5.0 von 5 Sternen Flashsound, feels like home!
Vor 8 Monaten von Grrrungelives veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen zu wenig Abwechslung
Der Sound von Milky Chance würde ich als sehr relaxed beschreiben. Nach den guten Rezensionen habe ich ein Wahnsinnsalbum erwartet. Leider klingen für mich die Lieder ein wenig zu ähnlich. Das Album plätschert dann nur so vor sich hin. Dennoch zu empfehlen, wer entspannte Musik mag und ein wenig vom Alltag abschalten will.
Vor 6 Monaten von Isi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Flashsound, feels like home!, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sadnecessary (Audio CD)
Seit meiner frühen Jugend bin ich absoluter Nirvana-Freak und habe scheinbar endlos nach einem Feeling und einer anderen Stimme gesucht, die mich so "kriegen" kann wie Kurt Cobains Stimme & Musik. Niemals nie nie nie hat es ein Sänger, eine Band, ein Sound es auch nur annähernd geschafft, dass ich mich in der Musik am liebsten suhlen würde und mich einfach pudelwohl und zu Hause fühle.
Bei einer meiner ziellosen Youtube-Reisen bin ich im Sommer dann zufällig auf Milky Chance gestoßen. Alter, war ich geflasht!
Die Musik geht einfach tief; schwer zu beschreiben. Es gibt Lieder, da fühlt man sich warm, komplett, ist glücklich und will einfach nur mit seinen Freunden in einer Runde sitzen und das Leben feiern. So fühl ich mich bei Milky Chance. Ich suche immer noch nach Worten, um dieses Wohlgefühl zu beschreiben. Keine Ahnung, einfach deep und wunderbar :)
Sadneccesary ist ein MUSS!

5.0 von 5 Sternen Von Knall auf Fall verliebt, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sadnecessary (MP3-Download)
Ich hörte "Stolen Dance" vor nicht allzu langer Zeit im Radio, als Milky Chance als Newcomer und Youtube-Phänomen vorgestellt wurden. Das Lied blieb mir im Gedächtnis, und vor ein paar Tagen hörte ich - via Youtube - nochmal rein. Was dann folgte, kenne ich so nur von wenigen Künstlern, zuletzt ging es mir bei Massive Attack und Active Child so: ich hörte ins Album, mein Herz entflammte sofort und ich kaufte es.
Seitdem läuft es bei mir rauf und runter, wenn es gerade nicht laut geht, dann über Kopfhörer; es ist allgegenwärtig, ich würde mich wirklich als Milky Chance-Junkie beschreiben.
Die Musik erzeugt bei mir ein tiefes Wohlgefühl, sie geht ins Herz und in die Beine - nicht umsonst bezeichnet der Sänger selbst die Musik als "tanzbare Melancholie". Für mich ist Milky Chance jedenfalls mit das Beste, was es gerade an Singer/Songwritern gibt.
Meine persönlichen Highlights auf dem Erstling sind neben "Stolen Dance"
- "Stunner"
- "Flashed Junk Mind"
- "Sadnecessary" und
- "Fairytale".
Die Stimme würde man tatsächlich keinem jungen Deutschen zuschreiben, umso schöner die Tatsache, dass es das gibt. Ich würde die Platte jedem empfehlen, der sich auch sonst im Singer/Songwriter-Genre wiederfindet und überdies auf Gitarrenklänge und Electro-Elemente steht - Milky Chance vereinen das alles zu einem unbeschreiblichen Klang, der mich in Gedanken weit weg trägt und ständig lächeln lässt.

3.0 von 5 Sternen zu wenig Abwechslung, 8. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Der absolute Senkrechtstarter aus Deutschland, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sadnecessary (Audio CD)
Ich habe erst kürzlich als ich Karten für ein Konzert buchen wollte erfahren, das dieser Künstler aus Deutschland stammt. Hatte erwartet das es ein absoluter Profi aus den Staaten wäre und fiel fast in Ohnmacht, als ich erfuhr, er hat 2012 sein ABI gemacht und lebt in Berlin. Gebürtig kommt er aus Kassel. Ich liebe seine Stimme und kann es kaum glauben wie groß sein Talent ist. Alle Stücke auf dieser CD sind hörenswert. Habe sie mir auf gut Glück gekauft und bin begeistert. Ein wundervoller Sänger, der zudem noch Gitarre spielt:

5.0 von 5 Sternen Extrem gut, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sadnecessary (MP3-Download)
Lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Album gehabt. Tolles Songwriting, sehr melodischer, leicht schräger Sound. Kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wow!!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sadnecessary (Audio CD)
Das ganze Album von Milky Chance ist vom Anfang bis zum Schluss einfach nur der Hammer! Selten, dass wirklich alle Songs von einem Album so genial sind :)
Zum ersten Mal wurde ich durch den Song "Stolen Dance" auf Milky Chance aufmerksam, das Lied hat mir so gut gefallen, dass ich sofort auf Youtube recherchiert habe ob es denn noch mehr Lieder gibt.. in einige reingehört, musste ich mir sofort das Album bestellen :)
wirklich sehr empfehlenwert :))

4.0 von 5 Sternen Ich liebe es!, 28. Januar 2014
Klasse Album ;-)
Die Jungs machen tolle und abwechslungsreiche Musik! Höre das Album ständig rauf und runter, hoffe sie bleiben uns noch einige Zeit erhalten und bringen noch mehr tolle Alben heraus!
Ein Stern Abzug, weil die Studioaufnahme ihre Musik nicht so authentisch rüberbringt wie ihre Livemusik, die wirklich grandios ist!

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sadnecessary (Audio CD)
Wie die einzelnen vorab gehörten Songs bereits vermuten ließen, ist das ein richtig gutes Album. Und bei jedem weiteren Durchhören habe ich einen neuen Lieblingssong. Das erinnert mich, unabhängig von der anderen musikalischen Ausrichtung, an "Fugees - The Score". Vielen Dank für diesen Ohrenschmaus.

5.0 von 5 Sternen Weiter so..., 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sadnecessary (Audio CD)
... was auf Youtube begann soll jetzt veredelt werden, bleibt euch aber trotz eures Erfolges treu und macht weiter eure unvergleichbare Musik. Schade nur, daß es so lange gedauert hat bis ihr zu Recht in den Charts wie eine Rakete gestartet seid und eure CD heraus gekommen ist. Milky Chance is a chance!!!

5.0 von 5 Sternen Bestes deutsches Indi-Pop Album aller Zeiten!!!, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sadnecessary (MP3-Download)
Das Album übertrifft alles was in diesem Genre vorher an deutschen Interpreten da gewesen ist!!!
Unbedingt anhören... Sehr lange nicht mehr so ein gutes "echtes" Album gehört und war anschließend sehr überrascht, dass es sich um eine deutsche Band handelt.

Sadnecessary
Sadnecessary von Milky Chance