4.0 von 5 Sternen Super Serie!!
Dieser eine Krimmi ist nicht ganz so "fluffig" wie Hundsleben aber ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die nächsten werden schon erwartet.
Vor 7 Monaten von Eckstein Cornelia veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Alles andere als gut
Leider habe ich nicht nur im Buch gestöbert sondern ich habe versucht es zu lesen. In der Mitte habe ich es abgebrochen und ins Regal gestellt.

Vor 15 Monaten von Quasseltante veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Alles andere als gut, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Donnerwetter (Broschiert)

Alle Allgäu-Krimis von N. Förg habe ich gelesen. Mit Abstand ist dieses Exemplar der schlechteste Roman, den sie geschrieben hat. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie gedanklich gar nicht richtig bei Weinzirl und Co. war. Die Touristenfachfrau aus Immenstadt Land wird nur in einem Satz erwähnt, gleich am Anfang. Da kommt es mir vor, als wäre der Satz schnell eingefügt worden. Mit den anderen Weinzirl-Krimis ist diese Geschichte überhaupt nicht vergleichbar. Der ganze Krimi ist nicht stimmig. Schade.

1.0 von 5 Sternen Sachbuch, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Donnerwetter (Kindle Edition)
Offenbar hatte die Autorin bei diesem angeblichen Krimi zu wenig Material. Die Story ist äußerst dünn und wird ständig gefüllt mit seitenweise wissenschaftlichen Exkursionen über Römer, Kelten ... Dieser Krimi ist mehr Sachbuch als Krimi - zudem haarsträubende Ermittlungsmethoden, die es so wohl nur in der Fantasie gibt und fernab jeglicher Realität sind. Auch wenn man die Weinzierl-Reihe gerne liest, so wie ich, ist vom Genuss dieses Buches abzuraten.

1.0 von 5 Sternen Gäääähhhhhnnnn, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Donnerwetter (Broschiert)
Leider ist Frau Förg dieser Krimi total misslungen. Endlose Abhandlungen über Römer/Kelten (ist bestimmt gut recherchiert, aber sterbenslangweilig) und von der Krimihandlung ist wenig übrig. Total schade, es geht viel besser.

1.0 von 5 Sternen Steiler Abstieg, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Donnerwetter (Kindle Edition)
Kann mich den anderen enttäuschten Rezensenten nur anschließen.

Ellenlange Abhandlungen über Römer und Kelten - aber wenig Spannung.
Weinzierl ist zum grantigen sexuell unterzuckerten einsamen Wolf verkommen,
die Reibereien mit der sonst ja doch so erfrischende Jo Kennerknecht
entfallen fast vollständig.

Sehr schade nach all den tollen Weinzierl-Krimis, die dem "Donnerwetter"
voran gingen. Sollte es noch Folgen in dieser Reihe geben,werde ich mich gewiss
nicht gleich voller Vorfreude darauf stürzen, sondern erst mal einige Rezensionen
abwarten.

2.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Donnerwetter (Broschiert)
Wenn man die ganze Weinzierl Reihe bisher gelesen hat, ist dieser neue "Fall" wirklich sehr enttäuschend. Die Handlung ziemlich absurd und sehr durcheinander.
Dazu kommen die umfassenden Erklärungen von Kelten und Römern, was meines Erachtens in diesem Umfang sehr langatmig wirkt. Wenn ich mich eigehend damit beschäftigen möchte, lese ich ein Geschichtsbuch.Brauche für einen Weinzierl Krimi normal ein oder zwei Tage, an diesem habe ich über zwei Wochen gelesen. Bin von diesem Buch gar nicht überzeugt und ich finde es schade, dass ich nicht vorher die Rezessionen hier gelesen habe. An alle Weinzierl Fans, dieses Buch muss wirklich gar nicht gelesen werden, auch nicht als waschechter Fan. Ich hoffe der nächste Fall des Kommissars Weinzierl wird wieder ein richtiger Krimi, bei dem der Leser von der ersten bis zur letzten Seite Interesse hat, wer nun der Mörder ist. Bei diesem Buch war mir das einfach egal.

1.0 von 5 Sternen Donnerwetter von Nicola Förg, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Donnerwetter (Broschiert)
Ich habe bis jetzt alle Bücher von Nicola Förg gelesen. Und war begeistert. Und jetzt diese Enttäuschung Das ist mit Abstand das schlechteste Buch das sie geschrieben hat.
Sehr langatmig, ja einfach langweilig. die ganze Handlung zieht sich unendlich in die Länge. schade, habe mehr erwartet.

1.0 von 5 Sternen Langweilig,langatmig!, 15. November 2013
Für dieses Buch müsste man sein Geld zurück verlangen. Bis jetzt hat mich die
Reihe um Weinzirl begeistert, aber diese Handlung war eine Zumutung. Langweilig von der ersten bis zur letzten Seite. Habe mich durchgequält. Das Geld hätte ich besser investieren können!

4.0 von 5 Sternen Super Serie!!, 25. Juni 2014
Eckstein Cornelia "Conny" (Scheyern, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen

3.0 von 5 Sternen Leicht zu lesen!, 7. November 2013
Denise Voit "Denise" (Heldenstein, Oberbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Donnerwetter (Broschiert)
Donnerwetter ist leicht zu lesen und sehr amüsant. Die schrägen Charaktere in dem Buch passen gut zusammen und ergänzen sich wundbar.

5.0 von 5 Sternen Nett und unterhaltsam zu lesen - wie immer :), 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Donnerwetter (Kindle Edition)
Kann die teils negativen Rezensionen nicht teilen.
Insbesondere die Aussage, daß Jo Kennerknecht nur im ersten Satz erwähnt würde und in diesem Buch nicht erwähnt würde - die Erwähnung ist: Reichlich.
Finde dieses Buch in keinster Weise abweichend von den bisherigen "Förg-Krimis".

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Donnerwetter