5.0 von 5 Sternen Topp kauf
Klasse Buch mit leichtem nachvollziehbaren Inhalt. Ein nützlicher Helfer. Verständlich ,gut beschrieben ,Geld wert ,jederzeit wieder kaufen und sehr empfehlenswert.
Vor 3 Monaten von devonkontur veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nicht als eBook optimiert
Vor 3 Monaten von aht veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Topp kauf, 18. April 2014

5.0 von 5 Sternen Verständliche Anleitung, 13. März 2014
Hab die 181 Seiten der Originalanleitung am PC ausgedruckt und hatte immer noch viele Fragen (die man sicher online mühselig alle lösen kann). War also sinnlos, der Ausdruck, ich hätte eben gleich dieses Buch kaufen sollen. Super gut und vor allem einfach beschrieben. Lässt kaum noch Fragen offen. Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Top iPhone-Buch, 9. Dezember 2013
Pünktlich zum neue iPhone 5s ist auch das iPhone.Buch vom amac-verlag erschienen. Ich nutze das Buch "Mein iPhone und ich" schon seit Jahren in meinen Seminaren und Workshops. Es ist wie gehabt sehr übersichtlich und hilft dem Neueinsteiger ebenso wie dem erfahrenen iPhone-User. Der Einsteiger erfährt genau wie er das iPhone einrichtet, anmeldet und in Betrieb nimmt. Der erfahrener Nutzer bekommt eine Reihe von Tipps zur Nutzung der iCloud und Synchronisation. Neu ist auch das Thema Sicherheit und Datenschutz, welches in einem extra Kapitel genau beschrieben wird. Das ganze Buch ist wieder wie gewohnt sehr verständlich geschrieben und jeder einzelne Punkt wird mit sehr gutem Bildmaterial unterstützt.
Ich setze das Buch in meinen Seminaren und Workshops ein und bekomme die gleiche Rückmeldung von meinen Teilnehmern. Super ist auch, dass man mit jedem Buch auch einen Code bekommt, mit dem man beim Verlag das Buch als kostenloses eBook oder PDF runterlasen kann. Damit lässt sich das Buch auch auf dem iPad bzw. unterwegs auf dem iPhone nutzen. Das Buch "Mein iPhone & ich" erhält daher von mir 5 Sterne und die uneingeschränkte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen wie immer empfehlenswert, 17. Februar 2014
Klar ist das iOS intuitiv und man findet sich in den wichtigsten Funktionen schnell zurecht, gerade wenn man schon mal ein iOS Produkt hatte. Allerdings ist iOS7 doch etwas anders als sein Vorgänger. Viele kleine Drehs und Kniffe findet man sicher nicht auf Anhieb oder vielleicht auch gar nicht, hier ist das Buch sehr hilfreich. Mir gefällt wie immer der Stil und die Aufmachung des Buches.

5.0 von 5 Sternen Super Empfehlung, 13. Februar 2014
Ich habe das Buch bei einer Freundin entdeckt. Für sie war es der perfekte Begleiter für ihr iPhone und diese Schwärmerei hat mich neugierig gemacht. Ich habe kurz reibgeblättert und mich sofort zurecht gefunden. Daher habe ich mich dazu entschlossen, auch eines zu kaufen. Und ich kann sagen, dass ich den Kauf keine Sekunde bereue. Schon beim Thema Installation hat es mich sicher durch den Prozess geleitet. Und auch bei der Erklärung des iOS bin ich bisher sehr zufrieden (gerade lese ich das Kapitel zu iMessage). Vorbei sind die Zeiten, in denen ich meine iPhone nur zum Telefonieren und SMS schreiben genutzt habe.

Ich bin noch lange nicht am Ziel angelangt, nutze mein iPhone aber schon jetzt deutlich effektiver als noch vor einigen Tagen.

5.0 von 5 Sternen Die ultimative Anleitung für das neue iPhone und seine Vorgänger, 6. Februar 2014
Ich hatte vor einigen Jahren bereits ein iPhone-Buch aus dem selben Verlag, mit dem ich sehr zufrieden war. Beim Kauf der aktuellen Ausgabe stellte ich zu meiner Überraschung fest, dass nicht mehr das Autorenteam Krimmer/Ochsenkühn für das Werk verantwortlich zeichnet. M. Krimmer scheint das Buch dieses Mal alleine geschrieben zu haben. Und das tut dem Titel gut. Es ist durchgehend gut strukturiert und kurz und präzise geschrieben. Der Autor verzichtet nahezu durchgängig auf überflüssige Fülltexte, wie ich sie leider bei vielen anderen Büchern zum iPhone bereits gesehen habe.

Für iPhone-Neulinge hat das Buch vermutlich unglaublich viele neuen Informationen zu bieten. Aber selbst jemand wie ich, der bereits über einige Erfahrung mit Apples Smartphone verfügt, liest an allen Ecken und Enden Neues.

An dieser Stelle daher ein herzliches Dankeschön an den Verlag und insbesondere an den Autor für diese Anleitung. Ich kann sie nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mein iPhone - Ein Buch, das keine Wünsche offen lässt, 5. Februar 2014
Als Umsteiger vom iPhone 4 auf das neue iPhone 5S habe ich mir dieses Buch gekauft um alle Vorzüge meines neuen Wegbegleiters schnell und praxisnah kennen und verstehen zu lernen. Und natürlich das neue iOS7!

Ich kann ohne Übertreibung sagen, ich bin von dem Buch begeistert! Es ist flott und flüssig geschrieben und Michael Krimmer versteht es, auch kompliziertere Dinge gut und verständlich zu erklären. Einsteiger profitieren von der klaren und übersichtlichen Struktur, in der man sich leicht zurechtfindet. Für Fortgeschrittene bietet das umfangreiche Buch viele Detail-Infos, die alle Facetten des Funktionsumfangs umfassen. Mit diesem Buch macht mir mein iPhone 5S mit all seinen Möglichkeiten wirklich doppelt Spaß!

Fazit: Das ist ein Handbuch, wie es sein soll. Und als gratis Ebook ist es auf meinem iPhone immer dabei. Toll! Wer das Buch hat braucht kein anderes mehr. 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 25. Mai 2014
Habe schon mehrere Bücher dieses Autors, eigentlich alle, er beschreibt die Handhabung der Geräte sehr verständlich, auch für Eisteiger. Konrad

4.0 von 5 Sternen etwas dünner als die Vorgängerausgaben, 29. April 2014
Bereits zum iphone 4s hatte ich mir das Buch aus dieser Reihe bei Amazon bestellt und war damit sehr zufrieden.
Leider ist das Buch für das iphone 5s meiner Meinung nach etwas abgespeckt und nicht mehr ganz so detailliert gelungen.
Aber trotzdem ein hilfreiches Nachschlagewerk in meiner Büchersammlung.

2.0 von 5 Sternen nicht als eBook optimiert, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein iPhone: Für iPhone 5s und 5c - für iOS 7 (Kindle Edition)
Inhaltlich ist das Buch ganz annehmbar. Allerdings sind die bildlichen Darstellungen offensichtlich farbig und kommen auf meinem Kindle gar nicht gut an. Hier dürfte das echte Buch im Vorteil sein. Für den Kindle sollten die Farben intensiv in schwarz/weiss umgesetzt werden können. Das könnte vielleicht auch ein Programm direkt auf dem Kindle erledigen?
Daher meine Abwertung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›