5.0 von 5 Sternen Tiefgründig wie nie zuvor - Gary ist ganz oben angekommen!
Dieses in England bereits mit Doppelplatin ausgezeichnete Album, besitze ich seit November letzten Jahres, bestellt aus UK, da Universal ja nicht in der Lage war, einen solchen Knaller zeitgleich in Deutschland zu veröffentlichen. (Immer noch Kopfschütteln über so eine Strategie)
Inzwischen kenne ich das Album in und auswendig und auch nach vielfachem...
Vor 7 Monaten von Angelika Kershally veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Starker Sänger, schwache Songs!
Vor 7 Monaten von adiamo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Since I saw you last, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Since I Saw You Last (Audio CD)
Schon beim ersten Mal zuhören, sofort gefallen gehabt an den Song. Alle Lieder sind super. Sehr gut zusammen gestellt und weiter zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Musik zum mitsingen und träumen, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Since I Saw You Last (Audio CD)
Einfach schön, erinnert manchmal an die alten Take That Zeiten.
Einige Songs mit Hintergrund, einige nur zum mitsingen.
Super kombiniert.

5.0 von 5 Sternen Sanni, 4. Mai 2014
Ich liebe dieses Album und diese Stimme! Diese Songs bereichern meinen Alltag. Perfekt!!! Genau so wie ich es erwartet hatte!!!! Lohnt sich richtig.

5.0 von 5 Sternen Die wahre Stimme von Take That, 30. April 2014
ich hab leider nur das normale Album, und liebe es, jedoch frage ich mich ,wo man das DELUXE ALBUM bekommen kann, überall wo ich es bestellt habe, hiess es "nicht lieferbar" ....Irgendwas läuft doch in der Plattenindustrie da falsch?

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Since I Saw You Last (Audio CD)
Ich war nie eine 'Take That' Teenie Fan aber man sieht dass dieser Boyband nicht ohne gewesen ist, mit den Erfolgen von Robbie Williams und Gary Barlow. In Großbritannien der Knaller, ist dieses Album in Deutschland leider nicht richtig ernst genommen worden. Schade, weil es eine wunderbare Platte mit wunderbaren Liedern ist. Ich habe sie gekauft weil ich dachte, wer so ein tolles Lied wie 'Let it go' schreiben kann, kann auch mehr, und wurde nicht enttäuscht. Mein absolutes Lieblingslied ist 'Dying inside' - da gehört Mut, seine Seele so blank zu legen und zeigt was für ein reifer Künstler Gary Barlow ist.

3.0 von 5 Sternen Starker Sänger, schwache Songs!, 23. Februar 2014
Das >Gary Barlow< sich als Leadsänger von >Take That< längst einen Namen gemacht hat, steht wohl definitiv außer Frage. Als sich die Jungs 1996 trennten, begann Gary seine Solokarriere und schrieb nebenher weiterhin auch Songs für andere namenhafte Künstler. Mit Titel wie u.a. >Forever Love< (1996, UK #1), >Love Won’t Wait< (1997, UK #1), >Open Road< (1997, UK #7) und >Sing< (2012, UK #1) konnte er insbesondere in seiner Heimat auf obere Chartränge punkten. Der mittlerweile 43-Jährige produzierte bisher drei Alben: >Open Road< (1997, UK #1), >Twelve Months, Eleven Days< (1999, UK #35) und >Sing< (2012, UK #1).

Nach persönlichen und beruflichen Tiefschlägen sowie nach einer äußerst erfolgreichen Reunion von Take That, macht sich der Brite auch anderweitig einen guten Namen. So wurde er Juror für >X-Factor< und war maßgeblich am Konzert zum >Diamond Jubilee< der Queen beteiligt, dem er sogar seinen Hit >Sing< beisteuerte. Nach einer erfolgreichen Solotour am Anfang letzten Jahres, entschied sich Gary wieder neues Songmaterial abzuliefern und begann sein viertes Solowerk zu vollenden.

Bereits im November wurde >Since I Saw You Last< in Großbritannien veröffentlicht und konnte direkt nach kurzer Zeit den zweiten Platz der Albumcharts belegen. Die deutschen Gary Barlow Fans mussten sich jedoch noch gute drei Monate gedulden, aber das Warten hat nun ein Ende, denn >Since I Saw You Last< ist jetzt auch bei uns lieferbar.

Das Album ist als Standard und als Limited Deluxe Edition erschienen, wobei Letztere mit insgesamt 15 Titeln eine Musikzeit von etwas über 62 Minuten offenbart. Zudem wurde die Deluxe Veröffentlichung in Form eines Buches hochwertig illustriert und beinhaltet neben stilvollen Bildern des Sängers auch alle Songtexte und –Details sowie viele Hintergrundinformationen der Produktion.

>Since I Saw You Last< lässt den zurzeit angesagten Elektrosound missen, denn Gary spielte seinen neusten Silberling im Country-Stil mit lediglich handangelegten Musikarrangements ein. Das Resultat ist ein äußerst britisches Album, das den Musikstil der 70er-Jahre reflektiert und bei den ein oder anderen Song auch mal an die legendären >Beatles< erinnern lässt.

Nach Opener >Requiem<, der durch seine Chöre schon fast einen vorweihnachtlichen Flair mit sich bringt, folgt Garys Vorabsingle zum Album >Let Me Go<. Der heitere Song konnte direkt den zweiten Platz der UK-Singlecharts belegen und steigerte die Vorfreude auf Barlows lang ersehnten vierten Longplayer. >Small Town Girls<, >Mr. Everything< oder >The Song I’ll Never Write< sind auch fast aus dem gleichen Holz geschnitzt. Mit >Jump<, >We Like To Love< und >Dying Inside< präsentiert der Sänger pianolastige und fast akustische Balladen, die durch Garys prädestinierte Stimme gefühlvoll in Szene gesetzt werden. >God<, >6th Avenue<, >This House<, >Actress< oder Titeltrack >Since I Saw You Last< sind radiotaugliche Popballaden, die jedoch durch Garys Duett mit >Sir Elton John< getoppt werden. Denn >Face To Face< ist ein mit vibrierenden Drums eingespielter Song, der am Popsound der 90er Jahre erinnern lässt. >Face To Face< ist zwar das außergewöhnlichste Stück auf der Platte, wurde aber bedauerlicherweise nicht zum Chartbreaker und ging in den UK-Singlecharts unter.

Gary Barlow legt mit >Since I Saw You Last< ein zeitloses und äußerst authentisches Album, das fern von Computerbeats eingespielt wurde, vor. Der Sänger setzt hier eher auf melodische sowie eingehende Töne und versetzt den Zuhörer damit in Musik vergangener Zeit, ohne den Eindruck zu hinterlassen, etwas wiederholen zu wollen. Zudem spürt man beim Durchhören, dass Gary mit der Platte nicht den Mainstream bedienen, sondern mit Liedern und Texten überzeugen will, die ihm am Herzen liegen.

Und obwohl sich der Ex-Take-That-Sänger genug Zeit für sein neustes Werk genommen hat, fehlen dem Album dennoch große Songs, die die obersten Ränge der Weltcharts anführen könnten. Insgesamt entpuppt das Werk zwar den so oft vermissten roten Faden, aber der größte Teil der hier zu vernehmenden Titel plätschern so dahin und bleiben nicht wirklich in den Ohrgängen hängen.

Dass ich als Take That Fan der ersten Stunde und als Verehrer von Gary Barlows grandiosen Stimme einmal dieses Urteil ablegen muss, hätte ich auch nie gedacht. Aber >Since I Saw You Last< ist für mich letztendlich nicht wirklich beeindruckend und hinterlässt bei mir auch nicht wirklich einen großen Wiedererkennungswert. Fazit: starker Sänger, schwache Songs… schade!

5.0 von 5 Sternen Sehr!, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Since I Saw You Last (Audio CD)
Ich liebe Gary Barlows Stimme seit frühester Take That Zeiten. Einfach schön diese CD laufen zu lassen. Für alle Take That Liebhaber ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Gute Musik, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Since I Saw You Last (Audio CD)
Ja schön zum anhören gute Mischung von schnell und langsamen Songs. Schöne Alternative zu Take That CD 's.;-)))
Zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Unaufgeregte Musik für den Alltag, ein Album für "immer"., 21. Februar 2014
“Since I saw you last” ist Gary Barlow's erstes Solowerk seit 14 Jahren.
14 Jahre voller persönlicher und beruflicher Tiefpunkte und Höhenflüge, die aus dem talentierten Take That-Bubi einen selbstbewussten und durchweg sympathischen Allround-Musiker gemacht haben.

In seiner Heimat ist Gary Barlow im Laufe der letzten 10 Jahre zu einer Art Nationalheiligtum aufgestiegen. Als Komponist für andere, Mitglied und treibende Kraft der wiedervereinigten Band Take That, Organisator von Wohltätigkeitsveranstaltungen, Jurymitglied bei X Factor GB, Sexsymbol;), um nur einige seiner (allesamt) erfolgreichen Projekte zu nennen.

Nachdem sein zweites Soloprojekt in den 90ern kläglich scheiterte, benötigte der Brite vielleicht all dieses positive Feedback zu seiner Person, um einen dritten Versuch zu wagen.

In seiner Heimat ist “Since I saw you last” bereits seit November erhältlich und wurde mittlerweile mit Platin ausgezeichnet, seine Solotour durch Grossbritannien und Irland ist ausgebucht.

Zur CD:
Gary Barlow hat entsprechend seines Charakters ein grundsolides, unaufgeregtes, sympathisches Stück Popmusik geschaffen.

Grundsolide: eingängige Songs nach dem Schema Strophe, Bridge, Refrain. Überproduzierte Klänge und Autotuning sind eher Fehlanzeige, im Mittelpunkt stehen handwerklich gekonnt arrangierte Stücke, von Gary Barlow's schöner Stimme in Szene gesetzt.

Unaufgeregt: Es dominieren Midtempo-Songs. Lieder, die zum Teil nicht sofort hängenbleiben oder schlichtweg überhört werden, nach mehrmaligen Abspielen dann aber zu Ohrwürmern mutieren und perfekt sind für lange Autofahrten oder fürs Mitsummen beim Haushalt machen. Keine umständlichen Arrangements, sondern Musik zum Entspannen, Musik für den Alltag. Im sehr positiven Sinne.

Sympathisch: Es ist (textlich) ein sehr persönliches Album. Gary Barlow erzählt aus seinem Leben. Von der Zeit, als er von der Musikindustrie fallengelassen wurde wie eine heisse Kartoffel. Von der schweren Zeit nach dem Verlust seines Kindes. Von Gott und der Welt, seinem Haus und seiner Familie.

Radiotauglich sind natürlich die Singles “Let me go” (im Mumford & Sons Stil) und “Face to Face” (Duett mit Elton John).
''Jump” und “Since I saw you last” finden sich auf youtube in tollen Liveaufnahmen, ebenso das schwermütige “Dying inside”.
Weitere Anspieltipps, bzw. Highlights für mich: Requiem, 6th Avenue, More than Life, We like to love.

Small Town Girls, Mr. Everything sowie Actress finde ich weniger gelungen, aber durchaus hörbar.

Fans von Gary Barlow lieben seine Stimme und seinen Stil sowieso. Fans von Take That werden auch auf ihre Kosten kommen, sofern sie nicht auf der Suche nach den grossen Stadionhymnen oder Mark Owens mehr Indie-orientierten Songs sind.
Für alle anderen: Einfach mal reinhören. Schöne, eingängige Popsongs die auch nach vielem Hören nicht an Charme verlieren.

4.0 von 5 Sternen Verkanntes Musikgenie?, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Since I Saw You Last (Audio CD)
Gary Barlow war der musikalische Kopf hinter >Take That<. Doch nach dem Ende von >Take That< schien das berufliche Glück ihn verlassen zu haben. Während sein ewiger Rivale Robbie Williams einen Hit nach dem anderen hatte, konnte er kaum Hits verbuchen. Doch Robbie Williams liefert schon seit langem nur noch durchschnittliche Alben ab und Gary Barlow. >Since I Saw You Last< ist ein gutes Album, mit guten Songs. Für mich sind >Requiem, Jump & Since I Saw You Last<, die besten Songs. Aber dieses Album hat fast nur gute Songs. Einziger Schwachpunkt der erwähnt werden muss ist das sich kein Song als Singleauskopplung "aufdrängt". Es sind gute Songs aber kein unbedingter Hit ist dabei. Dennoch ist das Album gute Unterhaltung. Auch ist es ein Beweis dafür das Gary Barlow endgültig aus dem Schatten eines schwächelnden Robbie Williams heraus getreten ist. >Since I Saw You Last< ist kein unbedingter Brüller aber ein gutes Album. Das man von vorne bis hinten durchhören kann ohne sich zu langweilen oder Songs zu überspringen. Man würde ihm wünschen das er auch mal wieder einen Singlehit hätte. Leider sucht man ihn auf diesem Album vergebens. Schade!!!

Since I Saw You Last
Since I Saw You Last von Gary Barlow (Audio CD - 2014)