5.0 von 5 Sternen Schnell und Klein
Vor 10 Monaten von Oliver.S veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht zu gebrauchen
Getestet wurde die 64GB Version.

Der Stick ist schön klein und macht einen stabilen und wertigen Eindruck. Der äußere Eindruck ist tadellos.

Vor 11 Monaten von Truthteller veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht zu gebrauchen, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Integral Memory 64GB Speicherstick USB 3.0 silber/metal (Personal Computers)
Getestet wurde die 64GB Version.

Jedoch machen die inneren Werte so ihre Probleme: Beim Transfer von größeren Datenmengen (>1GB) wird der Stick jedoch sehr warm, was an sich erst einmal nicht schlimm ist. Das Problem ist, dass der Transfervorgang ab einem bestimmen Zeitpunkt (vermutlich wegen Überhitzung) unterbrochen wird und der Stick sich von Windows abmeldet. Anschließend muss er neu angesteckt werden und der Transfervorgang kann fortgesetzt werden - jedoch wird er anschließend recht schnell wieder abgebrochen. Getestet wurde an 3 verschiedenen Geräten mit USB3 Ports.

Da dieser Wärme/Abbruch Bug bei größeren Datenmengen für einen 64GB Stick ein absoluter Genickbruch ist, bekommt er von mir nur einen Stern und der Artikel geht zurück.

5.0 von 5 Sternen Schnell und Klein, 25. August 2014
Aufgrund der zahlreichen Rezensionen, die auf ein Hitzeproblem hinweisen, habe ich den Stick gleich nach Erhalt zum Test mit Daten traktiert. 50 GB wurden in einem Rutsch auf den Stick kopiert. Im Durchschnitt lag die Schreibgeschwindigkeit bei 18-20 MB/s. Der Stick wurde während des Kopiervorganges sehr warm, konnte aber problemlos angefasst werden. Ich schätze es waren so 40-45 °C. Der Kopiervorgang lief komplett durch. Die beschriebenen Abbrüche traten auch beim Zurückkopieren der Daten - Lesegeschwindigkeit ca. 100 MB/s - nicht auf.

Fazit: Superklein, stabil und ausreichend schnell - 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Sehr Kompakt, relativ schnell. Ein guter Stick für den Schlüsselbund., 15. Februar 2015
Verpackung:

Sehr gut. Da das Plastikgehäuse, in welchem der Stick selbst verpackt war, nicht verschweißt ist, ließ sich die Verpackung sehr leicht öffnen.

Verarbeitung:

Sehr gut. Der Stick ist extrem klein und macht einen sehr stabilen Eindruck. Durch die robuste Öse, welche für einen Schlüsselring gerade groß genug ist, kann der Stick sicher am Schlüsselbund fixiert werden.

Funktion:

Gut. Während sich die Temperaturen wirklich im Rahmen bewegen (Oberflächentemperatur 30,3 °C, gemessen mit einen'm Infrarotthermometer nach dem Schreiben und Lesen der kompletten Kapazität), sind die sequenziellen Schreibraten in der Praxis mit ca. 20 MB/s (mittlere Dateien, 5 MB, z.B. Fotos) - 32 MB/s (große Dateien, 1 GB, z.B. Images) per USB 3.0 erwartungsgemäß relativ niedrig, der USB 2.0 Standard wird kaum überschritten. Dafür ist die Leserate mit 42 MB/s - 70 MB/s komfortabel, die 140 MB/s aus dem Benchmark werden nicht erreicht.

Fazit:

Eine extrem kompakte Lösung, um ein Backup, OS-Image oder beliebige andere Daten konstant mitzuführen.

Ich hoffe meine Rezension konnte Ihnen/Euch weiterhelfen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 25. Juni 2014
Perfekt. Sehr qualitativ. Schnell. Robust. Schön. Würde es immer wieder bestellen. Funktioniert sehr sehr gut und ist sehr schnell. Danke

4.0 von 5 Sternen Guter Stick aber ein Minuspunkt bleibt., 6. Mai 2015
Ich besitze mitlerweile 3 Sticks von diesem Typ (8GB,16GB,64GB).
Alle finde ich von der Bauart und der stabilität klasse. Auch die Übertragungsgeschwindigkeiten sind bei allen Sticks gut.
Wobei die Sticks je größer Sie werden, auch umso schneller sind.
Die "64"GB Variante wird mit 140MB/s lesen angegeben und kommt beim Test mit HD-Tune auch auf durchschnittlich 141MB/s.
Schreiben soll der Stick mit 20MB/s und schafft es sogar mit 56MB/s.
Soweit so gut, kleiner Stick ideal für den Schlüsselbund oder Geldbeutel und alles prima.
Bis auf die Tatsache das man nicht die 59,5GB, die für 64GB üblich wären erhalt, sondern nur 57,6GB. Somit ist der Stick tatsächlich "nur" ca 61,93GB groß. HD-Tune zeigt auch nur 61GB an.
Das ganze war bisher bei allen Sticks dieses Typs der Fall. Bei der 8GB Variante und auch bei der 16GB Variante.
Allerdings war es bei der 16Gb Variante nur etwa 1GB (genau weiß ich es nicht mehr) und bei der 8GB Variante auch.
Großartig stören tut mich das nicht, ich finde es nur dreißt einen 62GB Stick als 64GB Stick zu verkaufen. Deshalb einen Stern Abzug.
Kaufen würde ich den Stick trotzdem wieder weil ich finde das er die perfekte Form hat.

5.0 von 5 Sternen einfach nur gut, 10. November 2014
Ich benutze diesen robusten Zwerg mit Riesenspeicher seit fast einem halben Jahr ohne jede Panne. Er wird bei längeren Kopierarbeiten warm, aber nie heiß, fällt auch nie aus. Dabei ist die Umgebungstemperatur bei mir immer zwischen 30 u. 40 °C! Offenbar habe ich also kein Montagsprodukt erwischt. Ja, es gibt schnellere USB-Speicher, über die Details haben sich andere hinreichend ausgelassen. Ich kann erst seit Sommer USB 3 nutzen und so zufrieden mit dem Integral, dass ich noch einen anschaffe.

5.0 von 5 Sternen TOP, 4. Juli 2014
Nur zu empfehlen, sehr kompakte Größe, knapp 60GB nutzbar und sehr gute Zugriffsraten, das war mir wichtig.

Bei Dauernutzung wird er etwas warm, aber das ist normal.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Hitzeprobleme!, 5. August 2014
Stick: Lieferung, Ware (optisch) ok.
Doch:
Bei Kopiervorgängen überhitzt der Stick ... nach ca. 5 Minuten Dauerbetrieb schaltet die Hitzesicherung ab (Kopierfehler ...) - 5 Minuten warten (abkühlen lassen) dann kann weiter kopiert werden!
Schreiben (kalt) ca. 10 - 20 KB/s SSD über USB 3.
Mit zunehmender Kopierdauer (wird heiß) sinkt die Übertragung dann auf ca. 5-6 KB/s .... da weiß man, dass nun die Auskühlungspause folgt / was dann auch passiert!
Nach der Abkühlung wird der gleiche Kopiervorgang wieder mit ca. 15 KB/s (vorher 5-6) aufgenommen ...

Da sollte jeder Käufer überlegen, ob er gerne Pausen macht - für das kopieren größerer Dateien (-mengen) ist der Stick ungeeignet.
VORSICHT beim herausnehmen ... das Teil ist ECHT heiß!!!
Zusatz:
Leider können gespeicherte Daten nicht abgerufen werden. Kopie von Stick zu SSD ... locker 100 - 150 KB/s doch nach ca. 3 Minuten meldet sich der Stick ab!
Fazit:
Unbrauchbarer Schrott - woher auch die anderen (20 positv) stammen:
Die Praxis zeigte ein anderes Ergebnis!
Hände weg von diesem Stick!!!!

5.0 von 5 Sternen schneller als gedacht, 3. Juni 2014
ich habe bereits einige 16 und 32 GB Sticks dieser Serie im Gebrauch und war von der Leserate von um die 120MByte/s positiv überrascht. Schreibrate von unter 20MByte/s war eher durchschnitlich. Der 64GB ist etwas langsamer beim Lesen so 100MByt/s dafür schafft er das auch beim Schreiben. Klein und robust kann ich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen 64 GB Speicher und dazu noch super schnell dank USB 3.0, 1. August 2014
Da mein Ultrabook eine sehr kleine SSD Platte verbaut hat (128GB), habe ich mir den Integral Fusion USB-Stick mit 64 GB bestellt. Lieferung war relativ zügig und nach einigen Monaten verrichtet der Stick immer noch seine Arbeit. Habe diesen eigentlich dauerhaft im USB 3.0 Port hängen, da er wirklich klein ist und farblich auch gut zum Ultrabook passt (Lenovo U330 Touch).

Kann den Stick soweit nur weiterempfehlen. War die einfachste, kostengünstigste und nahezu beste Lösung mein Speichervolumen zu erweitern. Dank USB 3.0 ist es sogar möglich Anwendungen oder Spiele vom Stick aus zu laden.

Integral Memory 64GB Speicherstick USB 3.0 silber/metal