5.0 von 5 Sternen Nach der Testphase habe ich mich zum Kauf entschlossen, 6. Dezember 2013
Piet (Delmenhorst, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: ESET Smart Security 7 - 1 PC [Download] (Software Download)
Nach vielen Testversuchen mit anderen Produkten, obwohl sie angeblich
Testsieger waren, habe ich mich für "ESET Smart Security 7" entschieden.
Hier gibt es kaum Ausbremsung des Rechners.

Der Virenscanner arbeitet zuverlässig und schnell.
Sogar die Sozialnetze wie Facebook usw. werden zuverlässig überwacht.

Und das Wichtigste, das Update funktioniert sehr schnell, ebenso der Hochlauf des Rechners.
Dieses ist bei anderen Produkten nicht der Fall.

Auch läuft dieses Podukt unter Windows 8.1 einwandfrei, welches nicht selbstverständlich ist.

Ein großer namhafter Hersteller hält es nicht einmal für nötig ein Update anzubieten.
Auf Anfragen wird nicht geantwortet.

Das "ESET Smart Security 7" ist mir vom PC-Händler empfohlen worden.
Diese Empfehlung kann ich nur weiter geben.

5.0 von 5 Sternen nervt mich nicht und ist sicher, 10. März 2014
Diese Produkt ist als einziges dazu in der Lage, die Sicherheit meines Computers zu gewährleisten und mich dabei nicht zu nerven. Und wir reden hier immerhin von der All-In-One Internet Security Suite. Diese Programme haben in der Regel ein enormes Frustrations-Potential. Der geringe Verbrauch an Systemressourcen macht das Programm außerdem besonders für Spieler interessant.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut, 13. Januar 2014
Ich benutze ESET Smart Security schon seit Version 3 und bin immer noch sehr zufrieden damit. Der Schutz ist gut und es belastet den Rechner nicht, im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern. Zudem geht Eset nicht nach dem Trend jedes Jahr eine vollkommen neue Version rausbringen zu müssen, nur um die Verkäufe anzukurbeln.

5.0 von 5 Sternen Super Schutz, 19. September 2014
Ich hab mir eset smart security zwar nicht bei amazon gekauft sondern direkt von eset aber das macht ja keinen Unterschied abgesehen vom Preis. Ich war sehr überrascht als ich eset smart security einige Tage getestet hatte. Der Virenscanner läuft im Hintergrund ohne das man ihn bemerkt. Ich besitze jetzt eset ungefähr über einen Monat und er hat schon zwei gezielte Angriffe abgewehrt. Beim zweiten Angriff hat trotz der schnellen Reaktion von eset, als er die Webseite gesperrt hatte, ein Trojaner es doch geschafft an der Sperre vorbeizukommen. Das hätte der Trojaner lassen sollen denn eset hat ihn sofort mit einer Warnmeldung in Quarantäne versetzt. Seitdem bin ich überzeugt das eset einen sehr guten Schutz bietet. Was die Firewall betrifft kann ich nur raten sie im Automatic Modus laufen zu lassen. Falls ein Programm gesperrt wird das man braucht aber als Bedrohung angesehen wird kann man die Firewall auf interaktiven Modus stellen und das Programm zulassen. Danach sollte man aber wieder auf Automatic Modus umschalten. Ich habe auch eine Rezension gelesen das man mit eset kein Onlinebanking machen sollte weil der Schutz nicht ausreichen sollte. Dem kann ich nicht zustimmen. Computerbild hat den Schutz bei Onlinebanking geprüft und ihn mit Note 1 (bester Schutz) bewertet. Da glaube ich lieber Computerbild als dem Verfasser der Rezension. Obwohl ich noch hinzufügen muss das man vielleicht auf die achte Version von eset warten sollte weil dort der Netzwerkschutz verstärkt wird. Fazit: Sehr guter Virenschutz, sehr guter Netzwerkschutz absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ja, ich will!, 30. April 2014
Morgen läuft meine Testversion ab. Macht nichts! Ich habe mich gerade entschlossen, die Download-Version zu kaufen und mit Windows 7 64-bit weiter auf ESET Smart Security 7 zu setzen. ESET belastet das System unmerklich und entspricht nach den Testsiegern der letzten Jahre endlich meinen Vorstellungen. Bisher habe ich keinerlei Probleme beim Handling gehabt und ich vertraue darauf, dass das so bleibt. Klare Weiterempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 2. Mai 2014
Ich nutze zum ersten Mal ESET. Installation unter Windows 8.1 funktionierte problemlos, ebenso die Einrichtung. Läuft ohne viel Ressourcen zu verbrauchen im hintergrund und meldet sich nur bei wirklich wichtigen Vorkommnissen - im gegensatz zu anderen Security-Paketen, die äußerst geschwätzig sind. Bisher eine gute Wahl!

5.0 von 5 Sternen Absolutes Top-Produkt für Gamer, 30. August 2014
Hi zusammen,

ich muss sagen, ESET ist optimal. Ich hatte davor ein anderes Antivirenprogramm, welches bei Spielen immer wieder Probleme verursachte (Verbindung mit anderen Spielern, Beschränkungen der Spiele ins Internet, ... - Somit musste ich immer das Antivirenprogramm ausschalten). Seitdem ich ESET auf dem PC habe läuft alles Reibungslos, alle Spiele, die davor Probleme hatten, machen nun keinen Ton mehr und läuft super!

Absolut 5* von mir, auch die Virensuche läuft top, ESET hat einfach mal Viren erkannt, die das andere Programm nicht entdeckt hat. Und außerdem ist ESET wesentlich Resourcensparender (sehr vorteilhaft für Gamer) als andere Programme!

5.0 von 5 Sternen ESET, 19. September 2014
Habe ESET gekauft, weil es mir wegen der durchweg positiven Berichte hierzu sicher erscheint. Kann viele Angaben bestätigen, vor allem die unaufdringliche Arbeit des Sicherheitspaketes.

5.0 von 5 Sternen Top ohne generve, 29. November 2014
Endlich mal ein Antivierenprogramm was micht nicht in den Wahnsinn treibt.

- keine ewigen Updates
- kein langer Systemstart
- kein nerviges gepiepse und geblunke das der PC nicht ausreichend geschützt wäre
- kurzzeitiges abschalten mit einem Klick möglich

Einfach ein Top-Programm das ich nicht spüre. So sollte Vierenschutz sein nd nicht anders.

5.0 von 5 Sternen Top Programm, 6. Juni 2014
Ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin

+ es startet sehr schnell
+ schnelle Updates und immer aktuelle Virendatenbank
+ bremmst das System nicht

Kann ich also nur weiter empfehlen