summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

xcessory KFZ Autohalterung mit Kugelgelenk für Apple iPhone 4/4S/5/5S/5C/6 Halterung (kompatibel mit Cases und Bumper)
Style Name: Clip-Holder WindschutzscheibeFarbe: schwarzÄndern
Preis:17,88 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

26 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Mai 2015
Ich hatte die Halterung ca. 3 Monate auf dem Armaturenbrett meines neuen Seat Leon ST befestigt. Nach dem Abnehmen musste ich mit Erschrecken feststellen, dass im weichen Kunststoff eine ringförmige Vertiefung entstanden ist. Diese ist nun nach vier Wochen immer noch nicht verschwunden. Hatte mich extra für diese vermeintlich schonende Lösung entschieden, da es ein Leasingfahrzeug ist und nun das.... :-((((
review image review image
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Februar 2015
Hallo! Seit heute bin ich Besitzer dieser Halterung für die Konsole (nicht Windschutzscheibe). Gekauft habe ich sie mit den Bedenken, dass sie auf meiner rauen texturierten Oberfläche meines Skoda Fabia Monte Carlo nicht hält.

Glücklicherweise lag ich mit meiner Vermutung falsch, denn die Halterung hält bombenfest. Nach 2 Stunden mehr oder weniger "holpriger" fahrt hielt sie noch immer. Auch mit wirklich starkem ziehen konnte ich die Halterung nicht abrupfen.

Einzig kleine Kritik ist, das ich die Halterung für's Smartphone sehr fest zusammendrücken muss, da mein Telefon (HTC One M8) aus Aluminium ist und deswegen sehr leicht rutscht wenn man nicht ordentlich zusammendrückt. Damit kann ich aber gut leben. Mit meiner Kunststoff-Schutzhülle die ich in 80% aller fälle am Handy habe hält sie selbst bei leichtem druck bombenfest. Zudem kann man auch kleine "Füßchen" ausklappen.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
37 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. August 2014
Auch ich wurde als Produkttester für dieses Gerät ausgewählt. Die Lieferung erfolgte gewohnt schnell über Amazon.

Nach dem Auspacken konnte ich eine optisch hochwertige Verarbeitung feststellen. Auch der Saugfuss macht einen stabilen Eindruck. Das Telefon an sich soll linkst und rechts von 2 Bügeln die mit Schaumstoffeinsätzen versehen sind gehalten werden. um unteren Teil der Halterung sind noch 2 kleine Füßchen angebracht, die das Handy im unteren Bereich stabilisieren sollen.

Nun zur Funktionalität: Ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy S4 Active. Ein recht großes, schweres Smartphone. Die beiden Klemmen rechts und links sind recht spielig gestaltet und nicht geeignet ein derart schweres großes Smartphone zu halten. Auf normaler Straße mag es vielleicht nochgehen, sobald man wie ich jedoch ab und an auch mal befestigte Straßen verlässt und sich offroad bewegt, hält das Smartphone nicht mehr in der Halterung.

Außerdem Ist die Gesamte Konstruktion etwas zu "kurz bzw. klein" geraten. Wenn man das Handy einklemmt, stößt es oben immer gegen die AUtoscheibe, der Winkel ist also nicht optimal.

Mein Fazit: Wer ein kleines Smartphone wie Iphone, Galaxy S3 Mini etc. hat, ist mit dieser Halterung gut beraten. Bei größeren Smartphones sollte man sich ein anderes Modell heraussuchen.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Mai 2015
Rundum zufrieden:
Der Saugnapf hält zuverlässig an der Scheibe.
Es gibt keine Vibrationen während der Fahrt, obwohl ich das bei einem Kugelkopfeinsteller schon ganz anders gesehen habe.
Mein Handy (S4 mini) hält sicher in der federbelasteten Halterung.
Ich kann das Handy auch mit einer Hand einsetzen: Handy schräg gegen die Feder drücken, so dass der Mechanismus gespannt ist und
dann einfach gegen die zweite Kralle drücken lassen.
Positionswahl des Handys klappt auch gut, wobei mein Auto aber auch eine recht steile Frontscheibe hat.

Wenn jetzt alles so bleibt, dann bin ich happy.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juni 2015
Habe die Halterung mit HTC8 in einem Volvo V70 benutzt. Am Anfang hat die Halterung gut gehaftet nun fällt es, trotz Reinigung, nach wenigen Minuten mit und ohne Telefon runter.
Leider ein Fehlkauf :(
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Februar 2014
Das Gerät sieht sehr ansprechend und modern aus und hat ein Kugelgelenk, so dass man die Position des Handys in der Halterung frei wählen kann. Das Kugelgelenk ist wirklich super praktisch. Die Halterung ist so um 360° in alle Richtungen schwenkbar. Die weiße Halterung finde ich persönlich noch schöner als die schwarze.

Feststellen kann man die Halterung mit einem Klippverschluss, der sehr gut funktioniert. Man muss die Halterung nur an die Scheibe halten, den Klipp schließen und schon sitzt die Halterung bombenfest. Das klappt übrigens auch, wenn man die Scheibe vorher nicht gereinigt hat, was mich total begeistert hat, denn bei den meisten Autohalterungen muss man vorher die Scheibe gründlichst reinigen, bevor man sie anbringen kann. Wenn es also mal schnell gehen muss und man keine Zeit hat die Scheibe vorher noch zu säubern, ist das auch überhaupt kein Problem. Löst man den Klipp wieder, lässt sie sich die Halterung wieder abnehmen. Um die Halterung leichter wieder abnehmen zu können, hat die Halterung hinten noch eine Gummilasche, an der man ziehen kann.

Eine Seite der Handyhalterung lässt sich sehr weit dehnen, so dass auch sehr breite Handys in der Halterung Platz haben.

Fazit: Abschließend kann ich zu der Halterung sagen, dass sie einfach toll ist, stylish aussieht, super einfach zu bedienen und sehr praktisch ist.
review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Mai 2014
Die Verpackung ist sehr aufwendig, die Halterung sieht sehr schön aus und unterscheidet sich von den universalen Adaptern, ich habe die Halterung in weiß genommen wo ich aber keinen Vorteil sehe. Bisher ist die Halterung an der sauberen Scheibe über Nacht 2x abgefallen, weiterhin ist ein entfernen des Handys mit einer Hand nicht möglich da die Feder sehr stramm sitzt - welches aber ein Vorteil wieder ist, da das Handy sehr fest sitzt. Würde ich die Halterung wieder kaufen - ich denke ja.
am 29. März 2015
Universale Autohalterung für die Windschutzscheibe in schwarz
(Quick-Release Windschutzscheibe)

von xcessory

Ich habe die Autohalterung zum Test durch die Fa. XCESSORY erhalten. Danke dafür.

Die Halterung wird in einer ansprechenden Verpackung geliefert und macht einen ordentlichen Eindruck. Das Gelenk mit der Winschutzscheibenhalterung und die Halterung für das Handy sind getrennt in der Verpackung untergebracht. Bei dem Set handelt es sich um das schwarze Modell. Es besteht aus glattem schwarzen Kunstoff in Klavierlack-Design. Die Quick-Release Halterung lässt sich durch einen Handgriff gut öffnen. Die Flügel sind gepolstert und bieten dem einzusetzenden Gerät einen guten Schutz. Unten lässt sich eine zusätzliche Halterung ausklappen, so das man das einzusetzende Gerät „aufstellen“ kann.

Die beiden Elemente lassen sich gut zusammensetzen. Die Montage an die Windschutzscheibe gestaltet sich als unproblematisch. Die Haftung ist gut und wirkt stabil. Das Kugelgelenk ist ist alle Richtungen bewegbar und kann in der der für optimalen Position festgeschraubt werden.

Getestet habe ich die Halterung mit einem Iphone 6 in einem Opel Zafira. Dabei ist mir aufgefallen, das die Neigung der Frontscheibe zu flach ist. Das Iphone 6 lässt sich zwar in die Halterung legen, aber bekommt dabei Kontakt mit der Scheibe. Wenn man die untere Halterung einklappt, kann man das Handy tiefer in die Halterung einsetzten. Dabei wirkt die Halterung aber nicht gerade stabil und ich habe Sorge, das mein Iphone 6 bei einer Bodenwelle herausrutschen kann. Kleinere Geräte lassen sich sicherlich besser einfügen.

Alternativ habe ich die Halterung an die kleine Front-Seitenscheibe angebracht (nicht am „Türfenster“). Es ist für mich auch eine gute Option, aber halt nicht die optimale Windschutzscheibenposition. Bei längeren Fahrten gab es kein Zittern oder Wackeln. Es hat sich auch nicht gelöst.

Alle in allem ist es eine gelungene Halterung. Einzig die Kombination mit einem Iphone 6 ist bei mit mit meinem Opel Zafira nicht optimal. Dabei ist die Breite des Gerätes nicht das Problem. Nur die Länge und die abgeflachte Windschutzscheibe.

Ich gebe daher der Autohalterung nur vier Sterne. Die vollen Sterne würde ich geben, wenn in der Artikelbeschreibung darauf aufmerksam gemacht werden würde, das es bei größeren Smartphones zu Problemen kommen kann. Hier wird nur auf die Breite der Geräte hingewiesen.
am 2. März 2015
Zu aller erst muss ich sagen das ich nach dem Auspacken der Universal Halterung sehr überrascht war wie 'klein' die Halterung doch ist. Ehrlich gesagt hatte ich genau in diesem Moment schon Sorge ob meine eingesetzten Geräte überhaupt in diese Halterung passen würden. Von der Verarbeitung ist die Halterung meiner Meinung nach nur Durchschnitt. Ich selbst besitze Halterungen die um einiges stabiler sind. Aber dies muss sich erst einmal im Test zeigen. Ein Manko ist mir aber sofort ins Auge gefallen: Die seitlichen 'Backen' bzw. Halterungen wirken sehr 'günstig'. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das diese lange Halten werden, da es sich doch um wahrlich sehr dünnes Plastik handelt. Auch der Bügel, welcher zur Stabilität beitragen soll, ist für große Geräte wie das Nexus 6 nicht geeignet da der Schwerpunkt des Gerätes dadurch zu hoch angesetzt wird.

Nun aber zum Test mit den verschiedenen Endgeräten.

Tja leider wurde ich direkt in meiner Vermutung bestätigt: Mein Nexus 6 passt unmöglich vernünftig in diese Halterung bzw. ist so dermaßen Instabil das ich mich ehrlich gesagt nicht traue das Gerät dort zu verstauen. Selbiges gilt auch für das LG G3. Ehrlich gesagt sind mir die Geräte zu teuer um anschließend durch das Auto zu fliegen. Deswegen breche ich den Test genau an dieser Stelle mit meinen Smartphones ab.

Für kleinere Smartphones wie das Moto G (1Gen.) wäre diese Universalhalterung meiner Meinung nach eventuell geeignet bzw. für Standard Mobiltelefone. Für die heutigen größeren Flagschiffe ist Sie nach meinen Test definitiv nicht geeignet.

Des weiteren ist die gesamte Konstruktion der Halterung zu 'kurz' geraten, der Einstellwinkel kann nicht optimal eingestellt werden. So stoßen meine Geräte leider an die Windschutzscheibe.

Was man allerdings sagen muss: Wenn Sie auf dem Armaturenbrett bzw. an der Windschutzscheibe befestigt ist, hält Sie wirklich bombenfest. Aber wie gesagt, höherpreisige Smartphones würde ich nach meinen Erfahrungen nicht in dieser Halterung transportieren.

Die 2 Punkte vergebe ich für die Stabilität der Halterung. Aber wie bereits vorher gesagt: Meiner Meinung nach nicht für Smartphones ab 5 Inch geeignet.

*Update= Anscheinend wurde meine Rezension hier gelöscht und das ohne mich zu informieren?! Nicht wirklich ein netter Zug!
am 24. Januar 2015
Vorab: Das Produkt wurde mir für einen Test kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Ich bewerte die Autohalterung deshalb aber nicht extra besser, sondern bleibe bei meiner ehrlichen Meinung.

Ich nutze ein iPhone 6 und fahre einen Opel Corsa D. Getestet habe ich die Halterung aber auch im Seat Ibiza meiner Freundin mit einem iPhone 5C. Getestet habe ich die Halterung 7 Tage lang. Davon war ich jeden Tag unterwegs auf verschiedenen Strecken mit Kopfsteinpflaster und die im Osten üblichen „Panzerstraßen“. ;-)

Als erstes kann ich sagen, dass die Halterung von ihrer Verarbeitung super ist. Ich hatte schon einige „günstige“ Halterungen und war nie wirklich zufrieden. Die meisten günstigen Halterungen sind leider auch in ihrer Verarbeitung total billig. Diese Halterung macht bisher einen wirklich sehr guten Eindruck.

Der Saugnapf für die Windschutzscheibe hält Bombenfest! Die Halterung ist, wenn sie an die Scheibe „montiert“ wurde nicht mehr abzubekommen. Das ist wirklich super. Denn so muss ich keine Angst um mein iPhone haben. Ich kann mir sicher sein, dass es an der Windschutzscheibe bleibt. Denn nur da gehört es hin, wenn ich mir eine Halterung kaufe. Das habe ich bei den ganz billigen Halterungen auch schon komplett anders erlebt. Man legt sein Smartphone vertrauensvoll in die Halterung ein und nach 2 Minuten fällt das teure Smartphone einfach von der Windschutzscheibe ab. Das ist mir bei dieser Halterung nicht passiert. Selbst nicht beim Extrem-Test Kopfsteinpflaster. Auf allen Strecken die ich gefahren bin, hat die Halterung einen soliden Job geleistet. Hier wackelt nichts und man muss sich einfach keine Sorgen um sein Smartphone machen. Perfekt!

Sehr gut finde ich auch die Konstruktion der Gerätehalterung. Diese lässt sich vom rechtlichen Halter abnehmen und erleichtert mir somit das „Einlegen“ meines Smartphones. Wenn mein Smartphone sicher in der kleinen Gerätehalterung sitzt und das tut es tatsächlich extrem sicher, kann man die Gerätehalterung super einfach wieder am Rest der Halterung anbringen. Das ist alles sehr einfach zu nutzen.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Möglichkeit die Beweglichkeit der Gerätehalterung mit einer dahinter sitzenden „Schraube“ einzustellen. Ich kann also entscheiden. Ob ich das Smartphone sehr leicht um 360 Grad drehen möchte oder ob dies etwas mehr Kraft erfordern soll. Das ist sehr praktisch, wenn man auf sehr unterschiedlichen Strecken unterwegs ist. Ich sollte den Gerätehalter auf Kopfsteinpflaster also anders einstellen als auf einer normalen Autobahn. Das ist alles kinderleicht und auch während der Fahrt zu erreichen ohne hinzusehen.

Ich habe die Halterung mit einem iPhone 5C und einem iPhone 6 getestet. Ich denke aber, dass auch ein Samsung Galaxy S5 oder ein HTC One M8 hineinpassen. Was keinesfalls passen wird, sind OnePlus One oder Samsung Galaxy Note-Smartphones. Diese Phablets benötigen wohl ein anderes Kaliber an Halterungen.

Zum Schluss kann ich nur sagen, die Halterung ist ihren Preis wert. Ich hatte schon einige günstiger und auch teurere (TomTom) Halterungen. Diese Halterung von xcessory ist in Preis und in ihrer Funktion sehr zu empfehlen. Ich war bisher sehr zufrieden damit.