4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Dezember 2013
Nachdem ich das Projekt schon im Oktober live gehört habe, ist nun endlich die Platte da und ich bin begeistert.
Mit dem neuen Album schlägt Studnitzky schon wieder einen neuen Weg ein und bleibt sich gleichzeitig treu.
Die Songs sind noch emotionaler, die Soli ruhen noch mehr in sich. Unbedingt empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Januar 2014
Ob das noch als Jazz durchgeht? Nur Streichquartett und gelegentlich Kontrabass begleiten Studnitzky's Spiel.
Dem Jazzpuristen wird das nicht Stilgetreu sein. Der neugierige Hörer geniesst einfach nur diese unerhörten Klangwelten.
Die Grenzen zwischen Komposition und Improvisation verschwinden und man tauch ein in einen imaginären Film.
Das Spiel ist von einer absolut leichten Virtuosität, die sich völlig in den Dienst der Musik stellt. Oberflächlich könnte man diese Musik als Skandinavisch bezeichnen aber eigentlich ist es eine gekonnte und völlig zeitgemässe Fortsetzung mitteleuropäischer Romantik.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Wieder eine tolle CD mit wunderschöner Musik. Die Streicher sind im ersten Moment ungewohnt, nach dem Einhören erschließt sich jedoch ein abwechslungsreiches Spiel von Geben und Nehmen, von Führen und Folgen. Mal sanft gehauchte, mal tanzende, mal treibendeTrompetentöne dazu getragen untermalende Streicher. Auf jeden Fall hörenswert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Januar 2014
Empfehlung kann ich nicht geben, Kannte nur ein Stück, aber alle anderen auf der CD sind für mich "zu anstrengend"; sind auch anders als das Referenzstück. Schlechte Erfahrung, aufgrund eines guten Stückes gleich eine CD bestellen. Rücksendung zu aufwendig, werde die CD verschenken