4.0 von 5 Sternen Überraschend gut!
Ich bin ein großer Dean Koontz Fan und vorallem die Odd Thomas Romane haben es mir angetan, bis auf den Letzten (5) habe ich alle (mehrfach) gelesen.
Der Film entspricht, bis auf ein paar kleinen Veränderungen (die aber eher förderlich waren), der Buchvorlage.
Vor 5 Monaten von flip veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ich sehe tote Menschen
Der Film >0dd Thomas< wurde mir von dem Videothekar meines Vertrauens empfohlen. Nachdem ich >Chroniken der Unterwelt< ausgeliehen hatte, glaubte er das >0dd Thomas< mich interessieren könnte. Nun ja er hatte recht, oder. >0dd Thomas< basiert auf einem Roman von Dean Koontz. Der hat eine Reihe von 0dd Thomas Romanen geschrieben.
Story>>> Odd Thomas...
Vor 2 Monaten von Andreas´Amazon veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Odd Thomas (DVD)
Die Darsteller sind ausgesprochen gut in ihren Rollen, vorallem Anton Yelchin als Odd Thomas passt (für mich) wie die Faust aufs Auge.
Bild und Ton sind sehr gut und auch die visuellen Effekte können mit anderen Kinoproduktionen durchaus mithalten.
Fazit: Story, Schauspieler, Drehort und Effekte sind gut.
Für jeden der die Buchreihe kennt (oder zumindest den 1. Band) unbedingt ansehen.
Für mich hat Odd Thomas jetzt ein Gesicht - und das gefällt mir!

5.0 von 5 Sternen "Das Schicksal ist keine gerade Straße.", 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Odd Thomas (DVD)
Wenn einer das behaupten kann, dann ist es Odd Thomas(Anton Yelchin). Der junge Mann scheint ein ziemlich normaler Imbisskoch im kleinen, beschaulichen Pico Munde zu sein. Doch der Eindruck täuscht. Odd hat paranormale Fähigkeiten, um die man ihn nicht beneiden muss. Odd sieht die Toten und die geben ihm ab und an Hinweise, wer sie ins Jenseits befördert hat. So wird Odd zu einer Art Detektiv für die Toten. Gleichzeitig hat Odd Antennen für das Böse und das macht sich urplötzlich und mit Macht in Pico Mundo breit. Zusammen mit seiner Freundin Stormy(Addison Timlin) bemerkt Odd, dass sich Badogs in Pico Mundo sammeln. Das sind Wesen aus der Unterwelt, die sich am Leid der Menschen ergötzen. Die Badogs halten sich im Fahrwasser eines Unbekannten auf, dem Odd erst einmal auf den Zahn fühlen will. Odds Freund, Polizeichef Porter(Willem Dafoe) unterstützt Odd dabei gern. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Ehe Odd kapiert, welches Spiel gespielt wird, gerät er in Gefahr alles, was ihm im Leben etwas bedeutet, zu verlieren...

Was für ein unterhaltsamer, witziger, clever inszenierter Film! -Odd Thomas- steht für alles im Medium Film, was Kurzweil und Unterhaltung verspricht. Eine schnelle Story ohne Schnörkel und Haken, eine wunderbar gewählte Besetzungsliste und eine Idee, die zwar nicht neu, aber dennoch brillant ist. Nach einem Roman von Dean Koontz hat Stephen Sommers seinen -Odd Thomas- in Szene gesetzt. Die Produktion besticht durch eine clever geführte Kamera, großartige Musik, schlagfertige Dialoge und die Erzählstimme von Odd, die im Stile eines Philip Marlowe den Zuschauer in jedes Detail des „Falls“ einweiht. Der Humor kommt dabei nicht zu kurz. Im Gegensatz zu Sommers bombastischem Stil bei -Die Mumie. G.I. Joe oder Van Helsing- hat der Regisseur bei -Odd Thomas- eher die Independent Schiene als Roten Faden für den Film genutzt. Das hat, meiner Ansicht nach, sehr gut funktioniert.

-Odd Thomas- ist ein etwas anderes, frisches Filmvergnügen. Wenn man sich gemütlich im Plot eingerichtet hat, zaubert Sommers noch ein Filmende aus dem Hut, das sich sehen lassen kann. Spätestens da war der Zeitpunkt gekommen, der mich zu einem Gedanken führte, den ich sonst nur selten habe: Falls es nicht zu viel verlangt ist, davon hätte ich gern eine Fortsetzung!

5.0 von 5 Sternen tolle Buchverfilmung mit Fantasygeschichte, 3. Dezember 2013
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Odd Thomas [Blu-ray] (Blu-ray)
Dean R. Koontz ist ein amerikanischer Horrorschriftsteller mit sehr vielen Veröffentlichungen die teilweise in mäßigen Streifen auch verfilmt wurden und meist im Schatten von Stephen King gestanden haben! Ich muss gestehen dass ich den Mann und seine Bücher seit einigen Jahren aus den Augen verloren habe, doch nun gibt es die Verfilmung einer Reihe mit dem (bei diesem Film) Titel gebenden Helden "Odd Thomas". Die Bücher tragen nicht seinen Namen. In der Seitenwelt hat es der junge Mann der mit Geistern kommunizieren kann auf bisher fünf Auftritte geschafft.
Nach dem Anschauen des von Stephen Sommers ("Die Mumie") gut inszenierten Streifens würde ich mir wünschen, dass die Buchreihe auch weiter verfilmt würde!
Odd Thomas (Anton Yelchin, "Stark Trek") ist ein junger Mann Anfang bis Mitte 20 der unter seinen Fähigkeiten um unauffällig zu sein in einer Burgerbude als Koch arbeitet, seine süße Freundin Stormy arbeitet passend dazu in einem Eisladen. Wenn er in seiner Kleinstadt unterwegs ist, kommen ihm die stummen Geister der kürzlich gewaltsam verstorbenen entgegen und wollen dass er ihre Mörder findet. Das macht er dann auch umgehend und zeigt dass er Kämpfen kann. Der leicht knurrige aber eigentlich nette Polizeichef (Willem Dafoe) weiß von seiner Gabe und deckt ihn wo er kann, bzw. sie arbeiten zusammen um Verbrecher zu erledigen. Eines Tages kommt ein seltsamer Mann umgeben von Bodacks, unsichtbaren Wesen die nur mental begabte wie Odd sehen kann. Er vermutet dass der Bursche was Großes plant. Diese durchsichtigen Monster laben sich an negativer Energie, Schmerz und Tod. Wenn sie wissen dass man sie sehen kann, erledigen sie denjenigen, weshalb Odd immer so tun muss als sähe er sie nicht. Das gibt teils recht witzige und spannende Szene, Humor und Ernst halten sich bei diesem Film gut die Waage. An sich ist es auch eine Liebesgeschichte. Zusammen mit Stormy und dem Polizeichef als Deckung begibt sich Odd sehr listig als Detektiv auf der Suche nach dem Fall.
O.k., die Zutaten sind sicherlich nicht neu und waren auch mehrfach schon in unzähligen Streifen enthalten, aber die tolle Kameraführung, die gut aufgelegten Darsteller, besonders Yelchin und der ständige, für Detektivfilme typische innere Monolog machen diesen Streifen zu einem spannenden Fantasy Highlight das gerne fortgesetzt werden darf.
Die Extras sind ganz interessante, kurze Blicke in die Dreharbeiten und drei relativ lange Interviews mit den Hauptdarstellern, dazu noch die üblichen Fremd-und Eigentrailer.

5.0 von 5 Sternen Wow! War begeistert!, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Odd Thomas [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film startet sehr rasant mit richtig coolen slow-motion Effekten. Danach rückt die Lovestory immer mehr in den Vordergrund, wenngleich die Action eigentlich nie zu kurz kommt. Warum die Liebesgeschichte so überzeichnet dargestellt wird, ist meiner Meinung nach pure Absicht - denn dadurch wird das Ende so genial! Für mich waren nicht alle Wendungen vorhersehbar, auf die "Schockmomente" kann man sich aber größtenteils vorbereiten ;-) Die Effekte sind sehr gut gemacht und Anton Yelchin, hier als Thomas Odd, fand ich auch in Star Trek als "Pavel Andreievich Chekov" sehr gut besetzt. Der Mann hat Potential!

4.0 von 5 Sternen The Frighteners trifft Constantine, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Odd Thomas [Blu-ray] (Blu-ray)
The Frighteners trifft Constantine,könnte man fast Sagen.

Odd Thomas ist ein Mann der tote Personen sehen kann die Umgebracht worden sind.Die Toten sprechen nicht,daher zeigen sie Odd wer sie umgebracht hat damit diese ihre Strafe bekommen.

Odd hat eine Freundin,Stormy,die von seiner Gabe weis und der Polizei Chief,der mit Odd zusammenarbeitet und ihn entsprechend Rückhalt dabei gibt.

Eines Tages jedoch macht Odd sich sorgen,den es gibt diverse Anseichen für eine Katastrophe.Er macht sich deshalb auf dem Weg die Hinweise zu deuten und sie auch zu verhindern.

Komischerweise gibt es diesen Film bei uns schon auf DVD,und in Amerika kommt er erst im Kino.

Der Film bietet passend abgewogen Spannung,Humor,Mysterie und ein bischen Liebelei zwichen Odd und Stormy.

Wie hier bereits zu Lesen war existiert die Figur Odd Thomas in bisher 5 Büchern von Dean Kontz.Diese sollten nach dem guten Ergebnis vom Film odd Thomas ebenso verfilmt werden.Her Sommers,bitte die 4 anderen auch noch.

Anton Yelchin,bekannt als Chekov aus den neuen Stra Trek filmen macht ihr eine super Figur.Er sollte diese Figur öfters spielen dürfen.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Umsetzung der Romanvorlage, 23. April 2014
fictionmaster (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Odd Thomas [Blu-ray] (Blu-ray)
Als Fan der Buchreihe war ich sehr erfreut, als ich hörte, dass Dean Koontz' "Odd Thomas" verfilmt wird. Schade ist allerdings, dass es der Streifen in Deutschland nicht einmal in die Kinos geschafft hat, sondern direkt auf DVD/BD veröffentlicht wurde. Was aber natürlich nichts über die Qualität des Films aussagt.

Zwar wurden bei der Umsetzung einige Sachen herausgekürzt (besonders Elvis habe ich vermisst), trotzdem finde ich, hat in Sachen Handlung, Darsteller und Drehorten alles hervorragend gepasst und die Geschichte wurde sehr gut umgesetzt.

Trotzdem ist der Film letztendlich lediglich "gut". Vermutlich, weil die Story an sich einfach nicht mehr hergibt. Was allerdings großartig ist, ist das Ende. Obwohl es nahezu Eins zu Eins übernommen wurde und ich wusste, was kommen würde, gingen mir die letzten Szenen ziemlich unter die Haut. Allein dafür hat der Film die volle Punktzahl verdient.

5.0 von 5 Sternen Was für ein wundervoller Genre-Mix, 23. Januar 2014
Marc Jozefiak "horror 1966" (Hildesheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Odd Thomas (DVD)
Basierend auf einer Buch-Reihe von Schriftsteller Dean R. Koontz präsentiert Regisseur Stephen Sommers (Octalus, Die Mumie) eine Verfilmung, die den Betrachter streckenweise regelrecht aus den Socken hauen kann. Dabei ist die Grundsituation, das ein Mensch die Toten sehen kann nichts sonderlich Neues, doch die an dieser Stelle gewählte Umsetzung der Thematik ist ehrlich gesagt der absolute Hammer. Eher selten bekommt man einen Film geboten der einen solch wunderbaren-und extrem stimmigen Genre-Mix offenbart, wie es bei "Odd Thomas" der Fall ist und es präsentieren sich hier die Elemente des Thrillers, Drama, Fantasy und ein ordentlicher Schuss Komödie. Zum Ende hin lässt man dann sogar auch noch einen Hauch Tragik einziehen, so das sich insgesamt ein Gesamtbild zu erkennen gibt, das man nur als absolut herausragend bezeichnen kann. Dabei handelt es sich doch auf den ersten Blick viel eher um einen sagen wir unscheinbaren Film, an den man ohne größere Erwartungen heran geht. Doch gleich zu Beginn merkt man ziemlich schnell, das man es in vorliegendem Fall mit etwas ganz Besonderem zu tun bekommt. Sommers verleiht seiner Erzählung nicht nur von der ersten Minute an ein ordentliches-und durchgehend konstantes Tempo, er lässt zudem auch sofort erkennen, das die Geschichte trotz ernsthafter Züge mit ordentlich Humor versehen ist. Dadurch ergibt sich sogleich ein sehr hoher Sympathie-Faktor für das Szenario, der sich schon nach wenigen Minuten auch auf die Akteure des Geschehens bezieht. Hier liegt nämlich eine der großen Stärken des Filmes, der bis in die kleinsten Nebenrollen absolut perfekt besetzt ist und bis auf die zum Ende hin zu erkennenden Schurken ausschließlich sympathische Charaktere anbietet.

Allen voran geht dabei fast selbstredend Odd, der von Anton Yelchin (Fright Night) mit einer unglaublichen Spielfreude dargestellt wird, die ein ganz wesentlicher Beitrag zum insgesamt herausragenden Gesamteindruck dieser fantastischen Geschichte ist. Desweiteren spielen sich jedoch auch die anderen Akteure regelrecht in das Herz des Zuschauers und man ist wirklich spürbar beeindruckt vom Charme, den das Szenario in jeder einzelnen Einstellung erkennen lässt. Neben dem grandiosen Schauspiel erscheinen jedoch auch sämtliche anderen Zutaten der Story absolut stimmig, denn die Kombination aus Tempo, Action, Spannung und Fantasy ist so unglaublich gut in Szene gesetzt worden, das man alles andere um sich herum vergisst und richtiggehend mitfiebert, ob Odd Thomas seine Stadt vor einem drohenden Unheil bewahren kann. Neben der äußerst flüssigen Erzähl-Struktur hat Sommers das Ganze auch mit etlichen Wendungen und Überraschungsmomenten garniert, die das von Haus aus schon extrem kurzweilige Geschehen noch einmal zusätzlich aufwerten und den Betrachter bis zur wirklich letzten Minute bei Atem halten. Daran ändert auch das eher tragische Ende nichts, das sich so manch einer sicherlich etwas anders gewünscht hätte. Doch trotz der vorhandenen Tragik erscheint der Schluss-Akkord dennoch stimmig und rundet einen brillanten Film nahezu perfekt ab. Bis dahin jedoch wird man mit teilweise faszinierenden Bildern, netten Effekten und jeder Menge Spaß konfrontiert, der sich trotz der jederzeit vorhandenen Ernsthaftigkeit insbesondere im vorhandenen Wortwitz zu erkennen gibt.

Die Dialoge beinhalten eine hohe Qualität und der vorhandene Humor erscheint zu keiner Zeit überspitzt oder gar albern, sondern findet genau den richtigen Mittelweg, um auch großen Anklang beim Zuschauer zu finden. Auch der Umgang zwischen den wenigen Leuten die von der Gabe Odd Thomas wissen ist ein prägender Stempel für diese Geschichte, zeigen sich hier doch teilweise richtig emotionale Momente, die vor allem zwischen Odd und seiner großen Liebe Stormy immer wieder in Erscheinung treten. Aber auch an dieser Stelle wurde sorgsam darauf geachtet das nie ein schwülstiger Unterton einzieht, denn auch diese Zutat harmoniert absolut erstklassig mit allen anderen Elementen, was dann letztendlich für ein absolut grandioses Gesamtbild sorgt, an dem man einfach seine helle Freude haben muss. Die eingebauten Wirrungen-und Wendungen sorgen dann noch für zusätzliche Spannung, denn immer wenn man der Meinung ist nun die Aufklärung der Ereignisse vor Augen zu haben, ergeben sich immer wieder neue Aspekte, die dem Szenario noch einmal Vorschub leisten. Es handelt sich ganz schlicht und ergreifend um ein Film-Erlebnis das man in dieser Form wohl nicht unbedingt erwartet hat, denn selten habe ich in den letzten Jahren ein Werk gesehen, in dem nun wirklich alle Zutaten so dermaßen perfekt miteinander harmonieren. Zudem handelt es sich in meinen Augen auch nicht um das typische-und handelsübliche Popcorn-Kino, denn "Odd Thomas" hat schon eine sehr außergewöhnliche Note, die der Geschichte im Prinzip aus sämtlichen Poren dringt. Stephen Sommers hat so viele Dinge nicht nur richtig sondern nahezu brillant gemacht, das einem während der ersten Sichtung so auch keinerlei schwächen auffallen, jedenfalls konnte ich nichts feststellen, was mir negativ aufgefallen wäre.

Dennoch kann ich diesem wunderschönen Werk nicht die Höchstnote geben, da ich selbst mir doch ein kleines Happy End gewünscht hätte. Das ist aber lediglich die ganz eigene Sicht der Dinge in einer ansonsten kurzweiligen und äußerst unterhaltsamen Geschichte, die ansonsten in allen Belangen mehr als nur überzeugen kann. Einerseits absolut mainstreamtauglich, beinhaltet "Odd Thomas" dennoch die note des Außergewöhnlichen, was dieses Wer sehr wohlwollend vom sonst erhältlichen Einheitsbrei abhebt. Sympathische Figuren, tolle Darsteller, jede Menge Spannung- und Überraschungen sowie exzellenter Humor sorgen so für einen bunten Genre-Mix, den sich kein echter Fan durch die Lappen gehen lassen sollte, da man ansonsten etwas wirklich Wunderschönes verpassen würde.

Fazit:

Für mich gehört das Werk von Stephen Sommers schon zu diesem noch frühen Zeitpunkt definitiv zu den filmischen Highlights des Jahres, denn eine solch stimmige Gesamt-Komposition wird man wohl nicht mehr sehr oft geboten bekommen. Sämtliche Zutaten sind dabei so perfekt aufeinander abgestimmt, das ein nachhaltiger und spürbarer Eindruck im Gedächtnis hängen bleibt, so das die DVD auch sicherlich nicht das letzte Mal in den heimischen DVD-Player gewandert ist.

4.0 von 5 Sternen Mal was ganz anderes, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Odd Thomas (DVD)
Eigentlich hab ich den Film nur aus Neugier bestellt, der Titel trägt dazu noch meinen Namen. Als ich dann die Rezensionen lies, dachte ich naja mal sehn. Zur Not kannst du ihn ja wieder verkaufen !

So war ich jetzt doch sehr positiv überrascht über diesen wie ich finde sehr gut gemachten Film. Er hat uns von anfang an in seinen Bann gezogen und es auch geschafft immer wieder für eine Art - Wende oder Überraschung zu sorgen. Auch die Liebesgeschichte am Rande hat mir sehr gut gefallen, obwohl das Ende dann doch eher naja..schaut selber.
Also ich bin der Meinung ein guter Film der auch ohne weiteres ihn jeder DVD Sammlung gehört. 4 Sterne

Thomas

4.0 von 5 Sternen Ich kann tote Menschen sehen...., 12. Dezember 2013
Pierre sur Mer (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Odd Thomas [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Story von 'Odd Tomas' ist relativ schnell erzählt. Odd (das ist sein Vorname) lebt in einer beschaulichen Stadt in den USA ein recht glückliches Leben mit seiner Freundin Stormy, die er schon aus Kindertagen kennt. Eigentlich sollte Odd Todd heissen, durch einen Fehler auf seiner Geburtsurkunde ist der Gute aber jetzt mit diesem Namen gestraft.Das ist aber nicht das einzige, was Odd besonders macht. Odd kann nämlich in der Realität festhängende Geister sehen und hat es sich zur Aufgabe gemacht ihnen zu helfen in die nächste Welt überzutreten. Die meisten von Odds 'Fällen' involvieren Opfer eines Gewaltverbrechens, was meistens das zur Strecke bringen des Täters notwendig macht, um den Opfern den Weg ins Jenseits zu ebnen......Neben den verstorbenen Seelen nimmt der Protagonist auch die sogenannten "Bodachs" wahr: transparente Höllenkreaturen, die auftauchen, sobald sich eine Katastrophe anbahnt. Als sein Heimatstädtchen plötzlich von einer Unzahl Bodachs bevölkert wird, ahnt Odd, dass etwas Schreckliches passieren wird…

'Odd Thomas' ist ein sehr gefälliger und kurzweiliger Film. Die Dialoge sind schmissig, wenn sich auch manchmal der eine oder andere Kalauer einschleicht, und sämtliche Hauptdarsteller sind sympathisch und man sieht ihnen die gute Laune bei den Dreharbeiten an. Eigentlich ist er ein Mash-Up aus verschiedenen Elementen. Fantasy-/Horror-Motive treffen auf Action-/Thriller-Momente; erzählt wird sowohl eine Liebes- als auch eine Kriminalgeschichte – und all das ist von Dialogwitz und einem zum Teil recht bösen Humor durchdrungen.

Fazit: Grusel, Gags und ein herzensguter Kerl: „Odd Thomas“ bietet gute, extrem kurzweilige Unterhaltung und nach dem Ende wünscht man sich, dass man noch mehr Teile mit dieser Besetzung drehen würde.

4.0 von 5 Sternen Schon wieder ein Junge, der tote Menschen sieht..., 22. Dezember 2013
Ray "rayw260" (Rheinfelden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Odd Thomas (DVD)
Für Lieutenant Wyatt Porter (Willem Dafoe) ist der junge Odd Thomas (Anton Yelchin) in Sachen Verbrechensbekämpfung eine unermessliche Hilfe, nur darf das keiner offiziell wissen. Denn Odd Thomas sieht tote Menschen, die mit ihm Kontakt aufnehmen. Wie kürzlich ein junges Mädchen, die Odd auf die Spur ihres Mörders lenkte. Der Mörder wird gefasst, die Polizei hat den Fall gelöst, das Opfer kann nun friedlich ruhen. Seine Freundin Stormy (Ashley Sommers) liebt ihn gerade wegen seiner sonderbaren Talente und immerhin ist sie neben Porter die einzig Eingeweihte. Immer wenn der Tod zuschlägt, dann sieht Odd schon viel vorher diese Monsterwesen, die Bodachs", die für andere unsichtbar sind. Diese hässlichen Kreaturen tauchen in letzter Zeit in sehr hoher Zahl auf, was Odd zum Schluß kommen lässt, dass in seiner geliebten Heimatstadt Pico Mundo bald eine Katastrophe, möglicherweise ein Massaker, passieren wird. Ein Massenmord, wenn er seinen Träumen Glauben schenkt, denn vielel Menschen mit gleicher schwarz-roter Berufskleidung oder Uniform schreien um Hilfe und werden von einem unbekannten Killer ermordet. Könnte dieser Killer der dickliche Fungus Bob (Shuler Hemsley) sein, der vor kurzem in der Stadt auftauchte und an dem viele dieser Bodachs kleben. Doch scheinbar hat die Polizei mit eifrigen Mitarbeitern wie Officer Bern Eccles (Kyle McKeefer) und Officer Simon Varner (Nico Tortorella) die Lage voll im Griff...Regie dieses vergnüglichen Mysterystreifens, der gegen Ende auch Tiefgang aufweist, führte Stephen Sommers, der Regisseur von "Die Mumie" oder "Octalus". In der Rolle ist Odd Thomas ist der junge Anton Yelchin zu sehen, der den Kinogängern als junger Chekov in den Star Trek Filmen bekannt sein dürfte. Yelchin hat eine sympathische Art, die auch an Shia LaBeouf erinnert und für den Film gut geeignet ist. Denn immerhin muss der junge Superheld mit den besonderen Fähigkeit auch authentisch rüberkommen und auch eine hohe Identifikation mit dem Publikum anstreben. Dies gelingt dem Jungstar auch spielend. Insgesamt dominiert der Anteil einer paranormalen Detektivgeschichte, die Horrorelemente müssen sich etwas unterordnen. Dennoch ist die Geschichte gut erzählt, die Spannung steigert sich. Wie bereits in "Die Mumie" oder "Die Mumie kehrt zurück" verzichtet Sommers auch nicht auf seine typisch ironischen Touch und auf ein quitschbuntes, überzeichnetes Szenario.

Odd Thomas [Blu-ray]
Odd Thomas [Blu-ray] von Stephen Sommers (Blu-ray - 2013)