5.0 von 5 Sternen Eine grandiose Sammlung von Künstlern
Dies ist zwar nicht direkt meine Stilrichtung von Musik aber nach der Empfehlung eines Freundes hab ich mir die DVD's geholt und war begeistert.
Durch das zahlreiche Aufgebot von großen Künstlern macht das durchhören Laune und obendrein gib es noch was fürs Auge.
Viele Stücke entpuppten sich als die zeitlosen Hits die jeder vom...
Vor 9 Monaten von JAXS veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Man Doki
Man kann es sich anhören, wie gesagt "nicht schlecht", haut mich aber nicht vom Hocker.
Ich bin Maffay-Fan und habe etwas mehr "Bums" erwartet. Viele gecoverte Songs.
Vor 8 Monaten von UPS veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine grandiose Sammlung von Künstlern, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Man Doki Soulmates - BudaBest [2 DVDs] (DVD)
Viele Stücke entpuppten sich als die zeitlosen Hits die jeder vom hören her kennt.

5.0 von 5 Sternen Allstar Lineup ohne Gleichen!, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Man Doki Soulmates - BudaBest [2 DVDs] (DVD)
Leider wird Leslie Mandoki heutzutage immernoch vorwiegend als Ex-Mitglied von Dschingis Khan wahrgenommen. Dass er jedoch einer der wohl erfolgreichsten Produzenten ist, die in Deutschland arbeiten, wird dabei gern vergessen. Dabei war er Musical Director für die Disneyfilme Mulan und Atlantis, arbeitete mit Phil Collins an seinem Tarzan Album und produzierte für Chaka Khan, den Temptations oder Toto. Neben seiner Arbeit hinter dem Mischpult, ist der gebürtige Ungar seit 20 Jahren Kopf der Mandoki Soulmates. Mit dieser illustren Allstarbesetzung veröffentlichte er bereits zehn Alben. Dabei hat sich mit Chris Thompson (Ex-Manfred Mann), Peter Maffay, Al diMeola, Jack Bruce (Cream), Ian Anderson (Jethro Tull) und Bobby Kimball (ex-Toto) so etwas wie eine Kerntruppe herauskristallisiert. Zusammen brachte man u.a. 2002 das vielbeachtete “Soulmates” Album heraus, dass man am ehesten der Worldmusic zuordnen kann.

Zum 20 jährigen Jubiläum (und dem 60. Geburtstag von Leslie Mandoki) ist das Soulmates Konzert in Budapest mitgeschnitten wurden und am 8. November 2013 als 1 CD; 3CD und 2DVD Edition veröffentlicht worden. Das Budapester Konzert umfasst sage und schreibe 32 Songs! Weiterhin sind fünf weitere Songs von verschiedenen Konzerten – u.a. Locomotive Breath vom 50 Jahre Rock Konzert aus der ZDF Übertragung von 2004- enthalten. Auf der DVD kommt noch eine Dokumentation über die Soulmates hinzu.

Es ist schon erstaunlich, was der gebürtige Budapester hier für ein Lineup auffährt. Neben den o.g. Musikern sind bei dem Budapester Konzert noch: Cutting Crew Sänger Nick van Eede, Saxophonist Till Brönner, John Helliwell (Supertramp), Chaka Khan, Randy und Michael Brecker sowie Greg Lake (Emerson, Lake & Palmer) mit vertreten. Genauso wie das Lineup ist auch die Setlist. Eine sich von Höhepunkt zu Höhepunkt hangelnde Best-of Show. Allen voran muss hier Chris Thompson genannt werden, der von Mandoki als “Pavarotti des Rock” bezeichnet wird und hier mit u.a. Davy’s on the Road again und Mighty Quinn seine größten Erfolge präsentiert. Ohne Frage ist seine Stimme eine der charakteristischsten die man je gehört hat. Was viele nicht wissen, er ist einer der Erschaffer von John Farnhams größtem Erfolg: You’re the Voice – das er auch hier in einer mitreißenden Version präsentiert. Neben dem Best-of Programm wird eine Auswahl an Soulmates Songs – mit Schwerpunkt auf dem 2002er Album präsentiert, die sich nahtlos in das Programm einreihen und sich tatsächlich zu absoluten Liveperlen entwickeln. Leslie Mandoki selbst, thront die meiste Zeit hinter den Percussions- und Drums, singt immer wieder und hält den Sound zusammen. Einzig Jack Bruce ist eine Trauergestalt, von Krankheit gezeichnet, ist er hier nur ein Schatten seiner selbst. 8 Jahre nach der Reunion von Cream, ist nicht mehr viel von seiner Energie über. Schade eigentlich…

Ob Jazz, Rock oder Pop – Budabest enthält irgendwie alles und lässt eine absolut hörens- und vorallem sehenswerte Fusion daraus entstehen, ohne belanglos zu wirken. Eins muss man Leslie Mandoki lassen, solch ein hochkarätiges Lineup über längere Zeit zusammen zu halten, ist eine Meisterleistung. Zu schade, dass man die Soulmates nur selten live erleben kann. Budabest gibt auf jeden Fall einen klasse Eindruck von der Energie. Ein Hochgenuss für jeden ernsthaften Musikfan! 10/10 Punkte! (ursprünglich bei Access2music.de veröffentlicht)

5.0 von 5 Sternen Hör- und Seherlebnis der Extraklasse, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Man Doki Soulmates - BudaBest [2 DVDs] (DVD)
Lange Zeit war Leslie für mich nur das Überbleibsel von Dschinghis Khan. Als ich ihm dann persönlich begegnet bin und viele meiner Bekannten von seiner Musik schwärmten, habe ich mich genauer mit seiner Gegenwart beschäftigt. Das vorliegende Bild- und Tonwerk BudaBest jedenfalls erfüllt für mich und alle Freunde der Musik aus den 80ern die Voraussetzungen zum Kultstück. Mandoki tritt mit den größten Größen der Musik dieses Genres auf und es ist eine wahre Freude die Hingabe zu hören, sehen und dadurch zu spüren, die von diesem Konzert ausgehen. Sehr anrührend ist auch die Geschichte, in der ihn sein Vater überredet, neue Weiten zu suchen und die Träume zu leben. Die beiden Scheiben werde ich in Ehren halten und mich immer wieder damit erfreuen.

5.0 von 5 Sternen Mandoki Soulmates, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Man Doki Soulmates - BudaBest [2 DVDs] (DVD)
Ich habe die Werbung im TV gesehen und die DVD gekauft. Ich bin positiv überrascht. Bin schon gespannt ob es nächstes Jahr wiieder eine Veröffentlichung gibt. Top Musiker!

5.0 von 5 Sternen Soulmate, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Man Doki Soulmates - BudaBest [2 DVDs] (DVD)
Leslie Mandoki überrascht mich immer wieder mit ganz fantastischen Aufnahmen, die er mit verschiedenen Künstlern einspielt! Dieses Konzert in Budapest ist wieder einmal sehr überzeugend!

5.0 von 5 Sternen Ein echter Kauftipp!, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Man Doki Soulmates - BudaBest [2 DVDs] (DVD)
Leslie Mandoki in Hochform. Musikalisch wie seine Gäste auf höchstem Niveau. Ton- und Bildqualität verdienen ein "gut". Der Auftritt als solches, ein "sehr gut".

3.0 von 5 Sternen Man Doki, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Man Doki Soulmates - BudaBest [2 DVDs] (DVD)
Ich bin Maffay-Fan und habe etwas mehr "Bums" erwartet. Viele gecoverte Songs.

4.0 von 5 Sternen Tolle Titel von immer noch gute Stimmen, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Man Doki Soulmates - BudaBest [2 DVDs] (DVD)
Man merkt den Zahn der Zeit .......
Aber trotzdem tolle Performance !!!!
Alle Musiktitel sind Klassiker des pop und rock.
Gut gesungen UND gespielt.

4.0 von 5 Sternen DVD- Konzert mal anders, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Man Doki Soulmates - BudaBest [2 DVDs] (DVD)
Schöne DVD, die man sich gut anhören und - sehen kann! Tolle Künstler und Stars aus vergangener Zeit,schön daran erinnert zu werden

3.0 von 5 Sternen Warum kein DTS, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Man Doki Soulmates - BudaBest [2 DVDs] (DVD)
Das Konzert ist wirklich gelungen und die Titelauswahl auch , aber leider nur in PCM Stereo und das in der heutigen Zeit schon wirklich sehr armseelig. Hätte mir einen schönen DTS Sound gewünscht, denn die Songs hätten es verdient.
Die DVD Hülle ein absoluter Flopp. Warum nicht eine normale DVD-Doppel-Hülle. Nein, wieder mal ein Pappe drumherum aus der man die bes******** Klarsichhülle kaum raus bekommt. Beide DVD's lagen lose in der Hülle . Unmöglich finde ich solche Hüllen.Aber lasst Euch nicht abschrecken , das Konzert ist einfach toll.

Man Doki Soulmates - BudaBest [2 DVDs]
Man Doki Soulmates - BudaBest [2 DVDs] von Man Doki Soulmates (DVD - 2013)