1.437 Rezensionen
 (1.030)

5.0 von 5 Sternen Top Case - Achtung kleiner Trick!
Das Case ist sehr gut verarbeitet und es macht optisch einen sehr edlen Eindruck!

Ich hatte es ausgepackt und dachte zuerst es wäre schon Benutzt gewesen!
ABER ACHTUNG!
Das Produkt hat auf der ober & unterseite eine Schutzfolie welche gerne verkratzt! Sobald diese aber abgezogen wird, schaut es aus wie frisch aus der Maschine!
TOP...
Vor 12 Monaten von Adrian G. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wer billig kauf, kauf zweimal und zahlt noch was drauf...
Nach dem Motto "es muss ja nicht alles original sein" und "das iphone war ja schon teuer genug" habe ich mich leichtfertig auf das hier angebotene Produkt eingelassen.
Vor 1 Monat von Max Branigan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Case - Achtung kleiner Trick!, 12. November 2013

Ich hatte es ausgepackt und dachte zuerst es wäre schon Benutzt gewesen!
ABER ACHTUNG!
TOP!

Es schützt sehr gut, das iPhone sitzt perfekt drin (iPhone 5s) und es kommt kein Staub rein!

Sehr schön und immer wieder gerne!

4.0 von 5 Sternen SPIGEN iPhone 5S / 5 Case Tough Armor, 11. Januar 2014
Positiv:
- Die Hülle macht äußerlich einen soliden und hochwertigen Eindruck. Sie besteht streng genommen aus zwei Teilen, der eigentlichen Schutzhülle und dem 'Case Tough Armor Frame' (das farbige / auswechselbare Rückseitenelement).
- Der Rand überragt das Display um ca. 1-2 mm, wodurch es mit glatten Oberflächen nicht in Berührung kommen sollte.
- Das Einsetzen des iPhones ist - auch ohne die mitgelieferte Anleitung - problemlos möglich.
- Die Hülle liegt scheinbar eng an, so dass sich das iPhone darin nicht bewegt.
- Die Tasten des iPhone sind weiterhin gut bedienbar. Der etwas erhöhte Druckpunkt verringert die Gefahr eines versehentlichen Auslösens in der Hosentasche.
- Alle Anschlüsse sind mit dem standardmäßig mitgelieferten Zubehör (Ladekabel, Kophörer) weiterhin problemlos nutzbar.

Neutral:
- Der Wechsel des 'Case Tough Armor Frame' (des farbigen Rückseitenelements) benötigt trotz einer Clip-On-Technik doch einiges an (Kraft-)Aufwand und lässt befürchten, dass bei einem regelmäßigen Austausch / Wechsel die Ränder schnell "ausleiern" werden. Im Gegenzug sitzt es fest auf der Hülle.
- Die "Luftkanäle" auf der Innenrückseite sind potentielle Staub- / Körnerfänger, die ggf. zu Kratzern führen könnten.
- Der untere Rand ist etwas zu weich geraten und dürfte irgendwann (so wie bei die alten Apple-Bumper) brechen.

Negativ:
- Die äußere Beschriftung der Hülle mit Hersteller- und Produktangaben stört meiner Meinung nach die Schlichtheit, ist hier zum Glück aber Ton in Ton ausgefallen und damit nicht ganz so auffällig (Geschmackssache, kein Wertungsabzug)
- Die Aussparung für das Apple-Logo auf der Rückseite ist meiner Meinung nach unter Schutzaspekten nachteilig und führt bei nicht-schwarzen iPhones zu einem optischen Bruch (Geschmackssache, kein Wertungsabzug)
- Viel unangenehmer ist jedoch, dass sich dort Staub ablagert bzw. ringförmig absetzt. Dieser Staubring kann nur nach einem Entfernen der Hülle beseitigt werden und erweist sich dabei als unangenehm hartnäckig, d.h. man muss mit vergleichsweise viel Kraft auf der Oberfläche des iPhones arbeiten, was wieder ein Kratzer-Risiko birgt (Wertungsabzug -1 Punkt)

Fazit:
Insgesamt eine schöne Hülle, deren Langzeitqualitäten sich aber noch zeigen müssen (erst seit 2 Monaten in Gebrauch). Mir persönlich gefällt sie - trotz der Schwachstellen - sehr gut. Sollte es irgendwann eine Version ohne Aussparung in der Rückseite geben, würde ich derzeit ohne zu zögern eine weitere Anschaffung vornehmen.

Nachtrag (nach über 6 Monaten Gebrauch):

Positiv:
- Mein iPhone hat zwischenzeitig etwa ein halbes Dutzend Stürze aus einem Meter Höhe auf den Asphalt unbeschadet überstanden. Der Aufprall erfolgte sowohl mit der Rückseite (die Hülle hat hier ein paar nahezu unsichtbare Kratzer davon getragen) als auch mit der Vorderseite (zum Glück war der Asphalt glatt).

Negativ:
- Die Sache mit dem Staubring an der Logo-Aussparung erweist sich wie befürchtet als Kratzer-Falle.
- Die Passform leidet mit der Zeit (was ich solchen Produkten jedoch nicht negativ anrechne), d.h. gelegentlich rutscht eine der oberen Ecken - beispielsweise beim Tragen des iPhones in der Hosentasche - aus der Hülle heraus.

1.0 von 5 Sternen Wer billig kauf, kauf zweimal und zahlt noch was drauf..., 23. Oktober 2014
Das Handy wurde direkt aus der Verpackung in die Hülle eingebracht und nicht mehr entnommen. Jetzt nach ca. einem halben Jahr musste ich leider feststellen, dass durch ungenau Passung Staub und Schmutzkörner eindringen konnten, welche nun das gesamte Backcover meines iphone 5S aussehen lassen, als wäre es über einen Schotterweg gezogen worden - gut leicht übertrieben, aber es gibt doch erhebliche Kratzer ein sogar kleine Vertiefungen - der Wertverlust ist erheblich.

Wäre alles nicht so schlimm, wenn sich der Verkäufer zumindest für seine Produkte verantwortlich zeigen würde...aber nichts der gleichen, auf die durchaus freundliche Email mit der Bitte um Klärung --- keine Antwort.

Daher für Produkt und Service EINEN Stern...aber nur weil nicht weniger möglich sind !!!

Klare Empfehlung...lernt aus meinem Fehler...!!!

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 1. Juni 2014
Niclas - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Länge:: 7:27 Minuten

Die teuerste und beste Hülle, die ich jemals hatte. Ich bin durch Zufall auf diese Hülle gestoßen und meine Mumbi Hülle für knappe 6€ „fiel langsam auseinander“. Ich war mit der Mumbi Hülle soweit auch zufrieden, doch die Haltbarkeit und teilweise die Verarbeitung hielten mich davon ab, nochmals die Mumbi Hülle zu kaufen. Dann kam dieses Spigen Case gerade richtig. Ich hab gezögert, denn mehr als 20€ für eine Handyhülle waren mir im ersten Moment doch ein wenig zu viel. Dennoch ließ ich mich von den sehr guten Bewertungen drauf ein und bestellte die Hülle in „Satin Silver“. Ich muss sagen, dass ich schon alle möglichen Hüllen hatte, wie Hard-Case, Silikon/TPU, Bumper. Irgendwie muss man zwischen allen Hüllen einen Kompromiss aus Design, Schutz-Grad und Dicke des Gerätes mit Hülle ziehen. Soweit so gut. Ich bekam vor ein paar Tagen die Spigen Hülle und war von der Verpackung begeistert, obwohl sie nicht sonderlich umweltfreundlich ist, durch das viele Plastik. Der erste Eindruck war aber positiv. Nach dem Öffnen der Verpackung war ich von der Verarbeitungs- und Materialqualität begeistert; Apple like. Dann musste ich die Hülle natürlich gleich meinem iPhone überziehen, geht einfach. Nun, was soll ich sagen, es fühlt sich sehr gut an, aber das iPhone ist natürlich nicht so dünn, bzw. schmal, wie ohne Hülle. Aber davon bin ich schon teilweise ausgegangen. Alle Tasten sind gut zu bedienen, nur der Mute-Schalter ist ein wenig eingeschränkt zu erreichen, aber das ist Gewöhnungssache. In dem Video wird vielleicht auch nochmal das ein oder andere deutlich. Hoffe, ich konnte weiterhelfen. Hier noch die Auflistung von positiv, neutral und negativ:

+Design
+Verarbeitung
+guter Schutz

oPreis
oiPhone wird ein wenig größer

-bis jetzt (noch) nichts

Haben Sie Fragen, Anregungen oder konstruktive Kritik? Dann lasse Sie es mich doch bitte wissen, vielen Dank! :)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 19. September 2014
Modell Tough Armor. Bislang kann ich nicht klagen, im Gegenteil. Wenn das auch die nächsten Monate so bleibt, ist alles bestens. Die Hülle ist passgenau und bietet einen guten Schutz für das Gerät. Klar wird das Gerät durch die Hülle voluminöser, aber mich persönlich stört das nicht. Es liegt gut in der Hand, Knöpfe und Stecker passen auch und wenn es mal runterfällt, ist nicht gleich Glasbruch angesagt....

4.0 von 5 Sternen Top Case wie es sein soll, 26. November 2014
Nachdem ich wiederholt mein iPhone Display erneuern musste, da es des öfteren zerbrochen war, entschied ich mich dazu, mir eine Schutzhülle zu kaufen. Da diese aber gewissen Ansprüchen entsprechen sollte habe ich diese Hülle bestellt.

Im folgenden meine Beurteilung :

- Erster Eindruck : Im ersten Moment dachte ich ok habe was anders erwartet. Auf den Bildern ist nicht direkt erkennbar das die äußere Schale aus Kunststoff ist. Ich dachte eher das es ein Metallband ist was sich aber im Nachhinein als sinnlos herausstellte da die Schale ja flexibel sein muss um auf das iPhone befestigt werden zu können.

- Optik : Das Case an sich sieht relativ Hochwertig aus. Was man beachten sollte das später das iPhone etwas dicker aussieht und nicht mehr so schmal erscheint.

- Haptik : In der Hand fühlt das Case sich angenehm an. Auf der Rückseite ist eine Art von harten gummiartigen Kunststoff was mir eine gute Griffigkeit gewährleistet. Hatte da das Bedenken das da leicht Kratzer reinkommen allerdings ist das Material so hart das bisher nichts passiert ist. Das äußere Band ist glatter Kunststoff und fühlt sich fast wie Metall an was ich als sehr positiv empfinde. Was mir richtig gut gefallen hat das anders als bei anderen Case's extra Applikationen für die Laut / Leise Knöpfe ebenso für den an und aus Knopf. Dadurch werden diese ebenfalls geschützt und lassen sich gut bedienen. Hier leider aber auch ein Abzug und zwar wurde beim Lautlos Knopf nur eine Lücke gelassen. Aber durch die Dicke des Case ist hier das Problem das man wenn die Fingernägel kurz sind nicht wirklich ran kommt. Das war auch der Grund für 4 Sterne.

- Funktionalität : Das Case schützt mein iPhone optimal. Durch die Härte kommt kein Kratzer zustanden auf der Hülle zustande und vor allem ist durch die leicht erhöhte Kante auf der Vorderseite der Display beim fallen geschützt. Die Hülle hat sich einfach auf das iPhone ziehen lassen und sitzt bombenfest so dass sie auch keinen Luft gibt zu Bewegung. Top ist auch das unten Rillen gelassen wurde. Das sorgt dafür das der Sound der Lautsprecher ungehindert ausretten kann.

- Alltagstauglichkeit : Case lässt sich einfach befestigen und man hat das Gefühl das es zum iPhone gehört. Was aber natürlich auffällt dass das iPhone insgesamt dicker geworden ist. Konnte dadurch z.B. meine Ladestation nicht mehr nutzten das sich das iPhone nicht mehr aufsetzten lässt. Klar könnte man es abziehen aber dadurch das es so fest sitzt ist dies mit Aufwand verbunden.

- Fazit : Das Case sieht gut aus und schützt mein iPhone. Es ist hochwertig verarbeitet und sitzt perfekt. Bis auf auf das kleine Detail mit den Lautlos Knopf ist alles top. Kann ich nur weiter empfehlen.

Meine Rezension zu diesem Produkt ist unbeeinflusst von der allgemeinen Meinung im Netz. Ich schreibe nur meine Erfahrungen und Erkenntnisse

5.0 von 5 Sternen Super Case!, 20. August 2014
Das Case an sich sieht klasse aus (ist aber jedem selbst überlassen)! Die Optik passt sich gut dem iPhone5 (meins ist in schwarz) an und fühlt sich weich an, wenn man drüber streicht. Die einzelnen "Tasten" (alias Powerknopf oder Lauter und Leiser) sind über im Case eingebundene "Druckstellen" geregelt. Die waren für mich anfangs gewöhnungsbedürftig, weil sie sich von der Höhe nicht vom Case unterscheiden. Einzig und allein die kleinen Täler zwischen Taste und Case zeigen, dass dort eine Taste ist.
Schön ist es, dass zusätzlich noch eine Schutzfolie für das Display geliefert wurde. Ebenso eine Schablone, sodass man eigenständig Bilder hinter die durchsichtige Hülle legen kann.

Aber jetzt zur Funktionalität: Ich selbst gehe nicht gerade zimperlich mit meinem iPhone5 um, wodurch ich so eine Hülle auf jeden Fall brauche. Mir fällt es öfters runter oder es gleitet mir aus der Hand, wenn ich es aus meiner Hosentasche holen will. Dadurch ist es nicht nur auf einen weichen Teppichboden, sondern auch auf den Asphalt der Straße gefallen. Das Handy hat nichts abbekommen, genauso wenig wie die Hülle. Wider Erwarten habe ich keine Kratzer oder Dellen an der Hülle gefunden. Mein Handy funktioniert noch einwandfrei. Der Power-Knopf vom Handy einer Freundin (selbes Modell) konnte das nicht von sihc behaupten, als es ihr einmal runter gefallen ist. Wenn ich bedenke, wie viele Stürze mein Handy mit dieser Hülle schon unbeschadet überstanden hat, bin ich überzeugt davon.

Es umschließt das iPhone gut und lässt sich einfach "anbringen". Es ist jedoch nicht ganz so einfach, das Handy wieder raus zu kriegen, was man aber von zwei Seiten sehen kann. Negativ natürlich, wenn man das Handy aus der Hülle zum Saubermachen holen will (oder schlicht und einfach ein neuen Displayschutz anbringen will). Positiv aber, wenn das Handy mal runterfällt. Dann springt es nämlich nicht aus dem Case raus, wie es mir schon einmal bei einem anderen Case passiert ist.

5.0 von 5 Sternen Super Passgenauigkeit und sehr stabil, 13. August 2014
Heute teste ich die „Spigen Case für Apple 5 / 5s Schutzhülle“ welche mit kostenfrei für ein Testbericht zur Verfügung gestellt wurde.
Die Variante dieser Hülle ist das Ultra Hybrid in der Farbe Metal Slate.
Im Lieferumfang enthalten ist das Spigen Case, eine Displayschutzfolie und vier Elemente für die Rückseite des iPhones (1x England Flagge, 1x Deutschland Flagge, 1x Skyline Bild und 1x Zahnradbild). Diese Elemente können als Verschönerung der Rückseite des iPhones genutzt werden. Sie bestehen aus Pape und die Aussparung für die Kamera lässt sich einfach heraus brechen, da die Aussparung vorperforiert ist. Diese Elemente bringen ein wenig Abwechslung in die Ansicht.
Das Spigen Case besteht aus sehr stabilem Kunststoff und schmiegt sich sehr gut an mein iPhone 5s an. Der Rand ist sehr dünn, aber trotzdem ziemlich stabil. Für alle Anschlüsse sind die Aussparungen vorhanden. Die Laut- / und Leiseknöpfe, sowie der An- / Ausschalter lassen sich sehr gut bedienen. Die Rückseite (Durchsichtig) ist bei der Anlieferung noch durch zwei Schutzfolien gesichert (innen und außen). Die Elemente legt man einfach innen in die Schutzfolie und klippt dann einfach das Handy ein.
Ich trage das Handy immer in der Hosentasche und auch mit der Schutzhülle ist es nicht unangenehm zu tragen. Das Spigen Case ist Passgenau dem iPhone angepasst und man merkt kaum, dass ich eine Schutzhülle habe.
Durch das Spigen Case fühle ich mich sicherer, wenn mir das iPhone einmal aus der Hand fallen sollte. Die Ecken sind super geschützt und auch ein Fall auf das Display wird durch den höher stehenden Rand abgefangen.

Mein Fazit: Die „Spigen Case für Apple 5 / 5s Hülle Ultra Hybrid Metal Slate“ ist eine absolute Kaufempfehlung für das iPhone 5 / 5s. Preis- / Leistungsverhältnis ist top. Es sieht sehr gut aus und ist absolut sicher. Von mir deshalb 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super kauf, 5. Februar 2014
Sehr edles Design. Alle funktionsknöpfe weiterhin gut zugänglich. Hülle Hält außerdem perfekt und hat mein Handy schon vor so manchen Kratzern bewahrt

5.0 von 5 Sternen Passgenaue, optisch, sowie qualitativ hochwertige Hülle, 24. Januar 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Hülle, da das Handy durch sie, trotz ihrer Festigkeit/Stabilität, nichts an seiner Schlankheit verliert.
Sehr stylisch (iPhone 5s ähnliche Designs).
Durch das Gummi sehr gut vor Stößen geschützt.
Sehr zu empfehlen.