5.0 von 5 Sternen Das Musik-Event des Jahres
...war für mich der Konzert Besuch in Oberhausen bei Steve Hackett, mit seiner Genesis-Revisited Tour 2013.
Anfangs hatte ich leichte Zweifel: Würde Steve das hinbekommen, den Spagat zwischen Original/Abweichungen zu Genesis Original? Immerhin sassen ja im Publikum
die absoluten GENESIS Fachmänner und Frauen...
Wie würde sich die Band...
Vor 14 Monaten von Harald Mausa veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen für den Surround-Sound auf der DVD
der ist nämlich faktisch nicht vorhanden!

Center tot und von Hinten nix Brauchbares.
Also wiedermal nur ein reines langweiliges Stereo-Vergnügen :-(

Hier wollte ich eigentlich erstmal Nichts kommentieren, da ich auf die 2014er Royal Albert Hall Scheibe warten wollte, da die aber ebenso wie diese "versemmelt" wurde - hier der Hinweis,...
Vor 6 Monaten von gracd15 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kaufbefehl!, 21. Oktober 2013
Auch wenn ich die DVD noch nicht komplett durchgesehen habe, kann, bzw. muss ich hier einen Kaufbefehl für diese CD/DVD erteilen.
Alle Steve Hackett und Genesis Fans werden hier voll auf ihre Kosten kommen.
Die Songs werden nicht 1:1 wie zu Genesis Zeiten (oder The Musical Box) gespielt, sondern sind eigentlich immer ein bisschen variiert.
Das tut der Sache aber keinen Abbruch, im Gegenteil, ich finde es sehr gut.
Eine sehr positive Überraschung ist für mich der Sänger. Kannte ich vorher noch nicht, aber sehr gut.
Kleines persönliches Manko, zwei meiner Lieblingsstücke von Genesis sind nicht dabei: Cinema Show und Carpet Crawlers.
Die hätte der Sänger bestimmt auch gut geschafft, die erstklassige Band sowieso.
Bild und Ton sind gut, Blue Ray wäre natürlich noch besser.

5.0 von 5 Sternen Exzellent! Brilliant! Fantastisch!, 20. Oktober 2013
Für mich eines der besten Live-Alben überhaupt. Sowohl die drei Audio-CDs als auch die beiden DVDs (von denen eine allerdings nur das "Making Of" enthält) sind m.E. in bester Ton- und Bildqualität aufgezeichnet worden. Es macht viel Spaß, die guten alten Genesis-Klassiker (einige wurden schon vor 40 Jahren geschrieben) mit der Technik des 21. Jahrhunderts aufgezeichnet genießen zu können! Die "Renovierung" des Materials hat der Musik in keiner Weise geschadet, belebt sie eher noch, ist sie doch mit viel Feingefühl erfolgt.

Für diejenigen, die die Konzerte verpaßt haben, eine absolut lohnenswerte Investition - und für diejenigen, die sich gern an ihren Konzertbesuch erinnern, ohnehin...

5.0 von 5 Sternen Very Good, 18. September 2014
Very good registration of a Steve Hackett concert, especially when you like the old Genesis songs until 1977, when Steve left Genesis.

5.0 von 5 Sternen Danke Steve!, 4. September 2014
Das Album sowie insbesondere die DVD sind eine Wucht - tolle Gaststars bei einem Konzert der Extraklasse! Danke Steve Hackett!

5.0 von 5 Sternen Danke Steve, 18. Oktober 2013
Steve Hackett war die treibende musikalische Kraft der 1970er Jahre von Genesis. Auch seine Solo-Alben zeugen stets von Spitzenklasse. Die nostalgische Rückkehr zu seiner großen Liebe ist einfach überwältigend. Die Studioaufnahmen fanden meine vollste Zustimmung, diese Live-Mitschnitte nun setzen allem die Krone auf. Danke Steve.

5.0 von 5 Sternen Leider gibt's keine 6 oder 7 Sterne ......, 27. Februar 2014
Natürlich sollte man diese Aufnahmen nicht mit den Genesis-Originalen vergleichen - die hat man schon zig-, wenn nicht hunderte-male gehört; die kennt man in- und auswendig. An "Seconds Out" oder "Live" kommt sowieso kaum irgendeine Live-CD heran.
Aber was Hackett und seine Musiker hier abliefern, ist absolute Spitze ..... Ein MUSS-Kauf, ohne jede Einschränkung.
Die Box kaufen, in den Player schieben + geniessen: mehr will ich dazu gar nicht schreiben!!

5.0 von 5 Sternen Der absolute Hammer!, 24. November 2013
Ich muss vorweg sagen, dass ich die Originale aus den Siebzigern zwar kenne, aber dennoch kein Genesis-Experte bin. Ein Urteil meine ich mir aber erlauben zu können, da ich die Siebziger insgesamt ziemlich genau kenne.

Was Steve Hackett mit dieser CD/DVD abliefert, ist erste Sahne. Die Lieder wirken allesamt, als ob sie einen Jungbrunnen erfahren hätten. Dagegen wirken die Studio-Originale - wie etwa WATCHER OF THE SKIES - doch eher angegraut. Musikalisch ganz großes Kino. Hinzu kommt bei diesem Konzert natürlich eine erstrangige Riege an Gastmusikern, die es bei der "normalen" Tour nicht gibt oder 2014 geben wird.

Die Diskussion darüber, ob nun Nad Sylvan diese Lieder singen "darf" oder ob er es gut oder besser als seine "Vorgänger" macht, ist doch müßig. Wenn es nicht möglich wäre, dass jemand anderer dieses Material singt, dann kämen wir nie mehr in den Genuss derart genialer Musik. Soll Nad nun singen wie Gabriel? Soll der Sänger ganz anders klingen? Ich meine, hier wird man niemals eine opinio communis erreichen können, weil der eine es als Gotteslästerung, der andere als Vermessenheit empfindet.

Verdammt nochmal: Nad macht es sehr gut! Auch der Vorwurf, die Musiker spulen hier etwas ab, ist doch absurd. Man möge sich nur mal Schlagzeuger und Bassisten genau anschauen. Die sind doch sehr engagiert bei der Sache. Da fällt doch eher der Meister selbst mit Bewegungsstarre auf.

Ein unendlicher Jammer ist für mich lediglich der Umstand, dass dieser tolle Mitschnitt nur als NTSC-DVD und nicht als HD-Fassung vorliegt. Das verstehe nun, wer will. In heutiger Zeit kaum nachvollziehbar.

Überglücklich über dieses Set habe ich mir für nächstes Jahr eine Karte besorgt, denn Steve Hackett legt mit einer neuen Tour nach, bei der noch andere Schätze neu aufgelegt werden sollen. Ich kann's kaum erwarten!

5.0 von 5 Sternen Hackett = Genesis, 12. November 2013
Ich mache es kurz!!!
Auf das, was Steve Hackett und seine Auswahl an Musikern dort abliefern, mußte man, als Genesis Fan der vor 76er Aera, Jahrzehnte warten.
Was Genesis auf seinen Konzerten seit 1978 nicht mehr geschaft hat, mußte nun Steve bringen. Alle "geilen" Longplayer
der vor "77" Aera von Genesis!!
Für mich Gänsehaut pur. So etwas gutes habe ich bisher nur von "The Musical Box" bei Live Auftritten gesehen. Doch von den Jungs gibt es leider kein Video Material.
Also mußte der Großmeister mit seiner Gipson es performen und das ging kaum besser als bei dieser Konzerttour und auf dieser DVD!!!

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 25. Oktober 2013
Ton: auf den CDs: ca. 1.400 kb/s: brillanter und druckvoller Klang; ein Subwoofer ist nicht nötig, die Standboxen haben viel Arbeit!
Ton der DVD: 192 kb/s, dennoch guter Klang, aber längst nicht so klar wie auf den drei CDs.
Bild: nicht so scharf wie von Blu-ray gewohnt, aber durchaus gut.
Songauswahl: 19 Klassiker von Genesis, extrem gut interpretiert.
Musiker: allesamt Spitzenkönner ihres Fachs.
Darf in keinem CD-Regal fehlen!
Wenn Steve Hackett schlau ist, bringt er in Kürze auch noch eine Blu-ray-Version heraus. Darauf darf man erst recht gespannt sein...

5.0 von 5 Sternen Genial, 20. Oktober 2013
ich kann allen nur zustimmen, ich habe ihn in Duisburg gesehen . Der Sound war sehr gut und die
Stimmung fantastich . Der Sänger hat überzeugt. Mit viel Gänsehaut habe ich das konzert genossen.
Toll war auch die Autogrammstunde von Steve vor dem Konzert, das habe ich auch noch nicht erlebt.
Die CD und DVD ist der Hammer .