5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!
- gut verarbeitet
- guter Sound - nicht zu Basslastig

Und das wichtigste für mich:

Vor 8 Monaten von D. Busse veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Headset - Leider nach 7 Monaten kaputt
Ich habe mich wegen der überwiegend guten Bewertungen für dieses produkt entschlossen und muss sagen ich war begeistert.
Vor 2 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

- langes Kabel
- Mikrofon mute am Kabel
- guter Sound - nicht zu Basslastig

Und das wichtigste für mich:

- halb-offen (kein Schwitzen und trotz guter Dämpfung der Außengeräusche wird die eigene Stimme nicht verstärkt/dumpfer/störend wahrgenommen)

Es hat kein perfektes Mikrofon, was man bei dem Preis auch nicht erwarten sollte. Aber es ist durch die richtige Konfiguration ohne jegliche Störgeräusche im TS nutzbar. Mikrofonverstärkung von Windows ist nicht nötig. Die Qualität kann aber auch von meiner Onboard Soundkarte beeinflusst sein.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung unschlagbar, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Rush Core Gaming Headset weiß (Zubehör)
Normalerweise verfasse ich keine Rezensionen, aber bei diesem Produkt muss ich einfach meine Meinung posten.
Die Lieferung vom Headset verlief wie immer tadellos und die Qualitaet ist fuer 12 Euro ueberraschend gut.
Das Headset macht einen sehr stabilen Eindruck und der Sound ist echt ueberwaeltigend im Gegensatz zu dem Vorgaenger. Bei basslastigen Liedern vibriert es sogar. Ob das ein Pluspunkt ist sei dahingestellt, aber ich finde es nicht stoerend.

Als ein professionell angehender Gamer muss ich noch dazu sagen, dass ich bei der Ortung meiner Gegner kaum Probleme habe, da die Ohrenschuetzer sehr gut Geraeusche von der Aussenwelt abdaempfen.

Ein negativer Punkt, welcher mir auch bei dem Vorgaenger aufgefallen ist, ist das Rauschen des Headsets, waehrend ich es nur eingestoepselt habe. Das koennte aber auch an meiner Soundkarte liegen...

Zusammenfassend muss ich einfach 5 Sterne geben, da das Headset fuer einen SO geringen Preis einfach unglaublich gut ist.

Update: 1 Monat spaeter hab ich einen Kabelbruch an dem Lautstaerkeregler bekommen. Ich werde mir nun ein robusteres Headset holen.

Wer nicht immer mit hoechster Vorsicht mit seinem Headset umgehen kann/will, sollte dieses Headset meiden und lieber in ein teureres Produkt investieren.

5.0 von 5 Sternen Gutes Headset für wenig Geld, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Rush Core Gaming Headset weiß (Zubehör)
Das Headset ist sehr angenehm zu tragen und lässt dich durch den Bügel auch sehr einfach anpassen. Die Polsterung oben am Bügel und an den Ohrmuscheln sind sehr weich und angenehm. Obwohl Ich sehr große Ohren habe sitzt das Headset nicht drückend an den Ohrmuscheln.

Das Headset ist etwas basslastig aber das lässt sich einfach mit ein bisschen Wissen durch einen Equalizer anpassen. Dadurch ist es nicht wirklich schlimm. ( Außer man weiß nichs über Equalizer und wie sie zu benutzen sind )

Der Komfort erlaubt ohne Probleme stundenlanges Tragen. Schmerzen, anders als bei anderen Headsets, sind auch nach einem achtstündigen Arbeitstag nicht vorhanden.

Das Mikrofon ist für den Preis absolut in Ordnung. Die Stimme ist klar ohne rauschen und knacken, natürlich darf man nun keine HD Qualität erwarten aber es reicht alle mal um Teamspeak oder Mumble zu nutzen und ohne Probleme verstanden zu werden.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ein gutes Headset, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Rush Core Gaming Headset weiß (Zubehör)
Ich habe mir dieses Headset gekauft, da ich eventuell doch wieder ein Kompaktes aufsetzen wollte - momentan habe ich ein Superlux HD668B + Zalman Mic. Ich habe den Preis gesehen und die guten Rezessionen also probieren.

Ich persönlich war grundsätzlich enttäuscht, da mir bei diesem Headset die hellen Töne fehlten. Einige schrieben zwar ist etwas basslastig, aber dass damit gemeint ist, dass man nur tiefe Töne hat, damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe versucht noch das Beste aus dem Headset zu holen und ein paar Musikprofile getestet - keine Höhen zu bekommen. Ich habe natürlich mit dem Superlux HD668B auch ein Kopfhörer mit einer wesentlich besseren Qualität und deshalb war mein Hörempfinden enttäuscht von diesem.

Aber warum gebe ich trotzdem 4 Sterne. Das Headset kommt mit einem Kampfpreis von rund 13 Euro daher und hat ein sehr gutes Mikro, ist gut verarbeitet und ist als Einsteigerheadset ausgeprisen. Von daher hat es sich seine 4 Sterne verdient, vielleicht auch 5! Wer also nach einen günstigen, gut verarbeiteten Headset sucht ist hier goldrichtig.

Positiv:
+ Preis
+ Mikro (starr, aber schwenkbar, hoch,runter)
+ Verarbeitung
+ Stabilität auf dem Kopf
+ sehr leicht und drückt nicht
+ kein Stoffpolster sonder Kunststoff, den man auch abwischen kann

negativ:
+ Höhen fehlen

4.0 von 5 Sternen Günstiges Gamer Headset, 23. Januar 2014
R. Steinfort (Duisburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Rush Core Gaming Headset weiß (Zubehör)
Ich habe (wie immer sehr schnell) dieses Headset vor 2 Tagen erhalten, daher kann ich zur Haltbarkeit natürlich noch nichts sagen.

Die Verarbeitung des Headsets ist vollkommen in Ordnung, nichts wackelt, alles scheint sehr stabil verarbeitet zu sein. Die Kabellänge ist gut, einem Verlegen des Kabels auch um 3 Ecken des Schreibtisches steht daher nichts im Wege.

Das Headset sitzt stramm auf den Ohren. Zugegebener Maßen habe ich wohl einen recht großen Kopf, und auch wenn man das Gerät entsprechend größer stellt, bleibt es bei einem recht hohen "Anpressdruck" auf die Ohren. Nach mehreren Stunden kommt es zumindest bei mir daher zu leichten Druckstellen an den Ohren.

Das Mikrofon ist an einem starren Halter befestigt, der sich zwar rauf und runter justieren lässt, jedoch nicht biegen. Daher scheint mir der Abstand zum Mund eher groß, was sich jedoch nach Aussage der im TS Anwesenden nicht negativ auf meine Verständlichkeit auswirkt.

Der Klang ist für diesen Preis phänomenal. Ich habe sowohl diverse Testvideos (youtube) als auch TS als auch BF4 getestet und kann kaum etwas zu meckern finden. Der Bass ist SEHR knackig, Explosionen und sonstiges Kawumm kommt druckvoll rüber, und hinterlässt bei mir einen tiefen Eindruck. Feinheiten und Höhen gehen jedoch keinesfalls unter, alles wirkt sehr stimmig.
Die Ortbarkeit von Geräuschen ist jedoch eher mittelprächtig. Stereo ist gut getrennt, jedoch hat man große Probleme, wenns darum geht, z.B. einen Helikopter "über" dem Kopf zu orten. Aber wer so etwas besser möchte, muss eben ein 5.1 oder 7.1 Headset kaufen.

Zusammenfassung:

- Verarbeitung: 5 Sterne
- Justierbarkeit: 3-4 Sterne
- Mikrofon: 4 Sterne
- Sound: 4-5 Sterne

Je nachdem, wie lange ich am Headset meine Freude habe, würde ichs sofort wieder ordern.

5.0 von 5 Sternen Gutes Headset, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Rush Core Gaming Headset weiß (Zubehör)
Ich nutze dieses Headset schon seit 2 Wochen, und ich muss sagen, das die Stimmenwiedergabe vom Microfon nicht schlecht ist, sie wird zwa nicht perfect wiedergegeben aber es ist außreichend. die kopfhörer sind sehr gut sie haben einen guten bass und ich würde es nur Empfehlen. :)

3.0 von 5 Sternen Gutes Headset - Leider nach 7 Monaten kaputt, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Rush Core Gaming Headset weiß (Zubehör)
Es kam schnell an und hat getan was es sollte. Mich haben die gute Tonqualität und der recht saubere Ton vom Mikrofon knapp sieben Monate glücklich gemacht. Es wurde weder zu schwer oder hat auf den Ohren gedrückt noch wurde es zu heiß in den Lauschern. Doch dann von einer auf die nächste Sekunde hat die linke Seite den Geist aufgegeben. Ich habe es immer pfleglich behandelt und das Kabel geschont. Hab es nie runterfallen lassen oder was sonst zu diesem Ausfall hätte führen können. Scheinbar rächt sich hier mein Geiz und ich hätte lieber einen Zehner mehr ausgeben sollen. VIelleicht hatte ich aber auch einfach nur Pech.

Fazit:
Gutes Headset für (sehr) wenig Geld, das leider schon nach gut einem halben Jahr den Geist aufgibt. Schade!

5.0 von 5 Sternen guter Klang für wenig Geld, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Rush Core Gaming Headset weiß (Zubehör)
Ich bin absolut zufrieden mit dem Headset. Zum skypen oder für TS reicht es alle mal aus und hört sich dafür auch noch sehr gut an.

5.0 von 5 Sternen Tolles Headset für den kleinen Geldbeutel, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Rush Core Gaming Headset weiß (Zubehör)
Da mir die Marke "Sharkoon" schon bekannt und sympatisch durch meine "Sharkoon Fireglider" Maus war und ich nun auf der Suche nach einem neuen Headset war und bemerkte, dass "Sharkoon" nicht nur Mäuse sondern auch Headsets für den kleinen Geldbeutel anbietet, viel die Wahl auf dieses Headset. Auch hier muss ich sagen, bekommt man für den Preis ausreichend geboten.
Das Headset sieht schick aus, trägt sich total bequem und Sound sowie Aufnahme sind auch gut!
Was will man mehr?

4.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Rush Core Gaming Headset weiß (Zubehör)
Für denn Preis ein überraschend guter Klang, keine Frequenz sticht überzogen hervor oder wird komplett vernachlässigt, jedoch fehlt es bisschen die Präzision wenn man Spiele spielt wo viele kleinere Geräusche aufeinander treffen, hier dumpfen dann doch viele Töne ab oder hören sich leicht gezerrt an, was aber nicht unbedingt stört und nach einer gewissen Zeit auch gar nicht mehr auffällt.

Beim Musik hören fällt der Bass negativ auf, dass wummern ist nicht so mein Ding, nach einer Umstellung der Bass-Regelung so dass ich ihn bei Musik nur noch leicht im Hintergrund höre, kann man die Musik wunderbar auch ohne Kopfschmerzen genießen.

Was das hören von anderen im Ts angeht, kann man nicht meckern, habe bei 17 Personen alle wunderbar verstanden trotz Akzenten und merkwürdigen Sprachgewohnheiten, was mich sehr überrascht hat, da es weit aus besser ging als mit manch teureren Head-Set's. Kleiner Minus jedoch meine Mitstreiter mussten mich wohl etwas lauter stellen, da ich keine Person bin die ein Fan davon ist, laut Hals zu brüllen und man leider die Entfernung des Mikrofon selbst nicht einstellen kann [die Empfindlichkeit höher stellen ist hier übrigens auch keine Lösung, anstatt man selbst fühlen sich die anderen dann eher durch Umgebungsgeräusche oder vorkommendes Rauschen gestört] .

Tragekomfort für mich die ersten Tage nicht so schön, hatte leichte Ohrenschmerzen nach knapp 15 Minuten das Head-Set ist mehr für kleinere Ohren geeignet, als für meine großen Löffeln. Nach mehreren Benutzung passt sich das Kunstleder jedoch etwas den Ohren an, wodurch das Problem bis jetzt nur einmal wieder vorkam nach einer längeren Spiel Partie mit knapp 4h, wo man sich nun nicht drüber beschweren kann. ^^

Hier merkte man dann auch die Wärmeentwicklung, die Ohrmuscheln werden gut Warm, ist aber nicht unbedingt unangenehm und nass wird das Kunstleder auch nicht, was bei vielen anderen Head-Set's mit dem Material der Fall ist.

Alles im allen hat es kleinere Mängel, für denn Preis aber voll kommen in Ordnung, würde es wieder kaufen.

Sharkoon Rush Core Gaming Headset weiß