5.0 von 5 Sternen Verstehe nicht....
... warum sich jemand ein Remixalbum kauft, und sich dann beschwert das die Songs gerimixt wurden. Irgendwann wird es doch auch langweilig immer die gleichen Songs in unterschiedlichen Zusammenstellungen zu hören.
Mit diesen Album verneigen sich einige der größten House Produzenten und DJ's vor der Discoqueen.
Mir gefällt's.
Meine...
Vor 1 Monat von Raglan veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leichenfledderei auf unterstem Niveau
Vor 10 Monaten von Ulrich Groh veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Leichenfledderei auf unterstem Niveau, 18. November 2013
Ulrich Groh (Mittelhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Love to Love You Donna (Audio CD)
Donna Summer: Was für eine Stimme, welche Karriere! Anfangs als "Stöhnsuse" belächelt, stieg sie rasch zu weltweit höchsten Weihen empor, schuf einzigartige, atmosphärische Balladen wie "MacArthurPark", vor allem jedoch unvergleichliche (Disco)Klassiker wie "I feel love", die die Popmusik insofern revolutionierten, da sie ihr neue, bis dato ungewohnte Klangwelten eröffnete.

Zu erwarten war, dass nach ihrem frühen Tod der in solchen Fällen stets übliche Ausverkauf erfolgen würde: -zig "Best ofs", Wiederveröffentlichungen, Ausbuddeln von zu Recht in der Schublade verbliebenem Songmaterial.
Angesichts des vorliegenden "Werks" wäre all dies noch beinahe zu bejubeln gewesen: Hätte es doch mehr oder weniger dem Andenken einer wirklich Großen des Pop gedient. Dieses Remake jedoch, das etliche der Highlights in ein neues, völlig unpassendes Gewand zu hüllen versucht, ist gleichbedeutend mit Leichenfledderei auf unterstem Niveau und zerstört die Seele der Songs, die hier austauschbar und beliebig wurden und allenfalls dazu angetan sind, augenblicklich die STOP-Taste zu suchen. Sollten die zu erwartenden Tantiemen denn einen solchen Schrott tatsächlich aufwiegen? Das darf mit gutem Grund bezweifelt werden wie auch jedem Summer-Interessierten nur geraten werden kann, sich bei dem zahlreich vorhanden Originalmaterial zu bedienen. Da kriegt er Sound, da bekommt er Qualität!

Fazit: Hier werden geniale Songs nicht in die Moderne transferiert, nicht innovativ modifiziert, sondern massakriert. Und das - ja, das tut weh, das hat weder die Künstlerin noch das interessierte Publikum verdient, damit ist niemandem gedient.

1.0 von 5 Sternen Das tut weh!, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Love to Love You Donna (Audio CD)
Was da aus hochkarätigen Donna Summer Hits ge-remixelt wurde ist wirklich Gänsehaut erzeugend. Bin normalerweise Remixen generell nicht abgeneigt, aber da ging vieles schief. Bei "Love To Love You Baby" und dem Hot Chip Dub Edit "Sunset People" kann ich noch ein Auge zudrücken, aber der Rest ist m. M. nach ziemlich danebengegangen. Und das soll Tanzflächen füllen? Ich frage mich nur wo. Sorry!

1.0 von 5 Sternen zutiefst enttäuscht!!, 3. November 2013
Helmut Fritze "musiclover" (Berlin - Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Love to Love You Donna (Audio CD)
OMG was hat man da denn gemacht? Fast alle Songs von der genialen Donna Summer wurden komplett zerstört. Einzige Ausnahme, "last dance"! Nichts lässt auch nur noch erahnen, was den Erfolg dieser tollen Frau ausgemacht hat. Dabei wäre es doch so einfach gewesen! Es hätte jemand rangemusst, der DISCO-Music versteht und sie auch in die heutige Zeit transportieren kann - Mousse T. wäre da so jemand gewesen. Aber so, einfach nur beschämend und traurig. Dies sollte eine Hommage an eine Legende sein, rauskommen ist ein musikalischer Missbrauch von wirklich guten Songs und einer wunderbaren Stimme! Ich bin zutiefst enttäuscht!

1.0 von 5 Sternen Das Allerletzte, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Love to Love You Donna (Audio CD)
Dieses Album ist eine einzige Katastrophe und eine große Frechheit obendrein. Mal abgesehen von den beiden Remixes "Love to love you, Baby" und "Love is in control (Finger on the Trigger)" ist alles so kaputt gemixt, wie man es einer Künstlerin wie Donna Summer eigentlich nicht antun dürfte. Herrgott nochmal, die Frau war Sängerin!!! Warum sind dann auf diesen bes*******en Remixen teilweise alle Vocals entfernt und alles, was übrig bleibt, sind sich endlos wiederholende Schnipsel (am allerschlimmsten in diesem Fall wohl "On the radio"). Jedes Wort, das man über diese Album verliert, ist eigentlich schon zuviel. Selbst der Preis ist eine Unverschämtheit. Für dieses Geld bekommt man schlechte Remixe, gesteckt in einen billigen Pappschuber ohne Booklet oder sonst eine Information. Doch, eine gibt es: dass der langjährige Ehemann und Witwer von Donna Summer aktiv an diesem Album mitgewirkt hat. Mir völlig unverständlich, warum er dann die Stimme dieser wundervollen Sängerin derartig kastrieren ließ und sich auf dieses Unterfangen einließ. Wo bleiben denn mal Re-Realeases von Alben wie "She Works Hard For The Money", "Donna Summer" oder "The Wanderer" mit unveröffentlichten Tracks und Bonus-Material???? Das würde ich las Fan ja noch kaufen, aber ein gut gemeinter Rat: Finger weg von dieser Schrott-CD.

1.0 von 5 Sternen katastrophal, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Love to Love You Donna (Audio CD)
eine unfassbare Chance verpasst, wie daneben und ahnungslos sind Musikmanager eigentlich heute?
Anstatt diese Klassiker in ein modernes Gewand zu stecken um es so der heutigen Generation der musikalisch Ahnungslosen darzubieten, wird bei diesem "Remix"-Album nichts remixed, es wird konsequent vernichtet.
Fast alles was diese Musik der 70er und frühen 80er ausgemacht hat wird ausgemerzt.
Ja, Donna wird im Sarg Ventilator spielen.
Das Ganze ist ja noch nicht einmal zeitgemäss, keines der Stücke hätte heute auf dem Dancefloor auch nur annähernd eine Wirkung oder Erfolg.
Unfassbar schlecht wie der kaum zu toppende Prä-Techno-Hammer "I feel love" verhunzt wurde.

Solche Remix-Alben sollten nur echte Fans machen, ich denke eine Lounge-Version wird anhörbarer, kommt darauf wer es macht.
Das hier taugt nur als Untersetzer.

Vielleicht finden sich auf Soundcloud bessere Mixes von Donna.
sehr, sehr schade um das Ausgangsmaterial.

1.0 von 5 Sternen Etwas Positives ..., 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Love to Love You Donna (Audio CD)
... ist mir dann doch noch zu diesem 'Werk' eingefallen: Gott sei Dank musste sie das nicht mehr erleben. Sehr schade.

1.0 von 5 Sternen Donna Summer, nö Mist pur, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Love to Love You Donna (Audio CD)
Schließe mich der negativen Bewertung voll an.
Diese Disk ist MÜLL.
Donna dreht sich wahrscheinlich schneller im Grab als diese CD.
Einfallslose Beats überdecken mit 08/15 Sound die grandiose Stimme Donna's und die fein abgestimmten Klangvariationen des Meisters Gorgio Moroder.
Und von den Klassikern bleibt nichts mehr über.
Zum Kotzen.
Das Album ist schlechter als irgendeine Kaufhausklangteppichversion diverser Welthits.
Definitve Leichenschändung.
Ein Stern, da man nicht weniger geben kann.

1.0 von 5 Sternen Gute Nacht!, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Love to Love You Donna (Audio CD)
Ich bin nahezu entsetzt: diesen geilen - meist in den 70er Jahren enstandenen Musikstücken - hat man nicht ein Fünkchen Seele gelassen! Sprich: jedes damals liebevoll von Hand eingespielte Musikinstrument wurde von den Spuren entfernt und durch eiskalte Computersamples ersetzt!! Dieses Machwerk landet bei mir sofort bei Ebay zu einem Startpreis von 1 Euro!

1.0 von 5 Sternen Nur die Originalen sind TOP- Album verdient keinen Punkt!, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Love to Love You Donna (Audio CD)
Eigentlich ist es gar nicht so schlecht das dieses Album auf dem Markt ist zeigt es doch wie genial die ORIGINALE sind.
Die Alben aus Ihrer großen Zeit sind allesamt Klassiker und von 1a Qualität.
So das sich hier die Macher selber ins Knie geschossen haben.
Einzig von Moroder bin ich doch entsetzt was er sich da zusammen gemixt hat.So gedenkt man nicht an eine wirklich unsterbliche IKONE der Musik! Bleibt zu hoffen das Sie damit so wenig Geld wie möglich machen!

2.0 von 5 Sternen Love to Love You ? hu,das hat Donna nicht verdient...., 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Love to Love You Donna (Audio CD)
Muß mich leider auch den negativen Bewertungen anschließen.Wie kann man nur solche schönen kultigen Tracks größtenteils so verhunzen ? Wirklich traurig.Ich konnte mir einige Tracks nicht einmal bis zu Ende anhören.....am schlimmsten finde ich den Mix von "Mac Arthur Park" (einfach nur gruselig),wobei das Original der "Kult Klassiker" schlecht hin und einfach nur super ist."Dim All The Lights" kann man sich hier ebenfalls schenken...einfach nur einfallslos...."Bei dem Afrojack Remix von "I Feel LOve" muß man echt aufpassen, das man keinen Tinnitus bekommt und bei dem anderen Remix dieses Titels schläft man ein...Der Remix von"Sunset People" beginnt ganz interessant,drivtet dann aber auch eher ins langweilige. "Hot Stuff" ist sehr tanzbar gemacht (eben Kuckles Remix)ist nicht schlecht, aber wirkt auch etwas langweilig,es fehlen halt die rockigen Elemente,die gerade in diesem Stück gut wirkten. So nun auch mal etwas leicht positives...die Remixes von "Love To Love You Baby" und "Bad Girls" finde ich garnicht so verkehrt...und auch der Mix von '"Working The Midnight Shift" ist ganz gut , am besten finde ich jedoch die Version von "Love Is In Control" ...."On The Radio" wieder total verhunzt und "Last Dance" belanglos und langweilig im Gegensatz zu den tollen Originalsongs. Fazit: vileicht doch erst reinhören.....es reicht dann doch noch für 2 Sterne.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Love To Love You Donna