am 1. Mai 2014
Habe mir diese Grafikkarte bestellt, um meine 4 Jahre alte Gygabite HD 5770 zu ersetzen.
Vor etwa einem Jahr hatte ich bereits meinem Computer ein Hardwareupgrade gegeben, es fehlte nur noch die Grafikkarte.

Mein System:
- Gehäuse von Coolster Master
- 500W Netzteil von beQuiet!
- Mainboard: Z77 Extreme4 von Asrock
- Intel Core i5-3570 CPU @ 3.40GHz
- 16 GB DDR3 RAM
- 256 GB SSD 840 Series Samung
- 512 GB HDD WDC WD5000AAKX-00ERMA0
- SAPPHIRE R9 270X 4096MB GDDR5 (neu)

Hatte erst bedenken, dass mein Netzteil nicht ausreichen könnte, da es nur 500W hat und meine letzte Karte nur ca 80W verbraucht hatte. Aber Dank der beigelegten Anschlüsse (2x 6 Pin) war war es trotz eines fehlenden 6-Pin Anschlusses kein Problem.
Karte summt leise vor sich hin, alle Spiele laufen auf höchster Stufe, z.B. Tomb Raider mit TressFX.

Wer also sich zwischen der 2GB und der 4GB Variante entscheiden muss, dem empfehle ich diese hier für nur 20€ Aufpreis zu kaufen.
44 Kommentare|8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juni 2014
Habe mir diese Graka als ersatz für meine ATI HD6770 geholt damit ich auch mal BF4 auf Ultra spielen kann.
Und siehe da es läuft. Allles ruckelfrei. Bin mehr als zu frieden.
Dazu ist die Grafikkarte nahezu lautlos im Vergleich zu meiner alten. Denke manchmal dass der PC aus ist
weil das auf einmal so ungewohnt leise ist^^

Klare Kaufempfehlung!
am 21. Februar 2014
Auch wenn es jetzt nicht mehr die neuste ist, ist der Preis zur Leistung besser als bei den Neuen, voralledem funktioniert diese Modell Reihe. Nun...
Eingebaut , Treiber installiert und mit dem PC Spiel Crysis 3 auf sehr hohen Einstellungen 30 min gespielt.
Bisher ohne Probleme.
In Berichten stand auch das diese Karte leise ist, wenn der Deckel des PCs ab ist und man hinhört hört man sie aber sie ist trotzdem noch 2 mal leiser als die Festplatten oder der Lüfter des Prozessors.
Daher alles bestens.
am 10. April 2015
Ich benutze diese Grafikkarte schon seit einem halben Jahr und kann mich kaum beschweren. Ich kann wirklich alle Spiele, ohne Ausnahme, auf Ultra spielen.

Beispiele:
Battlefield 4 (ca. 60fps)
Black Ops 2 (ca. 110fps)
Simcity (ca. 80fps)

Ich spiele alle Spiele in 1080p, falls es jemanden wundert. Außerdem habe ich mir die 4gb Version gekauft, da viele aktuelle Spiele 4gb Ram empfehlen.

Die Grafikkarte verfügt über alle nötigen Ports. HDMI, DisplayPort und DVI. VGA ist nicht dabei, jedoch auch nicht von Nöten, da es völlig veraltet ist. Außerdem kann man bis zu 4 (!) Monitore gleichzeitig anschließen. Für 4k-Gaming ist die Karte leider zu schwach, aber durchaus machbar, falls man nicht gerade auf Ultra mit einer hohen Framerate spielen möchte.

Alles in allem eine sehr gute Grafikkarte für den Preis. Momentan kann man fürs Geld auch nichts besseres bekommen. Eine gute, aber teurere Alternative ist die Grafikkarte vom Konkurrenten NVIDIA. Und zwar die GTX 960.
am 19. Dezember 2014
Eine sehr Leistungsstarke Karte, Bf3 und Bf4 auf Ultra ohne rückler. Zu heiss wird sie auch nicht. Hab sie mir gekauft um Arma 3 zu Zocken aber leider ist meine CPU zu schwach (AMD Phenom II x4 3,2 GHz). Sie verhindert das die Karte sich voll entfalten kann. Klare kauf Empfehlung.
am 7. Januar 2015
Die Grafikkarte hält was sie verspricht, genau wie beschrieben. Echt schnell und gut auflösende Grafikkarte und vorallen wie gewohnt geräuscharm. Zum zocken ideal, man kann fast bei jeden game alles in ultra einstellen ohne das etwas ruckelt. Ich benutze eigendlich immer ATI Grafikkarten und war bis jetzt noch nie entäuscht, weil das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt und die gute Qualität eben. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Danke, Weiter so!
am 16. April 2014
Hab mir diese Grafikkarte geholt, weil meine alte Geforce GTS 240 doch etwas in die Jahre gekommen ist. Die SAPPHIRE R9 270X 4096MB, war die richtige Entscheidung. Im Blick hatte ich diese hier oder die Geforce GTX 760 4096 MB OC. Jedoch waren mir die 75 € mehr für die Geforce das nicht wert.
Die Karte wurde schnell geliefert und ich konnte sie ohne Probleme einbauen. Alles läuft ohne Schwierigkeiten. Battlefield 4, CoD Ghost, alles auf Ultra, ohne dass, das System in die Knie geht.

Das einzige was ich gedacht hatte war, dass die Karte etwas leiser ist. Im normalen Windows-Betrieb etc. hört man sie gar nicht. Aber unter Volllast hört man da doch ein leises bis mittelmäßig Lautes summen aus der Knatterkiste... Ist jetzt nicht so extrem und auch nicht so schlimm, hab trotzdem mit weniger gerechnet. Sie ist aber auch nicht lauter als meine alte Geforce ;-).

Naja, auf jeden Fall kann ich diese Grafikkarte nur weiter empfehlen!
am 8. März 2014
Für das Geld ordentliche Leistung. Wer 3 Bildschirme betrreiben will, kommt um den Displayport nicht drum rum. Sollte dann am DP ein DVI-Adapter von nöten sein, muss es ein aktiver sein. Ansonsten wird alles was man braucht mittgeliefert. Auch evtl. Adapter für. Stromversorgung. Treiber würde ich immer die aktuellsten aus dem Netz ziehen. Bin mit allem sehr zufrieden.
am 31. Januar 2014
Hatte vorhher die 2GB Version habe diese letzendlich aber zurückgegeben weil ich dachte zahle ich liebe 20€ mehr dann habe ich auch 4GB GDDR5.Ich betreibe die Karte aber nur auf einem PCI-E 2.0 x16 Anschluss trozdem merkliche Leistungseinbußen durch den Anschluss merke ich nicht es Ruckelt nicht und Hackt nicht alle läuft flüssig bei Spielen wie (Hitman Absolution,GTA4,Assassins Creed 4) alles auf Ultra und es läuft und läuft.Ich kann jetzt nicht behaupten dass ich die Karte großartig hören da mein CPU Kühler noch der Standart Kühler+Lüfter von AMD ist und der ziemlich laut ist.Ansonsten im Lieferumfang waren enthalten:

1x Garfikkarte 4GB
1x Crossfire Bridge
1x Adapter von DVI auf VGA
1x Treiber CD
2x Adapter von 4Pin Molex auf 6Pin PCI-Express
am 14. Juni 2014
Habe mich auf den Tipp eines Kollegen verlassen. Karte läuft perfekt. bin nicht so der Technikspezialist, aber habe
bei arma beste einstellung 60 FPS. Nirgends ein ruckeln und zu heiss wird sie auch nicht. Topp.

1 beantwortete Frage anzeigen