5.0 von 5 Sternen Gut verständlich, auch für Laien
"Selbstverteidigung - Vom Konzept zur Praxis" bietet auch für Nichtkampfsportler einen guten und wertvollen Einblick in die Selbstverteidigung. Anhand der zahlreichen Bilder und vielen praktischen Tipps wird das Thema auch für Laien gut verständlich beschrieben. Die Bedeutung des mentalen Aspektes für die Selbstverteidigung ist nur ein interessantes...
Vor 4 Monaten von Christine veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Lesenswert, aber Vorsicht!
Gut als erster Einstieg in das Thema. Aber meiner subjektiven Meinung nach sollte man es mit einer gewissen Vorsicht lesen, da es geprägt ist von amerikanischer Paranoia. Ein wenig scheint hier die "From my cold dead hands"-Ideologie durch.
Vor 2 Monaten von Dr. Hosbach veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toll geschriebenes Buch von einem der weiß was er tut !, 6. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Selbstverteidigung - Vom Konzept zur Praxis (Kindle Edition)
Hier sieht und liest man sofort, dass hier ein erfahrener Karateka ein toll geschriebenes und gemachtes Buch veröffentlicht hat. Super geschrieben und viele tolle Fotos die dem Laien ein leichtes Üben ermöglichen.
Somit klar ein empfehlenswertes Buch.

5.0 von 5 Sternen Selbstverteidigung - Michael Ehrenreich, 6. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vor 15 Jahren habe ich mit Michael trainiert. Nun hat er ein Buch geschrieben - prima. Ich habe es mir gerade heruntergeladen und mir gefallen beim ersten Durchblättern besonders die sehr gut gemachten Fotos, die helfen sehr.

Vielen Dank an Michael - ein sehr gute Idee! Weiter so.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein realistisches Selbstverteidigungs-Konzept für Alle, 3. November 2013
In seinem zweiten Buch ist Michael Ehrenreich etwas gelungen auf das aus meiner Sicht alle Selbstverteidigungs Interessierte in deutscher Sprache viel zu lange warten mussten, ein rundum realistisches Selbstverteidigungs-Konzept das sich auch an erfahrene Karate Trainer und Kampfsportler wendet, die hoffentlich den Mut haben ihre Methoden einmal mit seinen realistischen und modernen Selbstverteidigungsansätzen offen und ehrlich zu vergleichen und ihre oftmals veralterten und unrealistischen Ansätze zu überdenken um sich anschliessend auch losgelöst von ihren vorgebenen Verbands-Komfortzonen dem von Michael Ehrenreich beschriebenen Konzept zu widmen und das vor allem auch im Interesse der vielen Karateka in Deutschland die ihre Trainingszeiten und Monatsbeiträge für eine realistische Selbstverteidigung oftmals nicht effektiv nutzen können.
Ich wünsche allen Lesern viel Freude und neue Anregungen mit diesem wirklich gelungenem Buch.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das Mut macht!, 7. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Brillant geschrieben! So soll Selbstverteidigung sein! Michael Ehrenreich schreibt ehrlich und verständlich, versetzt sich in die Opfer- und Täterrolle und gibt wertvolle Tipps zur Abwehr und Verteidigung. Das Buch macht Mut und verdient es einen Platz in jedem Haushalt zu haben. Und es dient als Trainingsgrundlage, da die Übungen und Techniken für jeden leicht nachvollziehbar sind. Ich bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Kostenloser Ratgeber, 9. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kann man nicht meckern... als kostenloses Version ganz passabel. Hier macht man nichts falsch und die Fehler halten sich in Grenzen.

ARRAY(0x9efbea14)

Selbstverteidigung - Vom Konzept zur Praxis