5.0 von 5 Sternen Spannung und Gefühl perfekt aufeinander abgestimmt!
Vor 26 Tagen von Melanie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Werbung
In den Medien als Bestseller angepriesen, war das Buch eher enttäuschend. Meine Erwartungshaltung war zu hoch, ist nicht wirklich witzig und spannend.
Vor 4 Monaten von Andrea Doppler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spannung und Gefühl perfekt aufeinander abgestimmt!, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Auf Umwegen ins Herz - Roman (Kindle Edition)
Ich habe dieses Buch nicht gelesen, ich habe es gelebt. Liebe Sarah, wie du es geschafft hast trotz der ganzen Spannung noch das Gefühl so toll durchkommen zu lassen, wie du den Leser in eine Welt holst, in der er alles vergessen kann und einfach den Leser nur Sie oder Ihn sein lässt ist einfach grandios. Ich habe mit den beiden, geliebt, gelacht, gezittert und ja...auch feuchte Augen bekommen. Wie sich die Geschichte immer mehr aufbaut ohne auch nur einmal langatmig oder langweilig zu sein ist für mich eine überaus grosse Leistung. Ich freue mich schon heute auf den Tag an dem ich das Buch meiner Tochter zum lesen geben darf, denn von so einem tollen Buch muss auch nach Jahren noch gesprochen werden.Danke dafür.

5.0 von 5 Sternen Romantik, Herzschmerz, flatternde Schmetterlinge im Bauch und Gefühle, Gefühle, Gefühle., 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Auf Umwegen ins Herz - Roman (Taschenbuch)
Also erst einmal, ich liebe solche Literatur. Auch wenn sie viele als einfach erklären, mag ich romantische Liebesschnulzen, die natürlich immer gut ausgehen. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Romantisch ans Herz gehen muss es, mit Charakteren, denen man nicht wiederstehen kann.
Sarah Saxx Depütroman hat genau das alles. Romantik, Herzschmerz, Liebe, tragische Vergangenheiten oder Gegenwarten, liebenswerte Figuren und eine schöne Story zum dahinschmelzen und versinken.
Sie macht es einem hier nicht leicht, das Buch wegzulegen. Ihr wirklich mitreißender Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. An vielen Stellen sogar richtig mitreißend und an den richtigen Stellen emotional. Gerade am Ende war es dann mit meiner Beherrschung auch vorbei, so sehr war ich in der Geschichte eingetaucht.
Die Autorin schreibt hier aus der Sicht von Jana in der Ich-Perspektive. Und hier taucht mein Problem auf. Klar können wir in dieser Story so ziemlich alles nachvollziehen, allerdings fehlen mir hier die Gedankengänge anderer. Zumindest die von Julian oder Isa. Und eins fehlt mir noch. Jana beschreibt viel ihre Gefühle in Bezug auf die Vergangenheit. Wie steht sie zu dem Geschehenen von Damals? Was fühlte und dachte sie? Was wünschte sie sich zu dieser Zeit? Das fand ich sehr schön, weil man so auch vieles nachvollziehen konnte. Aber was ist mit Julian? Er offenbart sich ihr. Mehrmals sogar. Schüttet Jana sein Herz aus, seine Gedanken und Gefühle, die ihn heute genauso überrennen, wie auch bei Jana. Leider erzählt sie ihm nie, was sie damals durchlebt hatte. Und das war irgendwie schade, denn das wäre fair gewesen, auch ihm zu erzählen, was sie damals dachte. Dadurch ist hier nur einseitiges Handeln zu lesen. Alles geht von Julian aus. da kommt man schnell auf den Gedanken, wie leicht er es doch bei Jana hat.
Das war aber schon das, was mich störte, weil hier auch die Sicht der weiteren Charaktere manches Mal hiefreicher gewesen wäre, um Situationen zu verstehen. Gerade am Schluss, wäre ein Aufbruch des Stils vielleicht ratsam gewesen. Oder eben am Anfang, warum jetzt Julian Jana anschreibt, auch wenn wir im Roman, die Gründe noch lesen.
Was mich überaus faszinierte, waren die richtig guten Beschreibungen von Janas Gedanken.

Sein Blick wirkte verträumt, sehnsüchtig, als er sich über die Lippen leckte, als wolle er sie aufwärmen für weitere Zärtlichkeiten. (Seite 114) Mein Lieblingszitat :-))

Das hier ist nur eins der wirklichen Gefühle und Gedanken unserer Jana. Schmetterlinge im Bauch kann man spüren, Traurigkeit mitleiden und an den richtigen Stellen lachen. Nicht jeder schafft es, mich so gut zu unterhalten.
Erwähnenswert finde ich ebenso das Einbinden der heutigen Zeit. Social Media gehört für uns dazu, also finde ich die Umsetzung von Facebook und Co passend, was nicht nur den Roman auflockert, sondern auch moderner macht. Wir können verstehen, wieso Julian kein Fan dergleichen ist, und auch, das Jana so offenherzig alles veröffentlicht. Wir leben ja schliesslich auch damit.
Das Cover finde ich in seinen zarten Farben perfekt gewählt. Für diese Liebesgeschichte, sind die Pastellfarben super, denn die Achterbahn, die hier die Gefühle der Protagonisten durchleben dürfen, kann man sehr schön assoziieren. Die Schlichtheit der drei Farben (weiß, rosa und grau) unterstreichen nach meiner Meinung auch die Story. Hätte man hier eine buntere Wahl gehabt, müsste das Thema Leidenschaft und Erotik deutlich mehr vorkommen ;-)
Zum Schluss möchte ich noch sagen, das mich Situationen in der Geschichte an meine eigenen Erlebnisse mit der Liebe erinnert hat. Ich fand das schön und manches Mal auch wehmütig.

Meine lieben Leser, wer auf leichte romantische Lektüre steht, ob eben mal zwischendurch oder weil er sie genauso gerne liest, wie ich, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Mich hat er überzeugt und ich freue mich sehr, wieder etwas von Sarah Saxx lesen zu dürfen.

5.0 von 5 Sternen Mitzittern / Herzklopfen, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Auf Umwegen ins Herz - Roman (Taschenbuch)
Mit ihrem Buch "Auf Umwegen ins Herz" hat Sarah Saxx mich zu einem ihrer Fans gemacht. Eine wirklich spannende Liebesgeschichte, die ich kaum aus der Hand legen konnte. Seite für Seite fieberte ich sowohl mit Jana als auch mit Julian mit. Was für Hindernisse würden sich nun wieder vor ihrer Liebe auftürmen. Schaffen Sie es am Ende doch noch den Weg zueinander zu finden? Immer, wenn ich dachte, jetzt haben sie sich aber, passierte wieder etwas dramatisches, was sich ihrer Liebe in den Weg stellte. Ein wirklich lesenswerter Liebesroman, der Höhen und Tiefen einer Beziehung zeigt.
Ich empfehle jedem, der an die Liebe glaubt, dieses wunderbare Buch zu lesen. Ich konnte wunderbar in diese Geschichte eintauchen. Schade, dass so ein Buch auch mal zu Ende ist.
Vielen Dank, liebe Sarah, du hast mir schöne und aufregende Stunden mit Herzklopfen bereitet.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden der auf Liebesgeschichten mit Herz steht, 26. März 2014
Auf Umwegen ins Herz

Klappentext

Jana fällt aus allen Wolken, als sich ihre heimliche Jugendliebe Julian nach fünfzehn Jahren Funkstille unerwartet bei ihr meldet.
Seit damals empfindet sie große Wut auf ihn, da er ihr Vertrauen missbraucht hatte. Und erst vor kurzem hat ihr Exfreund Georg dafür gesorgt, dass Jana von den Männern endgültig enttäuscht ist.
Ob Julian sich eine zweite Chance trotz seines Fehltritts von damals verdient hat? Und wieso taucht plötzlich Georg wieder auf? Wie wird sich Jana entscheiden – Herz oder Kopf?
Eine Geschichte über den Kampf zwischen Vertrauen und Vernunft, über Enttäuschungen und Freundschaft – und über die wahre Liebe.

Tolle Liebesgeschichte

Auf Umwegen ins Herz ist ein sehr schöne Liebesgeschichte in die man sich hineinversetzen kann zumindest konnte ich das und das tu ich nur in Büchern die mir sehr gefallen
Jana hat die Schnauze voll von den Männern als sie sich von ihrem freund Georg trennt der sich über ein Jahr lange belogen hatte und dann kommt Julian ihr Schwarm aus der Teenager zeit….
Die Geschichte von Jana und Julian beginnt in Teenageralter und erst 15 Jahre später finden sie sich wieder und was passiert hmmm das ist die Frage….
Nach dem Jana sich als Teenager in Julian verliebt und immer zu von ihm schwärmt und Julian sie immer mit seinen Indigoblauen Augen anzieht passiert etwas das Jana niemals gedacht hatte, Julian verändert sich von heut auf morgen um 180grad aber wieso was ist mit ihm passiert Jana versteht die Welt nicht mehr
Julian wird zum Macho er ist zu jedem der ihm in die Quere kommt unfair und gemein und das passiert auch Jana eines Tages. Jana ist entsetzt und kanns nicht glauben was Julian ihr angetan hat dies hat sie auch nach 15 Jahren nicht vergessen als sie auf einmal eine Nachricht von ihm erhaltet
Sie ist geschockt und weis gar nicht genau was Julian von ihr will
Sie wird an das aus Teenager zeit erinnert und denkt sofort er will es wieder tun aber dann geschieht was ganz anderes … Jana versucht sich dagegen zu wehren was ich aber leider ganz und gar nicht gelingt und so verbringen die zwei zweit miteinander
Und am Schluss….. das müsst ihr selbst lesen es ist eine sehr schöne Geschichte die man einfach lesen muss wenn man auf Liebesgeschichten steht

Meine persönliche Meinung
Sarah Saxx hat eine sehr schöne tolle Liebesgeschichte geschrieben die zeigt dass liebe schwer und sehr schwere zeiten Überstehen kann… auch nach Jahren ohne kontakt….

Nach 15 Jahren ist die liebe zwischen Jana und Julian einfach nicht erloschen trotz Fehlern die Julian im Teenageralter getan hat
Jana hat das alles Jahre verfolgt aber sie konnte auch Julian nicht wirklich vergessen den als er sich bei meldet war sie nicht nur erstaunt und geschockt sondern auch verwundert
Die liebe kann lange überleben wenn man wirklich liebt und bei Jana und Julian ist es so auch mit Anfangsschwierigkeiten bei den beiden ist es doch sehr schön wie es am Schluss endet….
Ich habe mich in einigen Zeilen dieser Geschichte erkannt und habe mit gelitten
ich finde sie einfach ein muss für jeden der auf Liebesgeschichten mit viel Herz steht
Fünf von fünf Sternen für diese Tolle Geschichte

5.0 von 5 Sternen sehr real geschrieben, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Auf Umwegen ins Herz - Roman (Kindle Edition)
Ich war überrascht wie schnell man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Sehr nett geschrieben und auch sehr real

5.0 von 5 Sternen so schön, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Auf Umwegen ins Herz - Roman (Kindle Edition)
Das Buch ist so toll. Ich habe mich richtig in Jana hineinversetzt und mit ihr gelitten. Die Geschichte ist so schön und romantisch geschrieben. Ein großes Lob an die Autorin. Freue mich schon auf weitere Bücher von ihr.

3.0 von 5 Sternen Werbung, 10. Dezember 2013

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Auf Umwegen ins Herz - Roman (Kindle Edition)
nichts fesselndes oder spanndendes, keine versprochene erotik (alla shades of gray) geschweige denn romantisches kribbeln oder gar eine geschichte, die einem abtauchen lässt, nicht einmal humoristisch....................alles war so langweilig, dass ich zwei drittel des buches so gut wie überblättern konnte und trotzdem nichts versäumt hatte!
habe dieses buch aufgrund der kronenzeitung-literatur-empfehlung heruntergeladen und weil es sich hierbei um eine neue, ,junge schriftstellerin handelt. aber leider war dieses buch mehr wie enttäuschend! auch wenn es für mein e-book nur 2,99€ gekostet hat, die zeit war es nicht wert, leider!

5.0 von 5 Sternen Zum Mitfühlen schön, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Auf Umwegen ins Herz - Roman (Kindle Edition)
Ein wirklich schöner Debüt-Roman, den ich gerne und in einem Rutsch gelesen habe. Man ist wirklich nah dran an den Figuren, und es ist spannend, wie parallel die Vergangenheit aufgedröselt wird und man damit die Hauptfiguren im Jetzt besser verstehen lernt. Ein bisschen hat mich die schnelle Auflösung am Schluss gestört, die kam nach den ganzen Missverständnissen und Verwicklungen doch fast zu einfach daher. Und ich habe noch einen weiteren Kritikpunkt, den vermutlich nicht viele nachvollziehen können: Mich hat der "perfekt gebaute Julian" ein kleines bisschen irritiert. Ich mag lieber realistischere Figuren mit ein bisschen (optischen) Ecken und Kanten und sehe so perfekte Supermänner eher in Groschenromanen. Aber das nur am Rande, es hat mein Lesevergnügen nicht wirklich getrübt, ihn mir als Dressman vorzustellen. Daher auch keinerlei Punkteabzug. Liebe Sarah Saxx: Bitte weiterschreiben!

5.0 von 5 Sternen Ein Buch über die wahre Liebe, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Auf Umwegen ins Herz - Roman (Kindle Edition)
Jana ist fertig mit den Männern! Als Teenagerin gedümigt hat sie sowieso nicht viel Vertrauen in sich und den Männern. Als dann aber eines Tages raus kommt das ihr Freund sie über 1 Jahr belogen und betrogen hat ist Schluss mit lustig! Sie würde nie wieder einem Mann vertrauen.
Das Schicksal hat aber einen anderen Plan, als sie bei Facebook eine Nachricht bekommt von ihrer Jugendliebe.
Der kein anderer ist als der Junge/Mann der sie damals gedemütigt hat und mit dem alles anfing.

Eine Story die aus dem Leben erzählt.
Jana ist so eine sympatische Prota , man kann sie einfach nur lieben.
Es gab Situationen wo ich mich selber wieder fand. gruselig :)
Eine sehr schöne Geschichte zwischen zwei Menschen die soviel ertragen mussten.
Das Buch wird in Ich-form erzählt und ist so toll und einfach geschrieben.
Der Leser erlebt richtig wie Jana sich fühlt.
Wer also ein Buch brauch um die Seele baumeln zulassen, den Alltag entschwinden will
der nehme sich dieses zu Herzen.

Ich für meinen Teil hab eine neue Autorin gefunden und freu mich auf weitere Werke von ihr.
Wenn ich könnte würde ich mehr als 5 Sterne vergeben.

ARRAY(0x9df2172c)

Auf Umwegen ins Herz - Roman