4.0 von 5 Sternen Besser als S3?, 1. April 2014
F. Peters "Snowbo" (Heilbronn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Garmin Approach S4 - GPS-Uhr - 2.54 cm ( 1" ), 010-01212-01 (Elektronik)
Ich hatte bisher das Vorgängermodell (S3), mit dem ich ansich recht zufrieden war. Einzig die Akku-Laufzeit fand ich immer etwas zu kurz, wenn man speziell am Wochenende mal einen ganzen Tag auf dem Golfplatz verbringt.

Umso mehr freute ich mich, als dann die S4 heraus kam, die 2 Stunden längere Laufzeit verspricht. Zudem finde ich, dass die S4 wieder etwas "männlicher" am Arm aussieht, als die S3.

Nach dem Kauf (in einem anderen Store) und ersten Tests auf dem Platz kann ich folgendes für die S4 resümieren:

- die Akkulaufzeit ist in der Tat länger! Nach einer 18er und noch einer 9er Runde war abends immer noch genug Saft enthalten, um im Clubhaus wenigstens noch die Uhrzeit ablesen zu können. Das konnte die S3 nicht!
- sie sieht sehr schön und markant aus
- die Umgewöhnung von S3 auf S4 geht schnell, da sich die Funktionen ähneln
- die neuen Gimmicks (Daten aufs Iphone) habe ich ausprobiert, sind aber meines Erachtens nicht wirklich gut gelöst. Ich brauche sie jedoch auch nicht, da ich persönlich Golf spiele, um zu entspannen und da bleibt das Handy in der Regel aus

Die Übertragung der Scorekarte auf PC habe ich noch nicht ausprobiert - werde es hier aber nachtragen, sobald ich das gemacht habe.

Fazit: für mich hat sich der Umstieg von der S3 auf die S4 gelohnt, insbesondere wegen der längeren Akkulaufzeit

5.0 von 5 Sternen Eine gute und sinnvolle Weiterentwicklung der Garmin S3, 2. Mai 2014
Ich hatte bereits die Garmin S3 und habe mir nun das neue "Spielzeug" Garmin S4 gegönnt.

Die ersten Runden auf dem Platz liefen gut. Bedienungskonzept etc. wurde gegenüber der Garmin S3 nochmals verbessert. Touchscreen ohne Probleme. Genauigkeit und die Möglichkeit (wie bei der S3) selbst Hindernisse etc. auf Plätzen zuzufügen ist sehr gut und hilfreich, nutzbar aber nur auf "Stammplätzen", da man den Platz ja selbst "vermessen" muss. Bluetooth ist nette Spielerei, leider ohne Anzeige des Anrufernamens (nur Nummer).

Bestes Argument für die Garmin S4: Der verbesserte und stärkere Akku! Hält im Vergleich zur S3 quasi ewig.

Also: Klare Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Funktionen für das Spiel perfekt, aber, 28. Februar 2014
....habe mir die S4 in einem anderen Shop gekauft. Die ersten Erfahrungen der Bedienung und das Erkennen der Funktionen kann man nur auf dem Platz sammeln.

Es macht Spaß mit dem Teil am Arm und man bekommt genau die wichtigen Informationen, die man für das Spiel benötigt. Die Entfernungen werden erstaunlich genau angezeigt. Toll!

Aber, ....die Kopplung zum Smartphone funktioniert zwar, aber es besteht keine gute Lesbarkeit und Übersicht von Nachrichten. Das ist mühevoll. Ausserdem kann ich auf meinem Mac -unter dem normalen Safari Browser- nicht die digitalen Scorecards ansehen und bedienen. Hier muss Garmin zwingend nachbessern. Das geht einfach nicht! Updates und Downloads gehen hingegen unter Apple OS. Schade, das wurde in der Produktbeschreibung verschwiegen.

Alles in Allem, aber ist das Gerät auf jedem Golfplatz wunderbar!

5.0 von 5 Sternen Golf spielem wird einfacher, oder?, 28. Dezember 2013
Ein ausgereiftes Produkt: Einfach zu bedienen und eine übersichtliche Anzeige. Fazit: eine gute Ergänzung zum Spiel. Wunder im Spiel sind nicht zu erwarten ;-))

Garmin Approach S4 - GPS-Uhr - 2.54 cm ( 1" ), 010-01212-01
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.