5.0 von 5 Sternen einfach genial, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Songs of Gastarbeiter 1 (Audio CD)
Diese Musik macht wahnsinnig Spaß, ist tanzbar, und nebenbei gesagt: dass es sie überhaupt gibt und diese Episode bundesrepublikanischer Geschichte nicht der Vergessenheit überlassen wird, eine wichtige kulturhistorische Leistung der Remixer AYKU. Danke! Ich freue mich schon auf Vol.2 und wünsche dieser Compilation Millionen Hörer, von Kiel bis an den Bosporus. "Deutsche Freunde" ist der Wahnsinn, auch das Lied "Willkommen". Wer da noch "Griechischer Wein" hören will, dem ist nicht zu helfen. Also bei uns hier tanzt der ganze Laden danach, auch die Kinder. Unstopable.

5.0 von 5 Sternen Musikalische Geschichte der Gastarbeiter, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Songs of Gastarbeiter 1 (Audio CD)
ich weiß nicht so recht, ob ich lachen oder weinen soll... spätestens bei gülcan opel möchte ich mit ner flasche raki und ner schachtel malboro, die ich noch nie geraucht habe, allein gelassen werden. was für eine großartige compilation! volume 1 ist auf jeden fall ein muss für alle nachfahren der sogenannten gastarbeiter aus der türkei. ich freue mich schon auf weitere songs of gastarbeiter.... großartige zusammenstellung, danke den machern!

5.0 von 5 Sternen Top Compilation, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Songs of Gastarbeiter 1 (Audio CD)
AY-KU liefert mit Vol.1 eine mehr als gelungene, authentische Compilation des Gastarbeitersounds, dem der Spagat zwischen ernster musikhistorischer Dokumentation und groovigen Tracks mühelos gelingt. Die beiden letzten Remixe machen Appettit auf Vol.2! Seit Tagen bei mir on heavy rotation!

Songs of Gastarbeiter 1
Songs of Gastarbeiter 1 von Various (Audio CD - 2013)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Lieferbar ab dem 27. November 2014.