5.0 von 5 Sternen 2te Staffel der wundervollen Nachfolgeserie von "Anne auf Green Gables", 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt: Die komplette zweite Staffel [4 DVDs] (DVD)
1 Jahr lang mussten wir warten, bis endlich die 2te Staffel dieser wundervollen Nachfolgeserie von "Anne auf Green Gables" in deutscher Synchro erschienen ist. Die kleinen Geschichten und Abenteuer der Avonlea-Bewohner gehen munter weiter und viel zu schnell sind alle Folgen gesehen worden.
Die Bildqualität ist dank der digitalen Bildbearbeitung hervorragend (wer das original Bild kennt, gibt mir recht).
Die DVD-Einsteckbefestigung ist wie bei der 1ten Staffel platzsparend, günstig in der Herstellung und gewöhnungsbedürftig.
Insgesamt gib es 7 Staffeln und ein Nachfolgefilm " Happy Christmas, Miss King / An Avonlea Christmas". Die Staffeln 6 und 7 und der Film sind nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt worden. Hier würde ich empfehlen sie mit deutschen Untertiteln zu versehen, so wie Pro7 Maxx es ab und zu mit Filmen macht (englisches Original mit deutschen Untertiteln) und sie dann auch im Handel zu verkaufen. Eine wunderbare Sache wie ich finde.
Die noch fehlenden Staffeln 3 bis 5 sollten auch nicht nur jährlich erscheinen. Dieser Zeitraum ist einfach zu lang!

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen .Nicht nur für Kinder, 20. Dezember 2013
Ich habe diese Serie als Kind schon geliebt! Hoffendlich gibts auch bald alle Staffeln in Deutsch. Werde mir sicherlich alle kaufen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Fortsetzung der Serie, 18. Dezember 2013
Diese 2. Staffel knüpft nahtlos an die erste an. Es sind wieder die selben Schauspieler, wobei im Laufe der Serie neue Figuren dazukommen und auch viele tolle Gaststars auftreten. Für mich ist es eine der schönsten, herzlichsten und bewegensten Serien überhaupt. Wir lernen die Familie King besser kennen und auch Sarahs Geschichte geht spannend weiter. Es gibt auch ein Wiedersehen mit Miss Stacy! Nur bei einer Folge war ich nicht so zufrieden, als Tante Hettys Jugendliebe, gespielt von Peter Coyote, auftaucht. Er wirkt gut 20-30 Jahre jünger als Hetty. Doch der Rest hat mich wieder begeistert. Hoffentlich läßt die 3. Staffel nicht auch wieder ein Jahr auf sich warten.

5.0 von 5 Sternen Auch diese Staffel top!, 21. November 2013
Ich habe diese Serie im Alter von 10 Jahren zum ersten Mal gesehen und war von der ersten Folge an absolut begeistert.
Eine wunderbare Serie, lehrreich, lustig, wunderschöne Bilder, geeignet für die ganze Familie!
Hoffentlich kommen bald auch noch die weiteren Staffeln, bin mit Sicherheit eine der Ersten, die die gesamten DVDs kauft :)

Qualität wieder top! Das kann nur 5 von 5 Sternen geben!

5.0 von 5 Sternen Starke Staffel!, 23. März 2014
Obwohl mir ja wirklich alle Staffeln der Serie gefallen und jede ihr eigenes Flair hat,so sind mir persöhnlich doch die ersten beiden am liebsten.Für mich ist bei dieser Staffel keine wirklich schwache Folge dabei.
Die erste Folge "Zurück nach Montreal?" ist schon etwas tragisch.In "Der erste Kuss" taucht zum ersten mal Gus Pike auf,welcher auch in den weiteren Staffeln eine wichtige Rolle einnehmen wird.
Besonders mag ich übrigens die Winterfolgen "Mütter und Töchter" und "Missgeschicke und Wunder":

Hoffen wir dass es noch dieses Jahr die 3.Staffel auf deutsch geben wird!

5.0 von 5 Sternen Tolle 2. Staffel, 2. September 2014
Wie die 1. Staffel ist auch diese 2. geprägt von amüsanten Witz und den gelungenen Schauspielleistungen seiner Darsteller. Die stimmigen Kurzgeschichten garantieren vergnügliche Fernsehstunden für Kinder und Eltern --> lehrreich, da durch die Episoden z. B. immer wieder gezeigt wird, dass man sich für falsches Benehmen aufrichtig entschuldigt und auf den anderen trotz vorheriger Voreingenommenheit zugehen soll.
Wir freuen uns alle schon auf ein baldiges Erscheinen der 3. und weiter Staffeln!

5.0 von 5 Sternen Positive Überraschung vor traumhaften Kulissen, 24. September 2014
Ich zögere schon seit erscheinen der ersten staffel mit dem kauf,konnte jetzt bei dem tollen Preis von knapp 20€ Nicht mehr widerstehen!Bin ein grosser anneben fan und hatte aufgrund der rezessionen ein bisschen Hammel vor enttäuchung,aber total unbegründet!
Sara ist zwar ganz anders als Anne aber genauso liebenswert! Freue mich schon auf die nächsten Staffeln!

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt: Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]