5.0 von 5 Sternen Herrlich, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Return (Deluxe Edition) (MP3-Download)
Schöner, tanzbarer EBM (Futurepop, Industrial, wasweisich...). Kommt gut im Auto :) Erinnert an die guten alten Zeiten im Zwischenfall oder Assipark...

5.0 von 5 Sternen Viele grosse Stimmen der Future-Pop und Dark-Electro Szene auf einem Album!, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Return (Limited) (Audio CD)
CD läuft bei mir im Auto ständig. Die Songs werden einfach nicht nervig... im Gegenteil! Freue mich schon auf ein 3. Album des Projektes Bruderschaft!

5.0 von 5 Sternen Super, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Return (Deluxe Edition) (MP3-Download)
Ja, das Warten hat sich gelohnt. Die Titel auf dieser Scheibe sind durchaus Hörenswert und das Preis-/Leistungsverhältnis für die MP3-Version der Deluxe-Ausgabe ist auch unübertroffen. 21 Titel für nen 10er. Genial!

Musikalisch gibt es hier einiges zu bieten. Schade nur, dass Ronan Harris dieses mal keinen Titel eingesungen hat, wie er das noch auf "Forever" tat.

5.0 von 5 Sternen Let's dance, 2. August 2014
Thorsten Weber "Torisweber" (Kamen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Return (Limited) (Audio CD)
Wer auf Elektromukke steht kommt an dieser CD nicht vorbei!
Hämmernde Beats hauen Dich voll aus den Socken!
Wer dabei nicht in Tanzstimmung versetzt wird ist entweder Klassik-Fan
oder schon ...! ;-)
EBM vom allerfeinsten!

5.0 von 5 Sternen Der Gral des Weiberelectro, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Return (Deluxe Edition) (MP3-Download)
Nachdem die Bruderschaft sich zuletzt 2003 mit der "Forever-EP" einschlägig in der Weiberelectroszene austobte, wird knapp 10 Jahre später das neue Machwerk "Return" unter das schwarzberockte Volk gebracht! Zugegeben ich war ein wenig skeptisch nachdem ich eruierte, wer die neuen Mitglieder der neuen Bruderschaft sind: Joakim Montelius (Covenant), Sebastian Komor (Icon Of Coil), Daniel Myer (Haujobb), Johann Sebastian (State Of The Union), Maze (Blank),Tom Shear (Assemblage 23), Stefan Netschio (Beborn Beton), Daniel Graves (Aesthetic Perfection), Clint Carney (Sytem Syn) und P.O. Svensen (Colony 5). Kann die All-Star-Futurepop-Combo tatsächlich etwas Hörbares in den digitalen Äther schicken oder wird es, da ja viele Köche den Haferschleim verderben, ein oller Rohrkrepierer wie die letzte DeMo oder VNV Platte werden? Meine Angst war absolut unbegründet, da der Output für mich fast den Gral des Weiberelectro darstellt. Die Musiker manifestieren ein Werk, welches es mit seiner Mischung aus Synthie-Pop und EBM schafft, emotionale Schwerkraft und Tiefe, tanzflächentaugliche Zappelsongs mit absoluter Eingängigkeit zu vereinen. Durch die Stärken der verschiedenen Künstler präsentiert sich eine Vielfältigkeit an Audiosignalen, die von mir schier nicht beschrieben werden kann. Jeder Song des Album wird von einem anderen Klangkünstler interpretiert, wodurch die einzelnen Songs jeweils ein Alleinstellungsmerkmal erhalten und dennoch (oder gerade deswegen) in ihrer Ganzheit eine Einheit bilden. Letztlich ist das Werk gut produziert und abgemischt, so dass die Membranen ordentlich zu tun haben. Kurzum ein langlebiges Album von außergewöhnlicher Qualität, welches sowohl auf der Tanzfläche als auch in der häuslichen Privatsphäre funktioniert. Kaufen!

4.0 von 5 Sternen ....klare Kaufempfehlung denen die Mp3s reichen, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Return (Deluxe Edition) (MP3-Download)
...eine Menge guter Electro für das Geld. Remixe sind in jedem Fall hörbar, herrausragende Stimme von Tom Shear. Anspieltip wäre der Remix von Mesh. Bester Song Trigger...

5.0 von 5 Sternen Zum Tanzen verurteilt, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Return (Deluxe Edition) (MP3-Download)
Ich denke, dass sich von dieser CD einige Lieder in den EBM-Clubs durchsetzen werden. Die Lieder laden auf der Tanzfläche zum auspowern ein.

Return (Deluxe Edition)
Return (Deluxe Edition) von Bruderschaft