5.0 von 5 Sternen HDMI zu VGA
Es gibt jede Menge an Stecker, Kabel, Adapter oder Konverter, die ein Signal von HDMI auf VGA Wandeln (so die Werbung). Es sollte aber jedem klar sein, das ein HDMI Signal, ein Digitales Signal ist und ein VGA, ein analoges Signal.
Vor 10 Monaten von Banane veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nexus 7 (2013) auf VGA - erfolglos
Ich habe einige Zeit investiert, um mein Nexus 7 (2013) zu einer Ausgabe an einem VGA-Beamer zu bewegen, leider erfolglos.
Setup:
Slimport am Nexus 7 (2013) zu HDMI (alleine erfolgreich getestet)
HDMI in den Konverter
Konverter (mit und ohne Stromversorgung) auf VGA in den Beamer
Beamer sagt "Eingabe wird nicht unterstützt".
Hab...
Vor 7 Tagen von Arno Nym veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen HDMI zu VGA, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: CSL - HDMI zu VGA Konverter (plus AUDIO) | Wandler von digital zu analog | 1:1 Übertragung | TV / Beamer / Notebook uvm. (Elektronik)
Die angebotenen Stecker, Kabel oder Kupplungen funktionieren nur, wenn es möglich ist, den Ausgang des HDMI Signals auf ein analoges im PC-Ausgang umzustellen. Ich habe so etwas noch nie gesehen.
Deshalb benötigt man auf jedem Fall einen Konverter bzw. Wandler. Da sind die Angebote vielfältig und oft sind es Artikel bzw. Geräten, die nicht so einfach funktionieren. Da wäre z.B. die benötigte Stromversorgung des Konverters, die eventuell durch das HDMI Kabel nicht ausreicht und um ein fehlendes mini USB Kabel erweitert werden muss (wenn überhaupt ein Anschluss vorhanden ist). Eventuell reicht die Auflösung des Konverters nicht oder die Umwandlung selbst ist miserabel. Audio fehlt bei vielen komplett. Das Fehlverhalten der Konverter kann man bei jedem Gerät in den Kundenrezensionen nachlesen (1-2 Sternen). Man muss nur darauf achten, dass die Empfehlungen nicht aufgrund falscher Nutzung der Konverter geschrieben wurden, z.B. wurde ein VGA-HDMI Konverter gesucht und gekauft ein HDMI-VGA Konverter.
Zu dem hier angebotenen war z.Z. nichts zu lesen (Neues Produkt bei Amazon), aber der hatte die wichtigsten Merkmale. Eigene Stromzufuhr bzw. Adapter als Beilage (geht bei mir aber auch ohne), hohe Auflösung und im angemessenen Preissegment. Wichtig war auch, das die Audioquelle im HDMI seperat an Stereo Miniklinke am Konverter ausgegeben wird. Ich habe ein Notebook (Dell) der nur einen HDMI Ausgang hat und ein Samsung Fernsehe der nur VGA (Scart) hat. Der angebotene Konverter funktioniert bisher einwandfrei. Langzeittest oder Erfahrung fehlt noch.
Gruß RR

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet!, 5. November 2013
Der Audio-Ausgang beendet das Stummfilm-Zeitalter bei bester Qualität, ohne Nebengeräusche! Synchronisierung Bild / Ton ist einwandfrei.

Bei mir funktioniert der Konverter auch ohne das mitgelieferte Netzteil - das hängt sicher von der Belastbarkeit des HDMI-Ausgangs ab.

Ach so: Lieferung und Verpackung bestens, ein günstiger Kauf! Passende Kabel mitbestellen!

5.0 von 5 Sternen CSL - HDMI zu VGA Konverter (plus AUDIO) | Wandler von digital zu analog | 1:1 Übertragung | TV / Beamer / Notebook uvm. CSL - H, 9. Dezember 2013
Sehr schnelle Lieferung, Funktion im vollen Umfang mit Galaxy S03 / S4 /Note 10.1.Eine wahre Erleichterung für mich im Untericht in Umgang mit verschiedenen Beamern, und erspart das mitschleppen des Notebooks.

5.0 von 5 Sternen Klein und Fein, 28. November 2013
Habe heute den Konverter bekommen und gleich angeschlossen. Auch mit einem 10 Meter HDMI Kabel habe ich das Netzteil nicht gebraucht.
Meine neue Surroundanlage konnte ich so nun Problemlos an meinen alten Beamer mit VGA- Anschluss anschließen und ihn so noch benutzen, bis er seinen Geist aufgibt. Da lohnen sich die paar Euro allemal!

5.0 von 5 Sternen Klasse Konverter! Klappt tadellos!, 26. Juni 2014
Super Konverter! Macht aus einem VGA Beamer einen HD Beamer!!! Echt spitze!!! Bin begeistert! Preis/Leistung ist spitze! Top Qualität! Netzteil bei mir überflüssig! Wird vom Sat Receiver gespeist!

5.0 von 5 Sternen HDMI an altem LCD-TV, 23. Dezember 2013
Problematik: LCD-TV mit DVI-Eingang und 3,5mm Klinke für Audio - BluRay-Player und PC zum Anschluss

Am TV - DVI-Splitter auf 1x DVI und 1x HDMI (Kabel-Lösung)

BluRay-Player mit HDMI in den HDMI-Splitter (elektr. Lösung),
vom Splitter 1x HDMI in den TV, 1x HDMI in o.a. Digital/Analog-Wandler (CSI), von da 3,5mm Klinke in den TV

Kurz das Bild justiert. Läuft vom Feinsten. Auch keine Verzögerung zwischen Bild und Ton.

Benutzte es nur für Audio da Video digital eingespeist wird.
Das Produkt kann ich nur Weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tut wofür er gedacht ist, 12. Juni 2014
Sven Neuendorf (Blankenfelde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser HDMI auf VGA Adapter sieht nicht nur schick aus, er funktioniert auch tadellos. Bei mir sogar auch passiv - also ohne Netzteil (liegt bei).

Dennoch mußte ich mich von diesem Geräte wieder trennen, denn mein Beamer, welcher über die VGA-Buchse sowohl Computer als auch YPbPr versteht, zeigte im Componenten Modus leider ein Bild mit falschen Farben an. Die Auflösung stimmte.

Und da ich einen BD Player, Sat-Receiver anschliessen möchte, mußte ich auf einen anderen Konverter umstellen: HDMI zu Componenten (YPbPr) - damit funktioniert es einwandfrei.

Deswegen hier nochmal der Hinweis: Sollte z.B. der Beamer eine VGA-Buchse für PC & Componenten nutzen und (wie meiner) im Computer-Modus nicht die HD-Auflösungen können (gehen bei mir nur mit YPbPr), dann NICHT solchen Adapter kaufen! Sondern einen HDMI zu Componenten (YPbPr - dieser mit den drei Cinch Buchsen) und ein Componenten VGA Kabel dazu.

Aber als Fazit muß sagen, sehr schönes Gerät, sehr leicht und könnte an die Wand befestigt werden.
Eine blaue Kontrol-LED für den aktivierten HDMI Eingang ist auch vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Gottseidank, 18. August 2014
Das Super-Teil funktioniert auf anhieb bestens und braucht zumindest bei mir am Philips BDP 7700 nicht mal sein Netzteil. Es macht wie gewünscht aus einem HDMI-Signal ein VGA-Signal und überträgt das tiptop zu meinem 10 Jahre alten 800x600 Beamer. Das Bild ist in der o.g. Kombi natürlich nicht HD aber für den alten Beamer super und der Ton dazu absolut synchron. Und das beste ist, ich kann jetzt die Kommissarin-Lund-Blurays ansehen die vorher über Composite-Kabel durch die HDCP der Bluray blockiert waren. Ach ja, schick ist der Konverter auch noch.
Ein Lob an Amazon Morning-Express: Freitag 17°° bestellt, Samstag 8°° geliefert!

1.0 von 5 Sternen Nexus 7 (2013) auf VGA - erfolglos, 13. Oktober 2014
Setup:
Slimport am Nexus 7 (2013) zu HDMI (alleine erfolgreich getestet)
HDMI in den Konverter
Konverter (mit und ohne Stromversorgung) auf VGA in den Beamer
Beamer sagt "Eingabe wird nicht unterstützt".
Hab daraufhin mein Nexus gerootet, um per App "Resolution Changer" die Auflösung anzupassen, hat leider auch nicht geholfen.
Ist bestimmt ein tolles Gerät, aber ich weiß nicht weiter....

5.0 von 5 Sternen Plug and Play, 21. September 2014
Super Teil. Sieht wirklich gut aus und ist gut verarbeitet.
Hab meinen Panasonic HC V250EG Camcorder angeschlossen um live-Übertragung auf einen Beamer mit VGA Anschluss zu machen.Funktioniert alles auf anhieb. Gestochen scharfes Bild.

Allerdings muss man den Konverter irgendwie festklemmen, da er ultraleicht ist, und die VGA Kabel meist starr.
Da ziehen die Kabel den Konverter mal schnell übern Tisch :-)

Bin sehr zufrieden!!! Klare Kaufempfehlung!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›