5.0 von 5 Sternen Etwas Gutes aus Bayern (wer hätte das gedacht ;-)), 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The White Goddess (MP3-Download)
Heavy Metal, so wie er sein sollte: Episch ohne Kitsch, Klargesang ohne Hodenprobleme, transparente Produktion ohne Loudness-Wahn. Dazu ein geschmackvolles Cover.

Die Zielgruppe weiss ja in etwa schon, was sie erwartet. Man nehme musikalisch unpeinliche Manowar (also vor 30 Jahren...), füge einen Schuss Bathory'sche "Twilight of the Gods"-Epik dazu und schmecke das Ganze mit etwas Kauz-Metal a'la Manilla Road ab. Fertig ist das Leibgericht. Atlantean Kodex versäumen es dennoch nicht, noch eine eigene Note hinzuzufügen.
Es gibt einen Unterschied zwischen "Klingt wie frühe 80er" oder "Das IST frühe 80er". AK fallen wohl in die zweite Kategorie. Und ich meine das als Kompliment. Denn so frisch wie diese Art von (wahren) Metal dargeboten wird, klingt es, als ob die Scheibe tatsächlich "damals" eingespielt worden ist, noch vor dem ganzen Retro-Zeugs (das ich gut finde). Hier stimmt der "Spirit", und das macht dann eben den Unterschied zwischen "klingen wie" oder "sein" aus. Im Vergleich dazu (jaja, Äpfel und Birnen ich weiss...) klingt die All-Star-Band Twilight of the Gods tatsächlich nur wie eine Coverband. Gut, sicher. Aber eben nicht erhebend.

So, jetzt brauch ich noch "The Golden Bough".

5.0 von 5 Sternen Episch, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The White Goddess (Audio CD)
Das ist nicht einfach nur ein Album, das ist eine Komposition, ein durchgehendes Werk! Eins der besten Alben die ich in den lezten Jahren gehört habe.

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz das Überwerk,, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The White Goddess (Audio CD)
aber um mindestens einen Stern besser als der Vorgänger, da Herr Becker es diesmal geschafft hat die meißten Töne zu treffen.
Die Gründe hierfür wurden in Interviews benannt und sind nachvollziehbar. Umso schöner nun hier deutlich die Verbesserung zu hören. Die Produktion ist ok. Die Vergleiche die in der Fachpresse gezogen wurden kann ich nur unterschreiben, wobei es dennoch nicht an das "Epic-Monster" von Manowar "Into Glory Ride" heranreicht. Die Tracks sollten allerdings wegen ihrer Aktualität in keiner Musiksammlung fehlen.

4.0 von 5 Sternen Überragend, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The White Goddess (MP3-Download)
Nach dem klasse Debüt gibt es jetzt einen mindestens gleichwertigen Nachfolger, eine Wohltat nach dem was sich Manowar die letzten 15 bis 20 Jahren erlauben.

5.0 von 5 Sternen Episch, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The White Goddess (Audio CD)
Herr der Ringe - nein es ist düsterer - Game of Thrones für die Ohren !
Lässt einen in eine andere Welt abschweifen !

The White Goddess
The White Goddess von Atlantean Kodex