Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 8. November 2013
Die in dieser Einschubbox steckenden Live At The BBC, erstmals erschienen 1994, und On Air - Live At The BBC Volume 2 sind identisch mit den auch einzeln erhältlichen Doppel-CDs und enthalten ohne Überschneidungen vor allem 56 bzw. 40 von den Beatles von 1963 bis 1965 für die BBC live eingespielte Songs, angereichert durch zahlreiche Dialoge und Interviewausschnitte. Von den 40 auf On Air - Live At The BBC Volume 2 enthaltenen Songs (HAPPY BIRTHDAY DEAR SATURDAY CLUB mitgezählt) waren 37 bislang offiziell unveröffentlicht. BOYS (aufgenommen am 17.6.1963) und I`LL FOLLOW THE SUN (17.11.1964) gab`s schon auf der 1995 veröffentlichten EP Baby It`s You und LEND ME YOUR COMB (2.7.1963) auf der ebenfalls 1995 erschienenen Anthology 1. Mit moderner Studiotechnik bearbeitet, Live At The BBC wurde für diese Wiederveröffentlichung neu remastert, klingen diese Live-Aufnahmen der Fab Four zwar immer noch Mono und alles andere als audiophil, aber besser als auf allen bislang erhältlichen offiziellen und inoffiziellen Veröffentlichungen. Für Live At The BBC wurde bei einigen Songs wohl auf neue Quellen zurückgegriffen, anders ist die z.T. deutliche Verbesserung der Soundqualität gegenüber der Erstveröffentlichung von 1994 nicht zu erklären. Warum auf On Air - Live At The BBC Volume 2 "nur" 40 Songs gegenüber immerhin 56 auf Live at the BBC? Deutlich mehr "Wortbeiträge" und dazu in den jeweils letzten 16 - 17 Minuten der beiden CDs die langen "Pop Profile"-Interviews mit John, George, Paul und Ringo von 1965 bzw. 1966, die von der BBC aufgenommen und auf Vinyl-Singles gepresst an Radiostationen auf der ganzen Welt versendet wurden. Diese beiden Doppel-CDs, einzeln oder zusammen in dieser Box, sind sicherlich DAS Highlight des Jahres für Beatles-Fans!
33 Kommentare|26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. April 2015
Wer Sammler so wie ich ist, der muss dieses Teil einfach besitzen.Preislich in Ordnung, musikalisch verbietet sich nach meiner Meinung jede Diskussion. Die Aufnahmen sind historisch und in einer wunderbaren klanglichen Qualität
am 25. Dezember 2013
Ich würde mich hier auf jeden Fall nicht von den schlechten Bewertungen von einem Kauf abhalten lassen.
Diese beziehen sich nämlich nur auf die Verpackung und diese steht ja wohl nicht im Vordergrund.
Die beiden Sets mit jeweils 2 CD's sind der Hammer! Darunter viele unveröffentlichte Songs. Ein MUSS für jeden Beatles- Fan. Die Aufnahmen sind alle Mono, was aber den Klang nicht negativ beeinflusst.

Ich kann nur sagen: Kaufen und ihr werdet es nicht bereuen!
am 4. September 2014
Als Geschenk für Weihnachten gekauft. Der Beschenkte war Happy und auf der doppel CD sind einige Klassiker welche man so noch nicht gehört hatte.
am 19. Januar 2014
Bin mit den Beatles erstmals in meiner Pubertät konfrontiert worden & bin seit dieser Zeit Fan.
Auf dieser Collection ist eine super Mischung aus Bekanntem und weniger Bekanntem.
Habe diese Collection auch als Weihnachtsgeschenk weitergegeben und es hat auch beim Beschenktem große Freude bereitet.
am 12. Februar 2014
Da gibt es nichts zu kritisieren! Tolle Musik, tolle Kommentare durch die BBC Moderatoren.
Kaum noch zu toppen! The Beatles, einfach gut!
am 28. Dezember 2013
Für jeden Beatles-Fan immer wieder ein Genuss zu hören.Manche Titel kennt man unter Umständen gar nicht von Ihnen.
Sehr zu empfehlen.
am 9. Dezember 2013
Als echter Beatles-Fan hatte ich natürlich schon Vol. 1. Als die neue erschien war es für mich ein Muss, diese zu besitzen. Da lt. Ankündigung beide digital überarbeitet wurden, kaufte ich beide. Die CD kam bei mir schlecht verpackt an. Die Umhüllung bekam dadurch einen Knick, der nicht reparabel ist. Leider habe ich keine Zeit für eine Reklamation. Deshalb muss ich mit der Beschädigung der CD-Hülle leben.
am 16. Dezember 2013
Die CD's waren als Geschenk gedacht! Leider wurden sie beim Verpacken so fest in Plastikfolie eingeschnürt, dass das äussere Cover und die beiden inneren Cover seitlich total zusammengedrückt wurden. Sehr ärgerlich weil man da natürlich immer draufschaut wenn die Box im Regal steht. Die Pappe ist gebrochen und wölbt sich nach vorne und oben.
Auf beiden Seiten!
Ich bin dafür, daß Amazon Null Sterne einführt!
Mehr hat der Umgang mit diesem Produkt nicht verdient!