5.0 von 5 Sternen Countryfied Rock vom Feinsten!
Vor 16 Monaten von GoriGonzales veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht der Süden
The Cadillac Three kommen aus dem heißen Süden der USA, den klassischen Südstaatenrock mit Balladen und singenden Gitarren aber spielen nicht wirklich. Sie sind postmodern und lassen es gern krachen.
Vor 11 Monaten von J. Jokisch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Countryfied Rock vom Feinsten!, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tennessee Mojo (Audio CD)
endlich mal wieder eine junge frische Band die Elemente von Country, Southern and Hard Rock perfekt in Szene setzt. klasse Songwriting, und Melodien - mal hart, mal groovy und wie moderner country wirklich geht zeigt z.b. "days of gold". "Back It Up" ist eine rock hymne vom allerfeinsten die unter den namen dieser semitalentierten kanadischen kapelle wohl ein weltweiter megahit wäre. anyway, wer auf ehrliche, zeitgemäße rockmusik steht sofort zugreifen! besser geht es im moment nicht als diese Jungs aus Nashville!

5.0 von 5 Sternen Großartiger Southern Hard-and-Heavy-Rock mit Bluegrass/ Country Elementen mit jeder Menge Energie, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tennessee Mojo (Audio CD)
Einfach ein klasse Album von vorne bis hinten: abwechselungsreich, mal schnell und hart, mal getragener und teilweise nachdenklich, aber immer ehrlich und antreibend. Das Album ist absolut empfehlenswert und auch die Zusendung aus den USA ging verhältnismäßig schnell: innerhalb von 10 Tagen lag das Album vor ==> 5 Sterne für CD selbst und Ablauf über Amazon

5.0 von 5 Sternen Das Beste seit Blackberry Smoke, 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tennessee Mojo (Audio CD)
Als beinharter BBS-Fan sehe/höre ich mich immer nach Bands um, die in deren Richtung gehen. Gitarrenlastiger Southern Rock mit einer Prise Country und Honkytonk, gerne auch mit etwas Schwermetall im ein oder anderen Riff.
TC3 bedienen hier all diese Elemente aufs Feinste!
Interessant dabei die Zusammensetzung (ein Dreier) und Instrumentalisierung: Jaren Johnston (lead vocals, guitar), Neil Mason (drums, vocals), Kelby Ray (bass guitar, Dobro, lap steel guitar [!!!], acoustic guitar, vocals). Letzterer sitzt tatsächlich bei den Live-Auftritten, die ich bislang leider nur im Internet verfolgen konnte/durfte, eigentlich immer an der lap steel. Der Gitarrensound wird dadurch sehr satt. Ein wichtiger Faktor bei einem Trio, das eigentlich ja für eine Südstaatencombo diesbezüglich extrem unterbesetzt daher kommt.
Neben der Instrumentalisierung und dem gelungenen Sound überzeugen auf TM auch die Kompositionen. Da setzt sich jeder Song direkt in den Gehörgängen fest und bleibt auch da. Es gibt keinerlei Ausfälle oder auch nur Schwächeleien. Die treffen immer den Punkt, wobei die relaxte Grundstimmung immer wieder durch schnellere Parts durchbrochen wird, die einen richtig in Feierlaune bringen. Nicht nur in den Songtiteln kommt der Süden vor, die gesamte Atmosphäre des Albums besteht aus Wüste und Sumpf und allem, was man sich unter dem Leben dort vorstellt. Im Besten Sinne.
Ein Meisterwerk. Punkt.

5.0 von 5 Sternen Eigentlich..., 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tennessee Mojo (Audio CD)
...war es ja ein Verlegenheitskauf, und eigentlich stehe ich ja eher auf Blues-Rock.
Abgesehen von Mainstream-Sachen habe ich auch wenig fundierte "Kenntnisse"
von Southern-Rock.
Es reicht aber, um dieses Teil absolut geil zu finden.
Was die drei Typen aus zwei "Gitarren" und Schlagzeug herausholen macht einfach
Spaß und läuft bei mir auch ohne Bourbon in der Hand in der Endlosschleife.

Interessant finde ich allerdings, dass ich das Teil vor ein paar Tagen für unter sieben Euro gekauft habe, der aktuelle Preis bei EINUNDZWANZIG Tacken liegt.

5.0 von 5 Sternen Herrlich , das geht ab!, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tennessee Mojo (Audio CD)
Ich freue mich jedesmal ,wenn ich auf eine neue Band stoße (in diesem Fall durch die Amazon-Rezensionenen). Schöner druckvoller Südstaatenrock. Bei dieser Mucke wird man sehr an die guten alten Zeiten (Lynyrd Skynyrd ,ZZ Top ,Johnny Winter) erinnert. Das ist Sound wie ich ihn mag. Weiter so, ihr jungen Wilden (siehe Mojo Makers, Julian Sas).

5.0 von 5 Sternen Excellente Band!, 17. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tennessee Mojo (Audio CD)
Und noch eine junge, aussergewönliche Band, neben Whiskey Muyers und Blackberry Smoke! Wetten dass Sie, nachdem Sie die Cd gehört haben, eine gute Laune haben? Die Jungs sind heiss, schreiben tolle Lieder, eine Mischung aus Southern , Country und Bluesrock, meiner Meinung nach könnten sie ganz gross werden. Ein echter Geheimtip!!

5.0 von 5 Sternen New Country/Southern Rock at it's best!, 22. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Tennessee Mojo (MP3-Download)
Super Album, läuft bei mir im Auto rauf und runter und begeistert auch Menschen, die sonst eher nicht Country hören.
Meine Favoriten: down to the river, whiskey soaked redemption und get your buzz on
Mehr davon!

5.0 von 5 Sternen The South Will Rise Again, 12. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tennessee Mojo (Audio CD)
Erfrischend frische Band. Wer auf Southern Rock steht sollte zugreifen. Auch bei dem wirklich günstigen Preis !! Aus den Jungs wird sicherlich auch in good ole' Europa ein Auge geworfen

5.0 von 5 Sternen yeeeehaaa, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tennessee Mojo (MP3-Download)
Geil, groovt, rockt und verbreitet verdammt gute Laune... endlich mal was neues aus der Gitarrenabteilung ;-) vier Wörter ver bleibent.......

5.0 von 5 Sternen Wow was für ein Album, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Tennessee Mojo (Audio CD)
Endlich ist mal wieder ein Album auf dem Markt was wirklich richtig gut ist.
Hier geht einfach die Post ab.
Man merkt das die Jungs einfach nur Spass haben und das bringen Sie genial rüber.
Absolute Kaufempfehlung.

Tennessee Mojo
Tennessee Mojo von The Cadillac 3 (Audio CD - 2013)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen