5.0 von 5 Sternen Wer Triathlet ist sollte dieses Buch gelesen haben!
Hallo,

ich habe mir dieses Buch vor ein paar Wochen bestellt und war anfangs sehr skeptisch ob es alle Versprechen halten kann, die die Kundenrezensionen vorsprochen haben. Doch schon nach den ersten Seiten war die Skepsis komplett verflogen.
Veröffentlicht am 15. Mai 2010 von David Theeg

3.0 von 5 Sternen Interessantes Buch
Eigenartiges Layout, eher wie ein Studetenmanuskript. Sehr persönlich geschriebenes Buch, viele Erfahrungswerte eingebracht, aber durchaus auch wissenschaftlich fundierte Informationen. Als Nachschlagewerk nicht geeignet, als Vorlage für einen Trainingsplan, den man nach diesem Buch durchführt, ist es sehr wohl gut geeignet.
Vor 23 Monaten von Christoph Splichal veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wer Triathlet ist sollte dieses Buch gelesen haben!, 15. Mai 2010
Hallo,

Wer den Triathlonsport ersthaft betreibt und ein bisschen fachliches Wissen mitbringt ist mit diesem Buch absolut gut beraten. Das Buch lässt sich sehr gut lesen, da es trotz der sachlichen und fachlichen Scheibweise sehr verständlich geschrieben ist. Besonders interessant fand ich die Bsp. für die Trainingspläne und die Ernährungsratschläge.

Ich kann nur sagen, Kauft euch das Buch.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch mit Geschmack - auch für Einsteiger, 1. August 2012
Ich habe mir dieses Buch zugelegt, da ich nach ein paar Jahren Krafttraining neue sportliche Herausforderungen finden wollte und ich schon immer vom Triathlonsport fasziniert war, auf Grund der hohen Anforderungen (3 Disziplinen). Um jedoch nicht falsch zu trainieren, wollte ich ein einfach geschriebenes Buch, welches sich aber auch auf Studien stützt und man somit einen guten Start in die neue Sportart erreicht. Und ich denke diesen Anforderungen wird die Trainingsbibel gerecht werden.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das Buch nicht über Amazon.de bestellt habe, sondern über buecher.de, da sie dort die 2. Auflage zum gleichen Preis anboten und nicht wie Amazon.de die 1. Auflage.

Als das Buch in meinen Händen hatte, war ich erst einmal überrascht von der Größe und Dicke des Buches. Dabei hat das Buch nur 334 Seiten. Aber selbst diese Seitenanzahl scheint erzwungen zu sein, denn die Schriftgröße des Buches ist sehr klein im Verhältnis zum Buch. Die Seiten erscheinen mir sehr hochwertig.

Beim Inhalt muss ich sagen: Faszinierend. Der Autor hat wirklich einen einzigartigen Schreibstil. Er gibt die Informationen in einer verständlichen Sprache und Ausdrucksweise wieder und lässt es eigentlich nie zu einem Punkt der Verwirrung kommen. Auch vom inhaltlichen her geht er nicht nur auf sein Hauptthema (Achtung: wichtigster Aspekt für ihn ist die Wettkampfplanung, wo er im Buch auf insg. 3 oder 4 Kapitel eingeht) sondern sich auch immer wieder auf den Leser bezieht und ihn mit einer direkten Schreibweise anspricht und ihn wirklich auch zum Denken anregt und motiviert. Auch die Infos (welche sich manchmal auch zwischen den Zeilen befinden) sind goldwert.

Alles in allem ist das Buch wirklich goldwert und meiner Meinung nach wird es seinem Preis zu 1000% gerecht.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 16. August 2013
Hallo,

Die Trainingsbibel für Triathleten umfasst alle relevanten Aspekte des Triathlons. Der Autor spart in keinem Kapitel an Wissen und nützlichen Tipps, ehr im Gegenteil, er gibt detailliert, umfassend und anschaulich, empirisch geprüftes Wissen, weiter.
Das Werk ist kein normales Buch welches grobes Know-how für einen Triathlon vermittelt. Nein, es ist ein perfekt zusammengefasstes Werk welches von "Triathlon in Eigenregie" (Kapitel 1), "Wissenschaft und Trainingsalltag" (Kapitel 2), "Triathlontraining mit System" (Kapitel 3), "Planung" (Kapitel 4), über "Wettkampf und Regeneration" (Kapitel 5) bis hinzu "Der entscheidene Unterschied" (Kapitel 6)berichtet. Als wäre dem nicht Genug, befinden sich im Anhang etliche Übungen zu verschiedenen Trainingsbereichen, ein fertiger Jahresplan für einen Ironman, Kopiervorlagen für Wettkampftagebücher und vielem Mehr.

Unabhängig welche Distanz man bei einem Triathlon anstrebt, das Buch ist der passenden Begleiter !

Selbst nach mehrmaligen Lesen und Erarbeiten der wichtigsten Fakten fehlt es mir an Nichts. Das Buch verabreicht dem Leser ein solides Gerüst an Wissen und Fachexpertise mit der man beruhigt in eine Triathlonsaison starten kann.

In meinen Augen ist ein Buch dieser Kategorie gelungen, sofern man es nach dem Lesen der letzten Seite zuschlägt, den Inhalt auf sich wirken lässt, und dabei keine Frage bezüglich des Themas im Kopf schwebt, welche ungeklärt ist.
Genau das ist hier der Fall !

Für jeden Triathleten, unabhängig welchen Alters, welcher Erfahrung und welchen Wettkampfbestrebungen eine PFLICHTLEKTÜRE.

5.0 von 5 Sternen BIBEL!!!, 28. September 2012
Also ich kann hier wirklich nur von diesem Buch schwärmen! Ich beschäftige mich sehr viel mit Trainingsplanung, da ich endlich beginnen will, meine Pläne selbst zu schreiben, statt diese vorgefertigten aus dem Internet zu verwenden und ich muss sagen, bis dato ist mir KEINE BESSERE ANLEITUNG dafür untergekommen!

Es ist verständlich, logisch und detailliert geschrieben und wenn man sich nur einen Hauch dafür interessiert, verschlingt man das Buch in einem Zug, weil man am besten sofort mit der Gestaltung des eigenen Plans beginnen will.
Schritt für Schritt erstellt man sich quasi gemeinsam mit dem Autor seinen Jahresplan mit jedem einzelnen Workout. Er geht dabei speziell auf die verschiedenen Disziplinen ein und gibt jede Menge Beispiele.

Eine der klarsten Kaufempfehlungen, die ich bis heute abgegeben habe!

4.0 von 5 Sternen Wirklich eine "Bibel" !, 20. Januar 2008
Ein wirklich sehr umfangreiches und informatives Buch. Der Titel "Bibel" ist wirklich gerechtfertigt!

Ganz besonders toll finde ich, dass man nicht mit vorgefertigten Trainingspländen gefüttert wird, sondern viel Information für eine individuell passende Trainingsgestaltung bekommt.

Die einzige Kleinigkeit, die mich stört, sind die Distzanzangaben, die zum Teil in Meilen gemacht sind.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal fundiert., 16. November 2008
Ich muß gestehen.Auch ich war etwas enttäuscht so gar keine farbigen Hochglanzfotos in diesem Trainingsbuch zu entdecken. Im ersten Moment etwas enttäuscht bar dieser grauen Tristesse. Dann aber beim intensiven Studieren der ersten Zeilen, offenbarte sich das Geschriebene als unerwartet fesselnd. Viele kleine Hinweise zwischen den Zeilen ließen mich mehrfach aufhorchen und in das Alltagsgeschäft einbinden. Ein Nachschlagewert.....nicht zum "einfach überfliegen". Wer den Triathlonsport ernst nimmt, verfügt hier über ein QuellŽ von Wissenswertem, ja, meiner Meinung nach Notwendigem, maßgeschneidert für diesen wunderbaren Sport.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, sehr gutes Trainingsbuch, 20. Oktober 2008
Dieses Buch geht tief, sehr viele Informationen zu Trainingsgrundlagen und theoretischen Hintergründen.
Muss man als ambitionierter Sportler lesen. Auch für nicht Multisportler geeignet.

4.0 von 5 Sternen sehr gutes Trainingsbuch, 14. März 2009
Sehr umfangreiche und für den Hobbysportler zugeschnittene Sammlung an Informationen.

Das Buch ist sehr verständlich und nicht überfrachtet mit wissenschaftlichen Dingen, die das Lesen nur verkomplizieren würden.

Ein wenig mehr Tipps für Einsteiger wären von Vorteil. Es sind viele Details in der Jahresplanugn zu beachten, die ein Einsteiger nicht ganz so absehen kann. Daher nur 4 Sterne. Ach ja, das Format könnte auch handlicher sein!!!

5.0 von 5 Sternen Endlich ein wirklich brauchbares Triathlonbuch, 3. April 2010
Kurz und knapp: Leute, wenn ihr wirklich etwas über Trainingsplanung wissen wollt, dann kauft dieses Buch. Ich hab bis jetzt schon mehrere Triathlonbücher gelesen. Das ist das einzigste Buch, das ich wirklich uneingeschränkt für den Bereich der Trainingsplanung empfehlen kann. Für Triathleten ist es wirklich eine Bibel!

5.0 von 5 Sternen Super informationsreich, 13. Oktober 2014
Sehr detaillerte Informationen über den Triathlonsport, auch zum Nachschlagen empfehlenswert, wenn man es einmal durchgelesen hat. Enthält alle Infos, die man als Anfänger wissen muss (oder auch als Fortgeschrittener ;-)). Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der länger Triathlon machen möchte!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Trainingsbibel für Triathleten