut einwandfrei!!

Nur zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Ein Sampler auf 4 Vinyls und das im Jahr 2013, 24. Dezember 2013
Habe heute den Sampler mit 4 LP`s bekommen. Das ich das noch erleben darf. Das gabs glaube ich 1993 zum letzten mal. 41 Hits aus 2013- eine rundum gelungene Mischung. Die Aufnahmen sind sauber auf Vinyl gepresst, der Klang schön weich, analog ebend, besser gehts nicht. Für mein Plattenspieler Dual CS505-4 eine Delikatesse. Hifi- Sound vom Feinsten. Die Aufmachung ist ebenfalls der Hingucker. Jede der 4 Platten hat eine eigene Tasche. Das habe ich so auch noch nicht gesehen. Das Album lässt sich doppelt ausklappen. Obwohl ich die Sendung "TV Total" nicht mag, aber da hat man sich wirklich etwas Einzigartiges einfallen lassen. Und das begrenzt auf 1000 Stück. Für 2014 wünsche ich mir das wieder. Schade nur, das für Vinyls heute tiefer in die Tasche gegriffen werden muss. Ansonsten absolute Kaufempfehlung!

Meine Punkteverteilung:

Cover/Aufmachung: 5 Sterne
Qualität der Vinyls: 5 Sterne
Auswahl der Musik- Titel: 4,5 Sterne
Klangerlebnis: 5 Sterne
Preis/Leistung: 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Die Hits des Jahres - ausgewählt von TV Total, 29. November 2013
klasse, endlich ein Album mit den ECHTEN Hits des Jahres.

Also schon richtig große Chart-Hits, aber eben keine Plastiksongs, sondern nur Songs, die wirklich gut sind - ausgewählt von der TV-Total Redaktion.

CD1 beginnt mit den ganz großen Hits von Daft Punk, Miley Cyrus, Olly Murs, Bruno Mars aber auch Frida Gold und Ellie Goulding dürfne hier nicht fehlen,genau wie Hiphop-Ikonen wie Macklemore, Cro oder Casper und der Spaß-Rapper Alligatoah.

Auf CD2 geht es dann mit Imagine Dragons, P!nk, The Script, Jupiter Jones, Placebo und Gossip etwas rockiger zu – aber mit Alicia Keys, John Legend, Zaz oder auch Tim Bendzko gibt es auch viel sanftere „handgemachte“ Musik. Nicht zuletzt sind hier natürlich Bosse, der Gewinner des Bundesvisionsongcontests und der Indie-Newcomer Jake Bugg zu erwähnen – genau wie Aloe Blaccs „Wake me up“, ein weiterer Über-Hit des Jahres in der gerade erschienenen Akustikversion.

Den Abschluss des Albums macht der Meister selbst. Hinter dem Hardrock-Song „Revolution“ von Dicks On Fire stehen keine Geringeren als Stefan Raab und Max Mutzke featuring Lena, die damit gleich zweimal auf dem Album vertreten ist.

HITS TOTAL 2013 ist mit 41 Songs randvoll mit guter Musik und ist im schmucken Digipack wirklich ein Spitzengeschenk für JEDEN Musikliebhaber.

1.0 von 5 Sternen Artikel nicht erhalten., 2. Februar 2014
Habe den Artikel Anfang Januar bestellt. Der Verkäufer hatte mir (leider ohne der Möglichkeit der Verfolgung) die Lieferung auf 08.01-14.01.2014 beschrieben. Dieser kam leider nicht und ich habe bei dem Verkäufer reklamiert, der mir zugesagt hatte sich darum zu kümmern !? Leider hatte ich bis ende Januar immer noch keine Nachricht über den aktuellen Stand, der Verkäufer mir aber eine Nachlieferung zugesichert hatte. Jetzt habe ich wieder bei weitern Nachfragen die Antwort erhalten das der Artikel wohl auf wundersame Weise verschwunden sei und auch eine Nachlieferung nicht mehr möglich sei da der Artikel nicht mehr im Bestand sei und ich meine Geld das ich natürlich schon bezahlt hatte wieder zurück bekomme!! Macht mich aber keineswegs zufrieden.

Da es sich um eine Limitierte Auflage handelt sind Gedanken zu dieser Aktion völlig frei, und böse ist nur der der böses denkt !