holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Cloud Drive Photos Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Preis:2,49 €

am 16. Oktober 2014
Meine lieblingsserie. Sie ist mal ganz anders und man kann kaum abschalten, wenn man angefangen hat zu schauen. Einfach rein schauen es lohnt sich.
am 9. April 2014
tolle, intelligente, durchdachte Serie - gefällt mir - bin gerade bei Staffel 4... gerne immer wieder und hoffentlich immer weiter
am 16. Dezember 2012
Being Erica ist eine der besten Serien seit Langem! Man kann sich wunderbar mit der Hauptdarstellerin identifizieren. Die Stories sind intelligent, gut umgesetzt, witzig und anrührend. Man kann sehr viel für sich persönlich aus der Serie herausziehen.

Ich freue mich auf mehr!
am 19. September 2012
Ich muss gestehen, dass mir die Serie gar nichts gesagt hat, bevor ich die DVD-Box in den Fingern hatte, aber irgendwie klang das Konzept vielversprechend. Es dauert nicht lang, bis man Erica Strange ins Herz geschlossen hat. Sie ist ein bisschen chaotisch, ihr geschehen dauernd irgendwelche Missgeschicke und es scheint ein wenig so, als hätte sie ein wenig den Lebensmut verloren. Und wer kennt das nicht?! Wenn irgendwie alles im Leben schief zu laufen scheint, fragt man sich doch, was man falsch gemacht hat. Und Erica weiß es sogar. Sie kann eine ganze Liste an Entscheidungen aufzählen, die sie heute anders treffen würde.

Eines Tages gibt Dr. Tom, der völlig unerwartet in ihrem Leben auftaucht, die Chance dazu. Immer wieder, wenn sie in stressige Situationen kommt, in denen sie nicht weiß, wie sie sich entscheiden soll, schickt Dr. Tom sie in ihre eigene Vergangenheit. Und es ist wirklich amüsant, Erica als Teenager oder Studentin kennen zu lernen.

Während Erica ihr Leben und ihre Entscheidungen hinterfragt, stellt man sich auch selbst die Frage, wie man in der ein oder anderen Situation handeln würde. Die Serie ist also gewissermaßen nicht nur eine Therapie für die Hauptfigur, sondern durchaus auch für den Zuschauer. Und parallel wird man noch unterhalten und kann mitfiebern, wenn zwischen Erica und ihrem Nachbarn Ethan die Funken sprühen oder sie sich mal wieder mit ihrer Mutter anlegt.
am 13. Juli 2015
Ich bin durch Zufall auf diese Serie gestoßen und finde sie super!
Die Figuren sind toll und die Schauspieler setzten sie meiner Meinung nach gut um.
Eine Frau fast 30 Jahre alt bereut viele Entscheidungen in ihrem Leben.
Sie trifft auf Dr. Tom, der sie in Therapiesitzungen zurück zu ihren einzelnen Fehlentscheidungen begleitet.
Es mag zwar etwas unrealistisch sein, vor allem das hinter jeder Tür möglicherweise Zimmer von Dr. Tom sein kann.
Aber ich finde, ich lerne viel über das Wesen des Menschen und auch über mich selber.
Ein Lernen am Modell um selbst weniger Fehler zu machen.
am 15. April 2015
Ich war spontan begeistert von dieser Serie, denn bereits Folge 1 beginnt mit etwas Unglaublichem. Die Heldin der Serie, in der sich wahrscheinlich so einige Frauen zwischen 22 und 58 wiederfinden könnten :), erhält die Möglichkeit - in ihre Vergangenheit zurückzureisen , um scheinbar falsche Entscheidungen - wieder gerade zu biegen. Ein sich selbst entfaltendes Abenteuer beginnt.

Mir gefällt insbesondere, dass man tatsächlich alle Tipps in seinem eigenen Leben anwenden kann. Man wird zum Nachdenken angeregt und ganz nebenbei - löst sich dann auch im eigenen Leben, der eine oder andere Knoten. Das finde ich toll!

Somit ist die Serie für alle Menschen geeignet, die sich schon immer gefragt haben, wie ihr Leben wohl heute aussehen könnte, hätten sie einst in der Vergangenheit - anders entschieden. Auch Menschen, die sich in ihrem Leben konstant langweilen, könnten vom Inhalt dieser Serie extrem profitieren.

Letztendlich werden Sie erkennen, dass die einzige Therapie - welche Sie tatsächlich jemals brauchen,
die Einsicht und das Verständnis für Ihr eigenes Leben ist. Was wiederum zum Mitgefühl für fast alle anderen Menschen führt.
Viel Vergnügen beim eigenen Erleben!
am 30. November 2013
Zuerst mochte ich die Serie sehr gerne. Ich finde die Personen alle sehr nett, die Geschichten lehrreich und lustig.
Die Serie hat eigentlich einen wirklich süßen Charme und meist einen sehr nahen Bezug zur Wirklichkeit. Wer würde denn nicht gern manches ändern?

Doch nach einiger Zeit ist es wirklich immer das Gleiche und man regt sich nur noch über bestimmte Dinge auf. Diese wären:

- Warum ist sie immer noch so geschockt, wenn sie in einer anderen Zeit ist?
- Warum lässt sie immer alles fallen und läuft wogegen, wenn sie in einer anderen Zeit ist?
Tut mir leid, aber die beiden Punkte hätten wirklich nach einiger Zeit weggelassen werden können, da sie bei der "Hinreise" ja wirklich weiß, dass es losgeht. Auf dem Weg zurück kann es natürlich schon passieren, da dies wirklich plötzlich ist.

- Warum lernt sie immer noch nichts aus ihren Fehlern?
Wirklich, sie sagt zu anderen Leuten oder zu ihren früheren Situationen immer, dass sie das und das falsch gemacht hat und merkt nie, dass sie es momentan wieder falsch macht. Tut mir leid, aber nach 10 Folgen nervt das wirklich!

- Warum hat sie in den letzten Folgen der Staffeln nur solche Fehlentscheidungen gemacht?
Ich hab mich beim Schauen so aufgeregt über sie, dass ich die Folgen nur nebenbei gucken konnte. Sie ist wirklich in manchen Bereichen sehr unreif und denkt einfach nie drüber nach.

Natürlich sind diese Kritikpunkte meist nur sehr klein und die Folgen sind dennoch spannend. Allerdings sind es genau diese Punkte, die dann bei eh schon immer gleichlaufenden Folgen stören und einfach den Spaß beeinflussen.

Insgesamt habe ich die Serie genossen, da sie wirklich frisch und neu war, doch werde ich nicht weiter schauen. Die erste Staffel kann auch für sich stehen (die letzte Minute kann man einfach ignorieren oder sich denken, was passiert) und hat ein Happy End. Ich werde die Serie in Erinnerung behalten, wobei sie es nie in meine Top 10 schaffen wird.
am 18. Oktober 2012
Kann mich den Anderen hier nur anschließen: kannte die Serie absolut nicht und war sofort begeistert! Gute Mischung und einfach etwas, was es bisher nicht gab. Und bodenständige, normale Hauptdarsteller mit normalen Berufen, normalen Fehlern... Nicht so abgehoben wie manch andere Figuren in Serien oder Filmen...

Auf jeden Fall anschauen ;) !!
am 19. Januar 2016
Die Serie beschäftigt sich mit den Entscheidungen, die im Leben getroffen werden müssen. Die Hauptdarstellerin hat das Privileg in der Zeit zurück zu reisen, um Fehlentscheidungen zu beheben. Nach kurzer Zeit ist man fömlich gezwungen, sich in die Geschichte ziehen zu lassen.
am 6. März 2012
Super Serie...schon lange nicht mehr so was gutes gesehen!!!ENDLICH mal wieder etwas zum schmunzeln und mitdenken.Was soll ich sagen es ist erfrischent und einfach nur schön.Für alle die mal wieder etwas sehen möchten das nicht null acht fünfzehn ist...Being Erica - Staffel 1 [4 DVDs]