5.0 von 5 Sternen ...Sie kann es noch und wie!!!
Ich bin kein Freund endloser Rezensionen und werde mich daher kurz fassen.
Keine Ahnung warum, erhielt ich die CD bereits am 21.11.2013 ( Release in Deutschland war der 22.11.2013 ). Was für eine Freude. Danke an Amazon. Das klappt wirklich immer sehr gut mit euch.

Vor 13 Monaten von Patrick veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bravo miss Streisand!
Auch an Barbra Streisand geht die Zeit nicht vorbei. Die Stimmer wird etwas tiefer timbriert, die hohen Töne werden kaschiert. Viel zu oft blickt sie auf den Teleprompter, um mit ihrer Moderation weiterzufinden. Dennoch habe ich die DVD genossen, obzwar ich glaube , dass diese DVD die letzte sein wird.
Vor 11 Monaten von Kurt Jordan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ...Sie kann es noch und wie!!!, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Barbra Streisand - Back to Brooklyn (+ CD) [2 DVDs] (Audio CD)
Ich bin kein Freund endloser Rezensionen und werde mich daher kurz fassen.

Nun, schnell ausgepackt bzw. aufgerissen ( ich bin halt Fan ) und ab mit der DVD in den Player.

Wow, was für eine Frau! Plötzlich steht sie auf der Bühne in Brooklyn vor tausenden jubelden Anhängern. Strahlend wie ein Stern und singt "As if we never said goodbye" mit einem Extratext für ihre Heimatstadt Brooklyn.

Die Stimme ist rauer, etwas dunkler und die Höhen sind nicht mehr ganz so kraftvoll wie noch bei ihren letzten Konzerten. Dennoch ein Erlebnis. Ich hatte das große Glück, Barbra Streisand 1 x in Wien und 2 x in Berlin live zu sehen/hören und ich kann nur sagen, dass es ein unvergessliches Event war. Bei der vorliegenden DVD werden Erinnerungen wach.

Bild und Ton sind hervorragend. Die Auswahl der Lieder gut. Leider fehlen einige Stücke, die sie auf der Tournee gesungen hat, so wie "Woman in love" oder "Send in the Clowns".

Großartig der Song "Enough is enough" in Gedenken an die leider zu früh verstorbene Donna Summer. Klassiker wie "People", "The way we were" und "Evergreen" fehlen natürlich nicht und auch einige Titel der letzten Alben kommen zur Geltung. Besonders schön ist das Duett mit ihrem Sohn Jason.

Ich kann diese CD/DVD nur jedem empfehlen. Das ist Entertainment in Perfektion. Auch mit über 70 Jahren ist Barbra Streisand eine der größten Stars der Welt. Sie versteht es wie keine andere Künstlerin, ihr Publikum zu fesseln und zu unterhalten.

Lasst euch verzaubern und genießt das aussergewöhnliche Konzert einer lebenden Legende und wenn es mal schnell gehen soll, legt die CD in den Player. Auch ohne Bilder ist die CD eine Wucht.

4.0 von 5 Sternen Barbra is back, 28. November 2013
Ich habe so sehr gehofft, dass eine CD/DVD von ihrer letzten Tour herauskommt. Ich war auf ihrem Konzert in Berlin und habe mich sehr über diese Veröffentlichung gefreut.

Bild und Ton sind sehr gut.

Auf der DVD gibt es neben dem Konzert noch eine Dokumentation aus den 80er Jahren (ca. 22 Minuten). Dort werden verschiedene Menschen aus Brooklyn über Barbra Streisand befragt. Leute aus ihrer Schule oder ihrem Wohnviertel gaben Einblick in die Vergangenheit mit Barbra und über ihren Werdegang.
Zusätzlich gibt es noch ein Duett mit ihrem Sohn, welches im eigentlichen Konzert nicht gezeigt wurde.

Was ich bei dem Konzert vermisst habe, sind die Zuschauerkommentare vor/nach dem Konzert...sowie kurze Einblicke hinter der Bühne und vor der Show (Vorbereitungen,...). Auf ihren anderen Konzert-DVD's fand ich dies immer sehr interessant und übermittelte ein intensieveres Gefühl.
Mir persönlich ist der Teil mit ihrem Sohn etwas zu schmalzig, da hätte ich mir lieber noch den Song "Woman in Love" auf der DVD gewünscht. Der "Q&A" Abschnitt schien mir sehr kurz (vielleicht war der ja in Brooklyn so, oder gekürzt übernommen), dies wirkte aber etwas hektisch und abgehackt.

Das Booklet beinhaltet ein paar Photos, ein kurzes Interview und andere Informationen zur Tour.

Insgesamt bin ich sehr froh über diese Veröffentlichung und kann mit Augen und Ohren in Erinnerungen schwelgen.

5.0 von 5 Sternen Forever Miss Streisand ..., 30. November 2013
ich fasse mich kurz. Unbedingt kaufen!
Ich hab ein Konzert der "Brooklyn"-Tour gesehen. Und zwar Mitte Reihe 2!
Die Show war Super! Barbra sang einzigartig!
Die vorliegende CD/DVD ist zwar nicht mein Konzert in Köln, bei dem sie
"Woman in love" Live gesungen hat, aber sie beinhaltet zumindest eine Live-
Version von "You're the Top"!. Eines meiner Lieblingslieder von Barbra.
Die CD ist zwar für meinen Geschmack etwas zu sehr zusammengekürzt worden,
aber die DVD ist hier ja das eigentliche Highlight!
Auch preislich kann man überhaupt nicht meckern.
Ein Stück Musikgeschichte die jeder zu Hause haben sollte.
Wunderbare, verdiente 5 Sterne ! ! !

5.0 von 5 Sternen Noch einmal LIVE ; ))), 11. Dezember 2013
Das Warten hat ein Ende- Barbra Live und in der Heimat Brooklyn. Die Trackliste ist ja zu ersehen in der Produktbeschreibung, aber ich kann versichern, dass alle guten und Lieblingshits dabei sind:
People, The Way we were, You're the Top, Evergreen, etwas aus Yentl, Somewhere und natürlich Don't rain on my parade in einem Medley usw.

Als Zugaben sind die Tenöre Il Volo, Chris Botti und natürlich Barbras Sohn Jason Gould mit einem Duett und einem seiner eigenen Lieder dabei
Die Setliste war ein wenig verändert im Vergleich zu den Live Konzerten hier in Deutschland, aber sie erzählt viele der gleichen Geschichte, was toll ist, um die Erinnerung an das unvergessliche Erlebnis wach zu halten. Die Audio-CD ist natürlich etwas beschnitten bezgl. der Erzählungen, aber alle Lieder mit Intro sind drauf.

Die DVD hat als Extra einen grossartigen Doku Kurzfilm, der z.T. auf dem Konzert gezeigt wurde, in dem Leute auf der Straße und alte Bekannte oder Nachbarn in den 70'er Jahren schon danach befragt wurden, was sie über Barbra zu sagen haben. Es ist wirklich hinreißend, süss und witzig das zu sehen. Also Extras auch TOP!!!

Was Barbras Gesang angeht, kann man das erwarten was wir schon auf der Tour von 2006 erlebt haben- ihre Stimme hat mit dem Alter natürlich etwas nachgelassen, aber keinen Fan stört das.

Die Hülle hätte vlt. etwas größer ausfallen können, alle 2 CDs sind in einem Audio-CD großen Case aufgehoben. Aber auch dafür keinen Sterneabzug, da stabil und hübsch.

Insgesamt ein tolles Konzert und eine wunderschöne Erinnerung. Barbra bekommt wie immer 5 Sterne ; )))
Für alle Fans ein MUSS!!!

5.0 von 5 Sternen Barbra - einfach unerreicht, 28. April 2014
Wunderschön! Ich hatte das Glück, sie bereits zwei mal live sehen zu dürfen und bin immer wieder überwältigt. Ich schliesse mich den Lobeshymnen meiner Vorgänger an und empfehle dieses Set 100%ig.
Ich hoffe allerdings, dass auch noch eine CD zu ihrer Europa-Tour heraus kommt, da auf dieser wohl auch das Duett mit ihrer Schwester Roslyn Kind zu finden wäre. Das würde sicher vielen gefallen!

5.0 von 5 Sternen back to brooklyn, 5. April 2014
wie alle streisand-konzerte ist auch dieses wieder ein glanzpunkt und wert und gehört für fans unbedingt in die sammlung "streisand"

5.0 von 5 Sternen Ein Genuß, 25. Februar 2014
Ich bin ein Barbra Fan und liebe ihre Stimme. Diese Stimme ist einzigartig und immer wieder ein Genuss sie zu hören.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 23. Februar 2014
Ich war in dem Konzert und das war ein Erlebnis, deshalb der Kauf der CD, einfach klasse Erinnerung an diesen Weltstar.

5.0 von 5 Sternen Sie ist und bleibt einzigartig, 4. Februar 2014
Zunächst eine kleine Korrektur der Artikelbeschreibung:
Die DVD ist zum Glück im Format 16:9!
Barbra Streisand ist einfach eine Legende und hat immer noch eine unverwechselbare und tolle Stimme, die in Verbindung mit ihrer Interpretation, Darstellung und ihrer Bühnenpräsenz ein unvergessliches Ereignis ist.
Insbesondere die DVD ist eine schöne Erinnerung an das Konzert, dass ich in Köln sehen durfte, auch wenn es das Konzert aus Brooklyn ist. Da es die "Back to Brooklyn"-Tour ist, macht dies natürlich auch Sinn, eben genau das Konzert aus Brooklyn für die Veröffentlichung auszuwählen. Sehr schön sind in diesem Zusammenhang auch die Textänderungen beim Opening mit dem Song "As if we never said Goodbye".
Zwar ist ihre Stimme mit den Jahren z.T. an einigen Passagen etwas rauher geworden, aber das Tut ihrer Darbietung keinen Abbruch. Sie versteht es wie keine Andere eine Verbindung zum Publikum aufzubauen und mit Charme, Witz und brillianter Darbietung ein Konzert (und ich wiederhole mich hier) zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

5.0 von 5 Sternen Barbra at her best, 1. Januar 2014
Meine Rezension kann in diesem Fall nicht wirklich objektiv sein - bin ein Riesenfan von Barbra Streisand seit 30 Jahren. Und da ich im Jahre 2013 die Ehre hatte sie in Berlin bei ihrem Konzert erleben zu dürfen, war für mich der Kauf dieser "Deluxe-Edition" Pflicht. Auch die Stücke mit Chris Botti und ihrem Sohn Jason sind auf der CD zu finden. Ein Ohrenschmaus und dank der DVD auch eine schöne Erinnerung an die Konzerte des Jahres 2013.

Barbra Streisand - Back to Brooklyn  (+ CD) [2 DVDs]
Barbra Streisand - Back to Brooklyn (+ CD) [2 DVDs] von Barbra Streisand (Audio CD - 2013)