4.0 von 5 Sternen knappe 4 Sterne, gute Laune inklusive, 25. Oktober 2013
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Piece Of Cake (Audio CD)
Hollands Vorzeige Hard Rocker Vengeance um den letzten Mohikaner Leon Geowie haben mit "Piece Of Cake" eine neue Scheibe draußen mit einem recht melancholischen Artwork.
Die Band ist nur noch zu dritt auf den Promofotos, einen Drummer scheint es jedoch laut Booklet noch zu geben. Über den Songs thront die Reibeisenstimme von Leon der wie immer alles gibt, die typische Michael Voss Produktion passt zu den Liedern 1 A und eigentlich habe ich bei den abwechslungreichen 11 Tracks nichts zu meckern! Vengeance sind sehr um Abwechslung bemüht gewesen, doch dis stilistischen Sprünge innerhalb der 45 Minuten langen CD sind dann etwas krass, als hätte man teilweise eine Projektscheibe! Nach dem kernigen Opener "World Arena" gibt es mit "Tears From The Moon" einen sehr AOR lastigen Song der aber nicht aus der Feder der Band stammt, sondern von einem gewissen Johann Fiegl und Gesangssöldner Carsten Schulz (Evidence One u.v.m.). Von der Sorte gibt es dann mehrere Lieder, während Eigengewächse wie "Sandman" ganz anders wirken, vor allen Dingen weil Leon hier auch mehr mit seiner Stimme macht (z.B. coole Schreie) und die Lieder prägt. Bei fremden Stücken singt er jedoch viel geradliniger. Am Ende gibt es mit "Goodbye Mother Sky" eine recht lange sehr an Classic Rock erinnernde Nummer aus der Feder von Mad Max die etwas besser zur Band passt. Ebenso ist Produzent und Mad Max Musiker Michael Voss teilweise als unterstützender Textschreiber an Bord, was ja legitim ist. Trotzdem habe ich immer das Gefühl zwei Alben zu hören, die beide nicht schlecht sind, aber so nicht zusammen passen. Besonders weil auf den Fremdliedern ganz anders gesungen wird, was einfach zu brav für dieses Energiebündel Leon Geowie ist.
Trotzdem sind die Lieder insgesamt nicht schlecht und könnten Fans der Combo Spaß machen.
Mit mehr roten Faden, wäre das so nur solide bis gute Album ein richtiger Vengeance Hit geworden!

5.0 von 5 Sternen Eine klare Empfehlung für Hardrocker, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Piece Of Cake (MP3-Download)
Ich kenne die Band noch aus den 80ern und war eher skeptisch. Doch ich bin begeistert. Der Sänger wie erwartet sehr beeindruckend, der Gitarrist leistet eine sehr gute Arbeit, auch besonders im Solobereich, die Songs sind fast alle wirklich gute Nummern. Einige Songs sind recht bluesig, trotzdem aber stark gemacht.

Piece Of Cake
Piece Of Cake von Vengeance