5.0 von 5 Sternen Vollkommen in Ordnung, klare Kaufempfehlung
das headset ist für den preis absolut in ordnung.
es ist leicht, sitzt gut im ohr und drückt auch bei brillenträgern nicht. es sitzt so fest, das es auch bei heftigen kopfbewegungen nicht verrutsch, wenn man es passend einstellt.

Vor 11 Monaten von J. Wagner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gioteck, Headset für kleinkinder?!
Hallo,
Ich habe erst seit einigen Wochen meine PS 4,
nun wollte ich mich auf die kommenden Spiele vorbereiten und mir ein Heaset besorgen.

Nun hatte ich jahrelang sehr gute Erfahrungen mit dem Bluetooth Headset EX-01 von Gioteck gemacht.
Vor 5 Monaten von spicy Hippie veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gioteck, Headset für kleinkinder?!, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Gioteck EX-03R Wired Headset (PlayStation 4) (Videospiel)
Hallo,
Ich habe erst seit einigen Wochen meine PS 4,

Es ist zwar etwas klein, aber es sitzt locker am Ohr, Mikrofon sitzt frei und man konnte mich bis jetzt immer deutlich verstehen und ich habe auch im guten Klang erfahren und bin bis heute sehr zufrieden - ja nutze es immer noch auf der 3er ^^

Ich habe dann im Amazon etwas gestöbert und habe erfreut festgestellt, es gibt da etwas ähnliches von Gioteck.
Leider habe ich mich von dem niedrigen Preis und dem Namen blenden lassen.

Nun ist es da, ich habe es sofort ausgepackt und war gleich negativ überrascht!
Es ist noch kleiner, total steif, der Stellbügel fürs Ohr lässt das Gehäuse aufspringen wenn man ihn mit nur ein wenig Druck umstellen will.
Ich habe es trotzdem mal probiert... ich war mehr enttäuscht als von dem mitgelieferten Sony Headset.

Der Mikrofonbügel sitzt mir genau hinter dem wangenknochen, er ist viel zu kurz. Zu dem ist er keine bisschen verstellbar.
Wenn ich nun versuche den Ineargummi etwas ins ohr zu drücken, knürrt das mikro sich richtig an meiner Wange in die Haut.
Der Winkel zwischen Mikro und Lautsprecher ist viel, viel zu klein.
Das Headset sitzt nicht am vorgesehenen Bügel an meinem Ohr, sondern hängt am Ohr über den Ineargummi.
Der dafür vorgesehene Bügel hängt frei.
Ich kann machen was ich will dieses Headset ist zu klein und es stört wahnsinnig

Dieses Headset ist meiner Meinung nach nicht für erwachsen geeignet, sondern eher für 5 - 9 Jährige, bei Teenagern wirds dann wohl auch schon eng.

Der Sound ist dagegen gewohnt gut, das Mikro ist sogar erstaunlich gut, denn man versteht mich obwohl es quasi in meiner Backe steckt.
Trotzdem hilft es nichts... ich werde das Headset wahrscheinlich in den Müll werfen wenn ich ein gutes bekommen habe,
denn verkaufen will ich das keinem.

Ich weiß nicht wer dieses Headset zu verantworten hat, aber er sollte den Beruf wechseln... Sorry!

5.0 von 5 Sternen Vollkommen in Ordnung, klare Kaufempfehlung, 3. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
das headset ist für den preis absolut in ordnung.

ich habe jetzt mehrere stunden am stück damit gespielt und kann mich nicht beklagen. die soundquali ist definitiv deutlich besser und vor allem lauter, als von dem mitgelieferten von sony.
das echo ist minimal vorhanden,allerdings nur, wenn das mikro des chatpartners offen ist und fällt deutlich weniger bis gar nicht auf, als mit dem kleinen sony mono-knopf.
außerdem würde ich behaupten, das das nicht am headset liegt, sondern am psn selbst.
auch mein gegenüber kann mich wunderbar verstehen.

ich nutze es in verbindung mit einem 5.1 system und kann umgebungsgeräusche trotzdem gut wahr nehmen.

für einen preis von 25€ absolut super und uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zu einem Spitzen Preis, 24. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das ist meine erste Bewertung die ich überhaupt abgebe jedoch fehlen, wie ich finde , wichtige Informationen in der Beschreibung.

Also das Headset hat ein ca 110cm langes Kabel, wie ich finde eine ideale länge. Es ist nicht zu lang das es beim Spielen stört und auch nicht zu kurz um bei "heftigen" Manövern während des spielens aus dem Ohr gezogen zu werden.

Der Ohrbügel lässt sich um seine Achse drehen so das es zu einem Idealen halt am Kopf kommt.

Im Lieferumfang sind 3 Silikon Ohrpolster in verschiedenen Grössen beigefügt so das man sich die ideale grösse für sein Ohr aussuchen kann.

Das Headset hat den PS4 Klinken Anschluss so das es sofort ins Pad gesteckt werden kann und man keine Adapter benötigt.

Und zuletzt ein wichtiger Punkt wonach ich mir Headset's aussuche : Das Headset hat einen Mute Schalter zum Mikrofon "stumm" schalten.

Die Sprach Wiedergabe , sowie das Mikro sind für diese Preisklasse echt Super.

Fazit: Ein echt gelungendes Headset mit flexiblen Anpassmöglichkeiten und für Brillenträger sehr gut geeignet.

3.0 von 5 Sternen Gut für den Übergang, aber nichts dauerhaftes, 2. Oktober 2014
Preis/Leistung ist zwar sehr gut. Aber wer wirklich das perfekte Spielerlebnis möchte mit seinen Zockerkollegen, sollte etwas mehr ausgeben und sich ein teureres Headset kaufen.

Was mich am meisten daran gestört hat ist einmal das es nach langem tragen sehr schmerzhaft wird wegen dem harten Mittelstück was genau zwischen dem Headset und dem Ohrstöpsel sitzt.

Außerdem ist es etwas umständlich das Mikro Stumm zu stellen da man immer mit beiden Händen an beiden Kabelenden ziehen muss. Das mitgelieferte Headset der Xbox360 hingegen zb. hatte einen sehr einfachen Stummschalter, das hätte ich mir bei diesem Exemplar auch gewünscht.
Leider ist auch die Tonqualität nicht perfekt. Sowohl Ein- als auch Ausgang.

Aber für diesen Preis kann es eben nicht an ein Headset von Markenherstellern heranreichen.

Ich persönlich werde mir in geraumer Zeit ein weiteres zulegen und dafür etwas tiefer in die Tasche greifen.

5.0 von 5 Sternen Top !, 10. Dezember 2014
Also ich habe länger überlegt ob ich mir dieses Headset überhaupt zulegen soll, da ja doch die eine oder andere schlechtere Bewertung dabei war. Ich bin froh, daß ich es dann doch riskiert habe.
Das Headset ist meiner Meinung absolut Top ! Mir paßt es perfekt und man kann es auch gut einstellen und auch die Brille die ich beim Spielen trage stört nicht. Wirkt auch wertig und fest, denke nicht, daß da was abbrechen wird, wenn man es ordnungsgemäß behandelt.
Die Sprachqualität ist wirklich einwandfrei und auch mein Gegenüber hört mich perfekt !
Auch nach langem Spielen tut es nicht weh am Ohr und man merkt garnicht, daß man ein Headset trägt !
Auch das "flache" Kabel damit man keinen Kabelsalat hat, ist ideal !
Also ich nach meine Meinung nach bin super zufrieden mit dem Headset und es erfüllt all meine Erwartungen !
Würde sofort nochmals kaufen.

2.0 von 5 Sternen Naja naja, 15. Juli 2014
für den Preis recht in Ordnung. Kommt auf die Ansprüche drauf an. es trägt sich wenn man sich dran gewöhnt mittelmäßig gut.

Also als Reserve Headset....auf Dauer eher nicht zu empfehlen denn sobald man am Kabel unabsichtlich zieht, schaltet man das Mikrofon aus und merkt es nicht.

4.0 von 5 Sternen Ganz okay ;), 18. Juni 2014
Für den Zweck ists in Ordnung, darf man nur nicht zu grob behandeln, da es sonst "klack" macht und man das Headset wieder zusammendrücken muss, da es sich aus der Plastikhülle raushakt... :D

5.0 von 5 Sternen Passt super, 11. Mai 2014
Sitzt super im Ohr und klang passt genau alles schön klar und ohne rauschen :)
Kann ich nur wieder empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Direkt kaputt, 25. Oktober 2014
Nach 10 Minuten Gebrauch ist auch schon der kopfhörer abgebrochen der dazu auch unangenehm in der ohrmuschel lag. Die Funktionalität war zwar noch gegeben, jedoch hielt das Kabel nicht. Ich bin absolut entäuscht von dem Headset.

1.0 von 5 Sternen Mikrofon defekt, 30. Oktober 2014
Die PS4 erkennt es nur als reinen Kopfhöhrer, das Mikrofon hingegen ist defekt. Sehr enttäuschend! Leider ist die Auswahl der Konkurrenz klein.

Gioteck EX-03R Wired Headset (PlayStation 4)