Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 14. Januar 2014
endlich mal wieder eine junge frische Band die Elemente von Country, Southern and Hard Rock perfekt in Szene setzt. klasse Songwriting, und Melodien - mal hart, mal groovy und wie moderner country wirklich geht zeigt z.b. "days of gold". "Back It Up" ist eine rock hymne vom allerfeinsten die unter den namen dieser semitalentierten kanadischen kapelle wohl ein weltweiter megahit wäre. anyway, wer auf ehrliche, zeitgemäße rockmusik steht sofort zugreifen! besser geht es im moment nicht als diese Jungs aus Nashville!
am 12. Januar 2014
Einfach ein klasse Album von vorne bis hinten: abwechselungsreich, mal schnell und hart, mal getragener und teilweise nachdenklich, aber immer ehrlich und antreibend. Das Album ist absolut empfehlenswert und auch die Zusendung aus den USA ging verhältnismäßig schnell: innerhalb von 10 Tagen lag das Album vor ==> 5 Sterne für CD selbst und Ablauf über Amazon
am 4. August 2015
Kann mich erst einmal nur dem bereits gezollten Lob gerne anschliessen. Aber zu nölen hab' ich trotzdem was. Eine solche, rotzige, dreckige, saustarke Scheibe hat auch zwei Haken. Egal welchen Titel ich anspiele - alle haben Ohrwurmpotential und könnten gut Nummer Eins Titel in Southrock-Charts abgeben. Und genau das ist der erste Haken. Alle Titel ohne Ausnahme sind so gut, dass es fast schon wieder eintönig wird - bitte nicht falsch verstehen - die Scheibe ist nicht eintönig, aber bei anderen Platten gibts immer irgendeinen Höhepunkt, etwas, wo ich nach drei anderen Titeln denke, "jetzt kommta". Hier "kommta" immerzu. Klar ist das schon geil. Und nun Haken Nummer zwei. Bloß nicht beim Autofahren hören! Da steht ein Latsch nur noch auf'm Gas und der andere wippt mit, keine Chance zu bremsen, vastehste! Resümee: Ist schon erstaunlich, dass es auch nach weit über 5 Jahrzehnten chronischen Musikhörens immer wieder freudige Überraschungen gibt. The Cadillac Three gehören auf jeden Fall dazu. Hören!
am 29. September 2015
mit etwas Blues und Country gemischt ergibt ein erdiges, ehrliches Album, auf dem man vergeblich nach heutzutage zu oft verbreiteter Effekthascherei komplett verzichtet. Genau das hat auch zur Folge, dass es auf dem Album keine Ausfälle gibt - es wird das Niveau durchgängig gehalten und man hat mit Days of Gold für mich auch einen Ausreiser nach oben - einen Song der haften bleibt.

Hier gibts kein Schnickschnack oder das bedienen irgendwelcher mainstreamvorgaben, sondern einfach nur gute Musik.
am 10. Januar 2015
Als beinharter BBS-Fan sehe/höre ich mich immer nach Bands um, die in deren Richtung gehen. Gitarrenlastiger Southern Rock mit einer Prise Country und Honkytonk, gerne auch mit etwas Schwermetall im ein oder anderen Riff.
TC3 bedienen hier all diese Elemente aufs Feinste!
Interessant dabei die Zusammensetzung (ein Dreier) und Instrumentalisierung: Jaren Johnston (lead vocals, guitar), Neil Mason (drums, vocals), Kelby Ray (bass guitar, Dobro, lap steel guitar [!!!], acoustic guitar, vocals). Letzterer sitzt tatsächlich bei den Live-Auftritten, die ich bislang leider nur im Internet verfolgen konnte/durfte, eigentlich immer an der lap steel. Der Gitarrensound wird dadurch sehr satt. Ein wichtiger Faktor bei einem Trio, das eigentlich ja für eine Südstaatencombo diesbezüglich extrem unterbesetzt daher kommt.
Neben der Instrumentalisierung und dem gelungenen Sound überzeugen auf TM auch die Kompositionen. Da setzt sich jeder Song direkt in den Gehörgängen fest und bleibt auch da. Es gibt keinerlei Ausfälle oder auch nur Schwächeleien. Die treffen immer den Punkt, wobei die relaxte Grundstimmung immer wieder durch schnellere Parts durchbrochen wird, die einen richtig in Feierlaune bringen. Nicht nur in den Songtiteln kommt der Süden vor, die gesamte Atmosphäre des Albums besteht aus Wüste und Sumpf und allem, was man sich unter dem Leben dort vorstellt. Im Besten Sinne.
Ein Meisterwerk. Punkt.
am 18. August 2015
Oha das ist ein Sound Southern Rock in neuer Vollendung. Wer den Sound liebt der ist hier richtig. Ist noch Rohware müssen sich auf jeden Fall noch entwickeln. Ich hoffe das passiert auch genau so wie bei Blackberry smoke. (Artverwand) Sauber Jungs weiter so.
am 23. Juli 2015
Hier gibt es auf die 12. Rotziger Rock mit Blues Elementen, auch mal Südstaatenflair.
Endlich mal wieder eine moderne Rock Scheibe die die Kernkompetenzen des RnR aufgreift:
Autos, Party, Babes and good times.
am 26. Januar 2015
...war es ja ein Verlegenheitskauf, und eigentlich stehe ich ja eher auf Blues-Rock.
Abgesehen von Mainstream-Sachen habe ich auch wenig fundierte "Kenntnisse"
von Southern-Rock.
Es reicht aber, um dieses Teil absolut geil zu finden.
Was die drei Typen aus zwei "Gitarren" und Schlagzeug herausholen macht einfach
Spaß und läuft bei mir auch ohne Bourbon in der Hand in der Endlosschleife.

Interessant finde ich allerdings, dass ich das Teil vor ein paar Tagen für unter sieben Euro gekauft habe, der aktuelle Preis bei EINUNDZWANZIG Tacken liegt.
am 17. Februar 2015
Ich freue mich jedesmal ,wenn ich auf eine neue Band stoße (in diesem Fall durch die Amazon-Rezensionenen). Schöner druckvoller Südstaatenrock. Bei dieser Mucke wird man sehr an die guten alten Zeiten (Lynyrd Skynyrd ,ZZ Top ,Johnny Winter) erinnert. Das ist Sound wie ich ihn mag. Weiter so, ihr jungen Wilden (siehe Mojo Makers, Julian Sas).
am 17. Januar 2015
Und noch eine junge, aussergewönliche Band, neben Whiskey Muyers und Blackberry Smoke! Wetten dass Sie, nachdem Sie die Cd gehört haben, eine gute Laune haben? Die Jungs sind heiss, schreiben tolle Lieder, eine Mischung aus Southern , Country und Bluesrock, meiner Meinung nach könnten sie ganz gross werden. Ein echter Geheimtip!!