am 6. März 2011
Wie oft hat man sich als Therapeut schon gefragt, warum manch ein Patient, der doch offensichtlich beste Voraussetzungen auf Heilung hat, kaum Fortschritte macht. Während ein anderer Patient, der sich nicht halb so bemüht, eine fast wundersam anmutende Heilung erfährt.

Hier wird auf leicht verständliche Weise erklärt, wie physiologischer Streß entsteht, welche Auswirkungen er hat und wie er abgebaut werden kann.

Diese wunderbare Hilfe gibt es nicht nur für ALS Patienten, wo der Effekt besonders spektakulär ist, sondern auch für jeden von uns mit seinen 100 verschiedenen "kleinen", nicht nur gesundheitlichen Problemen. Seit knapp 4 Monaten wende ich täglich Healing Codes (Master Code aus dem Buch, Codes für alle 12 Kategorien aus dem Digital Package und 15 verschiedene Personal Codes von JoHanna Chan)an. Ich glaube kaum, daß ich diese Unterstützung jemals wieder missen möchte. Es hat sich viel in meinem Leben zum Positiven verbessert, so daß ich einigen Patienten schon von den Healing Codes erzählt habe.

Dieses Buch erinnert mich an den Bibelvers: Ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen. Dieses Glücksgefühl ist unbeschreiblich.

Leider ist die deutsche Übersetzung noch nicht erschienen, aber ich stelle gern jedem meine Vokabelliste zur Verfügung.
33 Kommentare25 von 27 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Februar 2014
Tolles Buch, dachte ich mir am Anfang - liest sich auch sehr int. - nur dann kam der Punkt wo ich glaubte etwas überlesen zu haben da immer wieder von verschiedenen Healing Codes geschrieben wurde und dann das dicke Ende - du gehst zu einem Therapeuten und holst Dir dort kostenpflichtig die Codes die Du für Dein Anliegen brauchst - oder Du kaufst für ca. 98,- die Seminarunterlagen mit den vollständigen Codes - daher auch nur 2 Sterne
am 15. Februar 2013
Der Healing Code setzt nicht bei der Krankheit an, sondern bei der Ursache der Krankheit. Der Healing Code heilt nicht, sondern setzt die körpereigenen Kräfte in Gang, die eine Heilung ermöglichen.
Auffallend ist natürlich, dass der Healing Code mit Gebet einhergeht und Glaube an das Gebet voraussetzt. Meineserachtens heutzutage bei uns nicht die Regel. Aber: das Beten - selbst der "Ungläubigen" - mit dem Healing Code führt in den meisten Fällen zu sofortiger - zunächst emotionaler - Besserung. Körperliche Krankheiten verschwinden meist nach ca. 6 Wochen täglichen Ausübens des Healing Codes.
am 27. April 2015
Es ist absolut falsch zu behaupten man braucht irgend etwas anderes als dieser Buch um eine wundersame Heilprozess durchzuführen. Die Healing Codes sind einfach. Man kann schon mehr damit machen und sich gewiss tiefer in die Heilungsmöglichkeiten eintauchen, oder nicht. Das Buch, aber reicht vollkommen aus.

Wie anderen die schon geschrieben haben, habe ich etwas ungeduldig mich durch die ersten Kapiteln von diesen Buch gewatet um den Punkt zu verstehen "was sind die Healing Codes überhaupt" ? Nachdem ich die Kapitel mit den Beschreibung von den Healing Codes und deren Ausführung gelesen habe, bin ich zurück zu die erste Kapiteln um es noch einmal grungdlich zu verstehen.
Was ich bestätigen kann. Es ist absolute Real und Wahnsinns wunderbar was die Healing Codes können. Es ist aber kein TK pizza- es braucht Einsatz- man muss es richtig wollen, sonst fehlt die Wille, und man gibt auf. Oder man findet die Wille (und das wäre doch das allerwichtigste Anfang) und fängt eine neue Weg an zur Heilung.
am 11. Dezember 2011
Unser altes Medizin-System ist längst überholt. Es basiert nur auf der materiellen Ebene, die nur einen kleinen Teil des Menschen ausmacht. Die geistige/spirituelle Ebene ist nicht vorhanden, die uns jedoch zum größten Teil darstellt. Aber, die neue energy-medicine kommt. Sie packt alle unsere Probleme Gesundheit, Partnerschaftsbeziehungen, materielle Probleme an der Wurzel und beseitigt die Ursachen, nicht die Symptome. Und - Sie können alle diese Probleme selber heilen.
am 14. Januar 2014
Einfach und auf den Punkt, beschreibt diese Buch den Zusammenhang zwischen Energie und Gesundheit und Wohlbefinden, Spiritualität und wie wir unser Leben mit einem kleinen Aufwand verändern können.
Unbedingt lesenswert!
am 18. August 2014
It is a nice story. True or not, one has to decide for themselves. Just hope that it is not written as a wreckless money maker. It would be reckless to instill hope in somebody with a severe disease.
am 25. November 2015
This book seems to go deeper and explain about healing spiritually, emotionally and physically. The author does a good job of explaining why the body is in pain.
am 28. Juni 2015
Ich habe große Hoffnung, dass es hilft. Es macht Sinn. Man musste nur die sechs Übungen tatsächlich machen, denke ich.
am 7. August 2013
Das Thema Healing Code ist sicher irgendwie interessant aber die gesamte
Ausführung und Aufmachung ist mir zu umständlich und kostet mir viel
zu viel Zeit um mich konsequent damit zu beschäftigen.
Ich würde dieses Buch nicht wieder kau9fen.