5.0 von 5 Sternen Top
4 Schutzfolien sind in der Packung und 1 Reinigungstuch fürs Display ist auch mit dabei. Die Displayschutzfolien sind auf der Vorder- und Rückseite mit Schutzfolien abgedeckt. Wie sie anzubringen sind, ist auf Deutsch gut erkärt. Die Folie lässt sich schnell, staubfrei und ohne Fingerabdrücke aufs Display aufbringen.

Die Folien sind...
Vor 19 Monaten von Skywalker veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kritik
nicht einsetzbar, da die Folie wegrutscht. Es bleibt das Microfasertuch, was billiger zu erwerben ist. Die positiven Berwertung sind mir nicht nachvollziehbar.
Vor 9 Monaten von Gisela Schaefer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Pure² Protection Displayschutzfolie (4-er Pack) für Huawei Y300 matt (Zubehör)

Die Folien sind passgenau fürs Huawei y300, ebenso die Aussparungen zB für die Frontkamera. Hier gibts nichts zu bemängeln was die Passgenauigkeit betrifft. Die Folien decken die GESAMTE Vorderseite ab (also nicht nur das Display selbst). Sie sind dick, haften gut am Display und haben einen matten Effekt - sehr gut bei Sonneneinstrahlung.

Außerdem sieht man auf den Folien die Fingerabdrücke kaum. Keine Schmiererei wie bei den billigen Glanzfolien, die ich bei meinem früheren Handy drauf hatte. Top Produkt! Ich rechne damit, dass die 4 Folien in jedem Fall fürs ganze Produktleben ausreichen werden, da sie eine hohe Qualität haben.

Ergänzung 24. Oktober 2014: Ich habe immer noch die erste Folie auf dem Display (nun schon zirka 1 Jahr und 2 Monate lang). Es war einfach noch kein Austausch notwendig.

5.0 von 5 Sternen Solide Folie, 1. April 2014
Da die Folie im 4er Pack geliefert wird konnten damit die Handys aller Familienmitglieder bestückt werden. Ein kleínes (wirklich kleines) Reinigungstuch ist ebenfalls enthalten.
Die Folie läßt sich leicht aufbringen, ohne das Fingerabdrücke auf der Folie haften bleiben, da diese aufgrund der angebrachten Markierungen zum Abziehen nicht angefaßt werden muß. Auch das wieder anheben und neu aufbringen in Teilbereichen war kein Problem. Die lästigen Fingerabdrücke auf dem Display verschwinden mit der Folie. Einzig die Entspiegelnde Wirkung hat mich nicht zu 100% überzeugt. Man kann das Display zwar im Sonnenlicht etwas besser erkennen als ohne Folie, aber meine Erwartungshaltung in diesem Bereich war größer. Trotzdem 5 Sterne, da das Produkt gut erklärt ist und einen soliden Eindruck macht.

5.0 von 5 Sternen Gute Folie zum günstigen Preis, 10. März 2014
+ Folie ist passgenau
+ Fingerabdrücke sind nicht wie bei glänzenden Folien bemerkbar
+ gute Qualität, ist schon 1 Monat am Handy ohne nennenswerte Kratzspuren zu bekommen

~ Reinigung von Fett oder anderen Flecken am besten mit feuchtem Tuch

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 12. Februar 2014
Sehr gutes Produkt,kam leider nur geknickt an weil das Paket von der Post abgeknickt wurde.Kann ich nur weiter empfehlen. Unternehmen sollte aber die Post anweisen, die Pakete nicht zu knicken

4.0 von 5 Sternen Solide und kratzfest, 27. Januar 2014
Für das Y300 in der Breite und Höhe etwas zu klein(jeweils knapp 1mm) geraten. Vorsicht bei der Frontkamera, Folie besser auf der linken Seite ansetzen, um hier die Optik der Kamera durch das maßliche Spiel nicht abzudecken.
Von der angedachten Vorgehensweise beim Aufbringen der etwas steifen Folie bin ich abgewichen und kam durch Ansetzen der Folie auf der langen Smartphoneseite besser zurecht. Hilfreicher wäre dort ebenfalls eine Abziehlasche zu haben.
Die Folie ist tatsächlich extrem kratzfest. Habe gleich den Messertest gemacht.
Die gräulich wirkende raue Folie hat nach meiner Wahrnehmung keinen Einfluss auf die Klarheit des Displays, beugt aber wirksam Reflexionen und Spiegelungen entgegen und hält sicher ein Handyleben lang. Wegen der etwas zu ungenauen Passung leider nur 4*, sonst ein sehr, sehr empfehlenswertes Produkt.

5.0 von 5 Sternen bis jetzt hält alles, 22. November 2013
hab die Folie angebracht gleich nachdem ich das Handy neu ausgepackt hatte, sodass wirklich keine Kratzer oder Schmutzpartikel zwischen Display und Folie kommen konnte. Sofort bemerkbar wird, dass das Display nun nicht mehr spiegelt. Die Folie sitzt bei mir fast passgenau, d.h. oben wird alles vollständig abgedeckt, aber am unteren Ende fehlt ca. 1mm. Das ist allerdings zu vernachlässigen finde ich. Wahrscheinlich hätte ich sie auch einen halben mm weiter unten anbringen müssen, aber naja.
Das Touchpad büßt trotz Folie seine Sensibilität nicht ein. Für mich klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Einfach, stabil - aber leider etwas zu klein, 7. Januar 2014
Kurzfassung:
Die Folie ist leicht anzubringen und sehr stabil.

Man erhält keine hauchdünne Schicht, die beim Anlegen schon knickt, oder Luft nicht mehr ausstreichen lässt. Das merkt man bereits beim ersten Blick bzw. Anfassen.

Die Anbringung ist äußerst leicht. Die Displayfolie ist von zwei weiteren Schutzfolien umgeben: eine auf der Klebeseite (zum Display) und eine auf der späteren Außenseite. Letztere wird erst abgezogen, wenn die Folie auf dem Handy ist. Die Schutzfolie der Klebeseite wird leicht angehoben und die eigentliche Folie oben am Display angesetzt. Dann zieht man die dünne Schutzfolie langsam unter der Displayfolie weg und drückt die Displayfolie nach und nach an. Wenn das Display sauber und fettfrei ist, geht das wie von selbst. Sollte es dennoch kleine Lufteinschlüsse geben kann man diese einfach rausreiben. Danach wird die obere Folie abgelöst... fertig.

Die tatsache, dass die Folie matt ist, wirkt zunächst irritierend, erweist sich aber bei Sonnenlicht als recht praktisch und ändert nichts an der funktionalität. An die leicht rauhe Oberfläche gewöhnt man sich schnell.
VORTEIL: man hat nicht ständig Fingerabdrücke und Schmierer

Warum nur 4 Sterne?
Leider ist die Folie etwas zu klein. Setzt man sie ganz oben mittig an der Displaykante an, fehlt an den anderen Seiten jeweils gut ein Millimeter. Das könnte noch verbessert werden, deshalb nicht "perfekt" (es wären 4,5 * wenn das ginge...)

1.0 von 5 Sternen Kritik, 17. August 2014

4.0 von 5 Sternen 3, 22. Juli 2014
von 4 versemmelt. Ist aber ganz gut, das Display spiegelt weniger.
Nutze das SP für die Fahrradnavigation.drei zwei eins null

5.0 von 5 Sternen benötige diese zum Schutz, 16. Dezember 2014