5.0 von 5 Sternen Besser als Mario Kart!, 18. November 2013
Rock The North "FirEprOOf" (Oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sonic All - Stars Racing Transformed Essentials - [PlayStation 3] (Videospiel)
Über einen Freund bin ich an dieses Spiel gekommen. Schon immer war ich auf der Suche nach ähnlichen Rennspielen wie Mario Kart für die PS3, hier bin ich endlich fündig geworden. Und das mehr als gut, denn das Spiel haut echt rein!

Das Spiel führt den Namen "transformed" in sich und das deswegen, weil man sich innerhalb eines Rennens vom Auto in ein Flugzeug und in ein Boot transformieren kann. Das Ganze in großer Geschwindigkeit und auf tollen Strecken. Das coole ist, dass es hier auch diverse Dinge einzusammeln gilt, mit denen man dann seine Konkurrenz außer Gefecht setzen kann. So gibt es Eiskanonen, Bienenschwärme, Wirbelstürme, Powerboosts, "Supersterne" (wie bei MarioKart), Raketen und vieles mehr.

Auch von den verschiedenen Modis in diesem Spiel bin ich begeistert. Es gibt einen Karriere-Modus, aber es gibt natürlich auch die Möglichkeit wie bei Mario-Kart Cups auszufahren und dort höhere Schwierigkeiten frei zu schalten. Auch bloße Kampfrennen sind möglich sowie diverse weitere. Es bleiben hier keine Wünsche offen!

Im laufe des Spiels kann man auch weitere Fahrer freischalten, insg. gibt es glaube ich 20 Fahrer. Diese müssen von Rennen zu Rennen aufgelevelt werden, um bessere Eigenschaften zu bekommen.

Man kann das Spiel an einer PS3 mit 4 Controllern, sprich mit 3 Freunden zusammen am gleichen Fernseher zocken! Macht irre Spaß!

Fazit:
Geniales Rennspiel, spaßig und mit Partygarantie!
Sehr gut gemacht mit Liebe zum Detail und vielen Extras! Besser als Mario Kart!

5.0 von 5 Sternen Ganz tolles Spiel!!, 13. Januar 2014
Diese Sonic Spiel ist einfach der Hammer. Die Grafik und die Mischung aus Fahren, Fliegen und Boot fahren mit den Sonic Charakteren machen dieses Spiel zum super Zeitvertreib und das nicht nur für Kinder. Ich (38) spiele dieses Spiel auch gern. Die verschiedenen Welten, die sich nach und nach freischalten sind so faszinierend und Actionreich. Für mich ein absolutes Muss und eine echte spaßige Alternative für alle Fifa und PES geplagten.
Empfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Funracer auf der PS3, 27. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Spaßige Racer im Mario Kart Stil sind auf der PS3 eher Mangelware. Doch dann hat sich Sega mal entschieden ihr Repertoire an Maskottchen ins Rennen zu schicken und das systemübergreifend, im Gegensatz zu Mario und Konsorten. Aber gut Nintendo könnte sich das auch gar nicht so wirklich erlauben. Hier liegt hingegen das Erfolgsrezept in diesem Faktor.

Und mal ganz ehrlich, die Sonic Truppe hat auch einen gewissen cooleren Touch. Abgerundet wird das Game dann noch mit anderen Sega Kultcharakteren, wie Gilius Thunderhead aus Golden Axe. Die Strecken und deren Optik sind auf einem Full HD TV auch ein Traum.

Die Vehikel passen sich ganz automatisch Widrigkeiten an. Auto, Hovercraft und Flugzeug. Geht alles sehr geschmeidig von der Hand.

Natürlich darf auch ein guter VS Modus nicht fehlen. Da kann man sich lokal oder auch online Rennen und 'Deathmatches' liefern.

Und nun auch in die Essentials Reihe aufgenommen und deswegen preislich sehr angenehm. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Bunt und schnell, 25. Dezember 2013
Super Spiel mit extrem vielen Möglichkeiten.

Mir gefällt besonders gut, das es nichts mit "ballern" zu tun hat.
Ist ja schon fast selten !!!

5.0 von 5 Sternen weihnachstgeschenk, 24. Dezember 2013
ist ein lustiges spiel auch für erwachsene.....es macht spaß und ist lustig anzusehen und auch von der steuerung nicht all zu schwierig.....so das selbst kleine kinder es problemlos schaffen können

5.0 von 5 Sternen Genialer Zeitvertreib, 17. Juni 2014
Dieses Spiel habe ich für meinen Freund und mich bestellt. Für einen angenehmen Zeitvertreib, wenn uns mal das Spielefieber packt. Es hat sich durchaus gelohnt! Dieses Spiel macht irre Spaß. Das Spiel haben wir schon eine ganze Weile. Es gibt immer wieder neue Herausforderungen (daher ist es bisher auch noch nicht langweilig geworden) und dass man den Gegner während des Rennens abschießen kann ist sehr witzig :D Es ist abwechslungsreich und absolut empfehlenswert. 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel für Kinder und Erwachsene, 10. Juni 2014
Das Spiel ist echt super. Es macht mir und meinem Sohn sehr viel spaß und die Modi sind sehr gut einstellbar.
Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Nice game for all ages, 16. Mai 2014
We bought this game for a 13 yr old teenager and were happy to see that he liked it a lot, we have played with the whole family as well

5.0 von 5 Sternen Zum Spiel, 18. April 2014
cooles Spiel,Für die ganze Familie macht Fun,Mein sohn zockt es jeden Tag., Und Papa auch, Mama und seine Schwester auch

5.0 von 5 Sternen tolle Grafik und schnell, 2. April 2014
Als alter Wii nutzer kommt aus dem Staunen nicht heraus. Grafik ist deutlich besser als Super Mario. Geschindigkeit und Spielvarianten sind auch besser.

Sonic All - Stars Racing Transformed Essentials - [PlayStation 3]
Sonic All - Stars Racing Transformed Essentials - [PlayStation 3] von "Sega of America, Inc." (PlayStation 3)