5.0 von 5 Sternen Saftiger Preis ... aber super Qualität
Ich trage nun seit 10 Jahren Kontaktlinsen, und jeder der diese trägt kennt auch die Probleme.
Die herkömmlichen Linsen, die ja inzwischen durchaus günstig zu haben sind, machen nach spätestens 5-6 Stunden schlapp, fangen an zu kratzen und zu beissen und man wünscht sich, sie endlich herausnehmen zu können.
Nicht bei diesen...
Vor 13 Monaten von Kimba veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für mich offensichtlich ungeeignet
Das Gute vorweg: Genialer Tragekomfort! Wirklich das Beste, was
ich jemals im Auge hatte.

Negativ: Ich nutze Linsen der Stärke -2,75 und muss sagen, dass
meine Nahsicht mit diesen irgendwie beeinträchtigt ist. Ich sehe
Texte verschwommen, was mit meinen alten Linsen nicht der Fall
war. Dadurch habe ich natürlich nach einigen...
Vor 20 Tagen von dieTinka veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Saftiger Preis ... aber super Qualität, 20. August 2013
Nicht bei diesen Linsen!
Ich benutze die "Total 1" jetzt seit ca. 2 Monaten und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. 1a Tragekomfort, selbst nach 10 Stunden merkt man die Linsen im Auge kaum.
Das ist besonders für Berufstätige oder Urlauber eine super Sache, die nicht alle paar Stunden die Linse wechseln können.
Man fühlt die Linsen praktisch gar nicht mehr, auch die lästigen "umgestülpten Linsen" anderer Marken sind mir hier noch nicht untergekommen. Auch fehlerhafte, schon zu Beginn schlecht sitzende oder kratzende Linsen finden sich hier nur sehr selten.

Das hat natürlich seinen Preis, den sich sicher nicht jeder leisten kann oder will.
Meine Augen sind mir das aber wert!
5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Für mich offensichtlich ungeeignet, 12. September 2014
Das Gute vorweg: Genialer Tragekomfort! Wirklich das Beste, was
ich jemals im Auge hatte.

Negativ: Ich nutze Linsen der Stärke -2,75 und muss sagen, dass
meine Nahsicht mit diesen irgendwie beeinträchtigt ist. Ich sehe
Texte verschwommen, was mit meinen alten Linsen nicht der Fall
war. Dadurch habe ich natürlich nach einigen Stunden Kopfschmerzen,
weil ich ständig "scharfstellen" muss, wenn ich etwas lesen will. Das
ist schon seltsam.

Außerdem habe ich so ein Gefühl, als würde ich mit diesen Linsen
zum Schielen neigen - als wäre da eine Winkelkorrektur eingearbeitet
oder etwas in der Richtung.

Alles in Allem strengt mich das Tragen der Linsen dermaßen an, dass
ich leider Abstand nehmen muss und mir wieder meine alten holen
werde.

5.0 von 5 Sternen bisher die angenehmsten Linsen, die ich im Auge hatte, 10. März 2014
Ich spüre die Linsen direkt ab dem Einsetzen gar nicht mehr und das auch nach 12 Stunden nicht, für mich sind es die am komfortabelsten Linsen, die ich bissher getragen habe.

5.0 von 5 Sternen Besser als Tageslinsen vom Optiker, 23. Mai 2014
Ohne zweifel die besten Tageslinsen die ich bisher hatte!

Die Linsen knicken beim Einsetzen nicht um oder kleben, wenn sie im Auge sind spürt man sie gar nicht mehr und trocken werden die Augen selbst nach mehreren Stunden nicht.

Ich hab die Linsen einmal direkt bie Amazon und einmal bei brillen gerdes bestellt (nicht beide Dioptrien die ich brauchte waren bei Amazon auf Lager), beides mal wurde innerhalb von 1-2 Tagen geliefert.

Ich kann die Linsen also in jeglicher Hinsicht empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Dailies Total 1: erheblich verbesserter Tragekomfort im Vergleich zur "normalen" Dailies - Linse, 24. Juli 2014
Der Tragekomfort dieser Linsen ist erheblich besser als der der Focus Dalies - Linsen. Die normalen Dalies-Linsen tragen sich zwar auch gut, "saugen" sich aber an der Hornhaut im Laufe des Tages gewissermaßen fest. Die Linsen sind abends nur schwer herauszubekommen und nach mehrtägigem Tragen bekomme ich rote Augen (Gefäßneubildung), was auf eine Sauerstoffunterversorgung hinweist). Ich konnte diese Linsen nie länger als maximal 5 aufeinanderfolgenden Tage tragen (selbstverstädnlich bei allabendlichem Herausnehmen und Einsetzen einer frischen Linse am nächsten Morgen).

Die Dailies Total 1 Linsen trage ich hingegen jetzt schon > 4 Wochen ohne zwischenzeitliche "Erholungstage" und ohne rote Augen. Die Total-Linsen scheinen viel besser auf der Tränenflüssigkeit zu schwimmen und sind sehr einfach herauszunehmen, da sie keinen oder fast keinen "Ansaugeffekt" zeigen. Durch dieses Aufschwimmen ist die Sauerstoffversorgung der Hornhaut besser. Laut Herstellerangaben ist auch die sauerstoffdurchgängigkeit des Materials selbst erheblich verbessert worden. Das Material ist offenkundig unterschiedlich. Läßt man die Linsen trocknen, werden die Dailies hart, die Total 1 - Linsen werden zwar trocken, bleiben aber elastisch.

Der Mehrpreis ist erheblich, für mich ist er es aber wert, wenngleich ich natürlich hoffe, daß die Linsen im Laufe der Zeit preiswerter werden...

Übrigens keine Sorge: die Linsen fallen nicht leichter heraus. Ich konnte nur Tragekomfort-Vorteile verzeichnen, keine Nachteile. Die "Durchsicht" ist auch tadellos, die optische Qualität auf meßtechnischem Niveau habe ich aber nicht bestimmen können.

3.0 von 5 Sternen Qualität mittelmäßig, 1. Mai 2014
1/3 der Linsen der Großpackung lag nicht richtig im Behälter, sondern wölbte sich. Dadurch Beeinträchtigung der Qualität (Sehleistung und Sitz auf dem Auge). Pech mit der Lieferung oder allgemeiner Qualitätsmangel? Liegen die Linsen optimal im Behältnis, ist der Tragekomfort sehr gut.

4.0 von 5 Sternen gut, 9. März 2013
vglw. teuer
toller Tragekomfort - im Auge auf nach sehr langer Tragedauer nicht spürbar
Linsenbehälter lassen sich ausgezeichnet auf der 5-er Kette trennen
Öffnung - okay, könnte leichter gehen.
Manko: Herausnahme gelingt nicht immer im 1. Anlauf (bei anderen Linsen schon - also sind es die Linsen selbst)

Klare Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Die besten Kontaktlinsen, die ich bis jetzt hatte., 21. April 2014
Hatte erst die Dailies Aqua Komfort Plus genutzt. Meine Augen fühlten sich mit den Stunden jedoch immer trockener an und ich konnte die Linse spüren. Das Problem habe ich bei der Total One nicht. Kein Problem mit trockenen Augen. Ich kann die Linsen ohne Weiteres von morgens bis abends tragen und spüre sie fast überhaupt nicht.

5.0 von 5 Sternen Beste Kontaktlinsen die ich jemals hatte!!!, 26. Juli 2014
Also ich habe stets riesen Probleme mit Kontaktlinsen gehabt. Bei vielen Marken habe ich schon nach 2-3std. enorme Probleme feststellen müssen. Es äußerte sich immer mit starken wiederlichen Kopfschmerzen und extremer Trockenheit am Auge. Da ich aber leider auf Tageslinsen ab und zu angewisen bin, habe ich diese hier aufgrund der positiven Rezensionen bestellt.
Das erste mal bei einer Marke spüre ich nach 5std. immer noch überhaupt nichts! Das ist außergewöhnlich für mich! Die Linsen sind auch sehr weich gehalten und ein einsetzen klappte problemlos. Der Versand über AMAZON war wieder einmal hervorragend. Bei meiner Brille habe ich ein Wert von -1,75 und habe diese Kontaktlinsen wie üblich in -1,50 bestellt.

Eine ganz klare Kaufempfehlung für ein tolles Preis/leistungs Verhältnis.

1.0 von 5 Sternen lieber die billigeren!, 17. September 2014
Vorher hab ich immer die Dailies für ~50€ für 90 Stück bestellt und dachte, wenn es mehr kostet ( 50% mehr) müssen die Linsen wohl besser sein. Genau das Gegenteil ist der Fall, die Linsen sind dicker und umfassen mehr vom Auge, nach dem reinmachen hatte ich fast jeden Tag ne störende Unschärfe im peripheren Sichtfeld eines Auges. Gerade beim Lesen auf dem Smartphone nervt das ziemlich! Ich hab wieder die "Normalen" bestellt und bin damit zufrieden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›