11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. September 2014
Wie eine Vorrednerin geschrieben hat, ist die Bedienung der Maschine komplexer als bei anderen Maschinen, aber wenn man sich eingelesen hat gar nicht so schwer.
Für mich gibt es ausreichende Einstellmöglichkeiten. Mit der automatischen Waschmittelzugabe ist die Gefahr der Überdosierung nicht mehr gegeben.
Mit dem Waschergebnis bin ich sehr zufrieden. Allerdings habe ich noch nicht alles Programme ausprobiert. Toll ist die, falls gewählt, programmabschließende Dampfglättung von Oberhemden. Das Bügeln geht leichter u schneller.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. September 2014
Wir haben uns die Maschine vor etwa einem Monat gekauft, war bei einer 20% Aktion eines Marktes,
sie wurde uns wärmstens von meiner Schwester, die sie nun schon über ein halbes Jahr hat, empfohlen.
Sie schwärmte von der Waschmaschine in höchsten Tönen, speziell von dem Hemdenprogramm dass Ihr
enorm viel Arbeit beim Bügeln abnimmt.

Wir sind rund um zufrieden, die Maschine hat mit Bravur unsere alte Maschine ersetzt. Sie ist beim Verbrauch
von Wasser und Strom nicht nur sparsamer sondern überzeugt auch bei allen Programmen im Ergebnis.
Das von meiner Schwester hervorgehobene Oberhemdenprogramm erzieht bei wertigen Hemden einen
solches Ergebnis dass wir inzwischen aufs leichte Nachbügeln verzichten, dabei ist es wichtig wie bei allen
Programmen sich an die Angaben zu halten um ein perfektes Ergebnis zu erzielen ( 1 Kilo, sprich 5 Hemden
max.). Ob Daunen, Buntwäsche, Kochwäsche oder sonstigem Programm, jedes einzelne überzeugt durch
die Ausgereiftheit der Programme.

Wir sind rund um zufrieden, im Moment benutzen wir noch die mitgelieferten Waschmittel die ein sehr gutes
Waschergebnis erzielen (geruchlos, ohne Parfümzusätze), wir haben aber auch schon mit Pulver gewaschen
das herkömmlich wie bei unserer alten Maschine eingefüllt wird. Die mitgelieferten Waschmittel sind flüssig
und werden in einen Schacht eingeführt von dem aus die Maschine je nach Programm sie selbständig in der
benötigten Menge sich zuführt.

Man bekommt auch noch einen Gutschein mitgeliefert, bei dem man sich kostenfrei nochmals zwei Waschmittel
von Miele direkt nachliefern lassen kann, oder man nimmt für 45 Euro ein Vorzugsangebot für ein umfangreicheres
Angebot mit 5 Waschmiitelbehälter und diversen Zusatzmöglichkeiten war, Weichspüler, Imprägniermittel etc.

Wenn man die Mielewaschmittel aufgebraucht hat kann man mit allen gängigen Waschmittel waschen, ob Pulver,
Kugeln oder Flüssigwaschmittel, die man weiter in die mitgelieferten Behälter füllen kann (die flüssigen)von wo
aus sich die Maschine dann automatisch die benötigte Menge selbständig nimmt.

Die Maschine ist leicht zu bedienen, aber man muss sich wie mit jedem neuen Gerät natürlich mit der
Bedienungsanleitung etwas auseinandersetzen, was man dann aber durch die Einfachheit der Bedienung und den
Waschergebnissen um ein vielfaches zurückbezahlt bekommt.

Es gibt viele Dinge die noch hervorragend bei der Maschine gelöst sind aber sie sollen ja auch noch etwas
zum ausprobieren oder entdecken haben. Die Maschine ist echt toll, und wir würden sie jederzeit weiterempfehlen
oder nochmals selbst kaufen, und deshalb bekommt sie von uns FÜNF verdiente Sterne.

Übrigens ist der Miele-Service am Telefon extrem freundlich und bei allen Problemen sehr bemüht, und das ohne
Zeitdruck, da möchten wir uns bei Miele und der Mitarbeiterin auch noch mal extra für bedanken.

****************************************************************************************************************

Update:

wir würden viel Dinge wieder abgeben, eines gehört nicht dazu, diese Maschine, die uns nach nun nicht ganz
einem halben Jahr immer noch zur vollsten Zufriedenheit begeistert. Sie hat uns durch die sehr guten Wasch-
und Trockenergebnisse ca. 30-40 Prozent Arbeit abgenommen, im Bereich des nachbearbeitens von verschiedenster Arten
von Wäsche, alle Zusatzprogramme sind ausgeklügelt und bereitem einen viel Freude wenn man sie den mal braucht,
zum Beispiel Daunenenwäsche, Wollprogramme, Imprägnieren etc.

100% Kaufempfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. April 2014
Ich bin mit der Miele bisher sehr zufrieden:

+ super Reinigungsergebnis
+ schön leise
+ hochwertig verarbeitet mit Hoffnung auf lange Lebensdauer
+ Vorbügelfunktion super, meine bügelfreien Hemden werden nach der Wäsche nur noch auf den Bügel gehängt und müssen nicht mehr gebügelt werden. Vereinfacht gesagt wird Wasser erhitzt und der Dampf wirkt glättend auf die Hemden. Wichtig: bei der Vorbügelhemdenfunktion darf das Trockengewicht der Wäsche nicht mehr als 1KG sein. In meinem Fall entspricht dies genau 5 Hemden.

Weiteres werde ich erst mit der Zeit berichten können.

Was für Interessenten vielleicht noch wichtig:

- Vorurteil das die W1 Serie schäumt: Jaein. Die Autodosierungsfunktion funktioniert recht gut. Bei normalen Waschgängen konnte ich keine Schaumbildung feststellen. Bei Waschgängen wo wenig Wäsche in der Trommel liegt, kann das Schäumen aber vorkommen. Dies erkläre ich mir durch die sehr große Trommel und muss somit nicht zwingend ungesund sein. Wer sich mit dem Thema Schaumbildung bei Waschmaschinen noch nicht auskennt, empfehle ich dies mal zu googlen.

- Bei Amazon ist der Aufbau und Anschlussservice falsch bepreist und wird mit 40 Euro angegeben. ALLERDINGS gelten für frei stehende Waschminen lediglich 11 Euro. Mein Preis wurde entsprechend angepasst.

- Ich hatte mehrmals Kontakt wegen diverser Fragen mit Miele. Wirklich sehr, sehr qualifizierter Service, keine Wartezeiten, einfach top.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2014
hab meine Miele von Mediamarkt gekauft und liefern lassen gegen Aufpreis, da das Gerät 100kg wiegt. Meine Samsung lief zwar auch, aber ich hatte lange nicht so saubere Wäsche vermutlich hat sich nicht richtig aufgeheizt.
Die vielen Bedienungsknöpfe der Miele haben mich Anfangs echt zum Schwitzen gebracht, inzwischen funktioniert alles mit links. Die ersten paar Ladungen hat die Elektronikanzeige nicht angezeigt, was sie sollte, zb. Umstellung von Weisses auf Buntes. Auch mit der Waschmitteldosierung bin ich noch am Austüfteln, da wir sehr hartes Wasser haben und die Voreinstellung für weiches Wasser eingestellt ist.
Wie gesagt, war Anfangs die viele Elektronik nervenaufreibend und ich habe den Kauf schon fast bereut und mir gewünscht, eine einfache Miele gekauft zu haben. Aber jetzt gebe ich sie nicht mehr her. Der Aufpreis zur einfachen Miele ist es mir wert gewesen. Die 8kg Fassungsvermögen bin ich von meiner Vorgängermaschine schon gewohnt gewesen und ich brauch das in meinem 5-Personenhaushalt auch.
Auf die Garantieverlängerung habe ich bewußt verzichtet, da ich eine 24-monatige Käufergarantie habe und innerhalb dieser Garantie bei Miele direkt eine Verlängerung von 5 Jahren für 114€ oder 10 Jahren für 299€ machen kann.
Sehr praktisch finde ich die automatische Waschmitteldosierung. Dazu werde ich auch die Twinwaschmittel nachkaufen, diese gibt es bei Saturn oder Miele online. Es sind auch extra Behälter dabei, zum selber Befüllen für beliebige Flüssigwaschmittel. Diese muss man dann nur noch dementsprechend programmieren.
Trotz der 1600 Umdrehungen kommt die Wäsche nicht knitterig raus, was ich auch von Vorteil finde. Caps habe ich nicht probiert, diese werde ich aber für beschichtete Jacken verwenden.
So - nun hoffe ich, dass meine Miele mir viele Jahre Freude bereitet.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Februar 2014
Habe leider meine alte WM Miele (vollkommen geräuschlos und seit 15 Jahren in Verwendung) wegen Defekt weg gegeben, und habe mich zum Kauf dieses Modells - angeblich neu auf dem Markt - entschieden. Leider.
Die Maschine wackelt wie irr beim Spülen und Schleudern. Selbst wenn ich die Drehzahl massiv reduziere wackelt und schlägt die Maschine massiv. Habe schon zwei Mal Fachfirma kommen lassen zur Prüfung, ob sie richtig aufgestellt ist und zur Prüfung, ob ein sonstiger Defekt vorliegt. Aufgestellt ist sie laut Experten richtig, defekt konnte Miele Österreich nicht finden. Die lauten Schlaggeräusche wurden aber von den Fachleuten ebenfalls bestätigt, aber keine Abhilfe gefunden. Der Kundendienst Fa. Miele hat den Kauf einer Antivibrationsmatte empfohlen - die haben das nicht mal im eigenen Sortiment, und muss über den Baumarkt bezogen werden!! Diese werde ich mir noch als letzten Ausweg beschaffen, glaube aber nicht, dass diese den Lärm zur Zufriedenheit dämmen kann. Meine Meinung ist, dass es sich bei der Maschine um eine Fehlkonstruktion handelt, und der Trommellärm auf das Gehäuse irgendwie übertragen wird, und dieses Gehäuse dann den Gesamtlärm massiv verstärkt. Kundendienst konnte mangels Erfahrungswert keine diesbezüglichen Angaben machen, hält es aber nicht für ausgeschlossen.
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...