4.0 von 5 Sternen Nett, wenn auch mit Denkfehlern
Veröffentlicht am 18. Oktober 2009 von Tom

2.0 von 5 Sternen Leider nur gute Ansätze!
Ich will mich kurz fassen: ich hab nach zwei Dritteln des Filmes ernsthaft überlegt ob ich ihn mir zu Ende ansehe....und habs gemacht.

Und nein, er wurde nicht besser.

Veröffentlicht am 6. April 2012 von luckypunk

4.0 von 5 Sternen Nett, wenn auch mit Denkfehlern, 18. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Doghouse (Uncut) (DVD)
Doghouse ist einer dieser Filme, die eine unglaublich dünne Story haben, aber dank viel schrägem, schwarzen Humor voll überzeugen können. Ein paar Freunde wollen, frisch getrennt von ihren Freundinnen, in einem Kaff einen drauf machen. Dort angekommen finden sie aber keine Menschenseele, bis ein paar zombieartige Frauen sie angreifen. Ein Experiment der Armee ist tierisch schief gelaufen und alle Frauen haben sich in blutrünstige Monster verwandelt. Die Freunde verschanzen sich in den umliegenden Geschäften und bekämpfen die Frauen mit kruden Waffen (Selbstgebaute Flammenwerfer, Golfbälle, usw.)
Im großen und ganzen macht der Film wirklich Spaß. Die Männer sind natürlich Chauvis und Machos, aber viele Witze gehen auf ihre Kosten.
Was stört ist, dass viele Ideen nicht zu Ende gedacht werden. Ein paar Fragen bleiben am Ende völlig offen und dass die Frauen später noch weiter mutieren und "gefährlicher" werden, merkt man ihnen leider gar nicht an. Sie können Türen zertrümmern, aber keine Fensterscheiben. Eine wichtige Figur taucht auch irgendwann gar nicht mehr auf. Das schmälert den Spaß leider etwas, aber trozdem sollten Fans von Filmen wie "Severance" hier zugreifen. Der Humor der zwei Filme ähnelt sich etwas und einer der Hauptdarsteller aus "Severance" spielt hier sogar mit. Alles in allem, ein guter Partyfilm. Die Fehler kann man da schon mal verzeihen.

4.0 von 5 Sternen Alles gut, bis auf das Ende, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Doghouse [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Vorneweg gesagt, Filme wie Land of the Dead, Braindead, Day of the Dead, Shaun of the Dead, Diary of the Dead, hab ich gesehen.
Schön das dieser Film mal ohne dead im Titel auskommt. Dabei geht es auch hier um nichts anderes als Zombies. Novum ist, dass es diesmal nur das weibliche Geschlecht erwischt hat. Und dieser Film beweist, dass auch Zombies sexy sein können. Zumindest ein wenig. Erfrischend ist auch, dass die Macher nicht versucht haben, es jedem Recht zu machen. Frauen werden wahrscheinlich den Film nicht mögen, intelektuelle Kammerspiel Fanboys ebenso wenig wie Hardcore Zombieschlachtplatten Liebhaber.
Natürlich fliesst Blut, selbstverständlich sieht man hier und da Gedärme usw., aber alles in Massen und niemals realistisch. Bestes Beispiel: Dem Hauptdarsteller, der gefesselt auf einem Stuhl sitzt, wird ein Finger abgeschnitten und dient einer beleibten Frau als "Fingerfood". Trotzdem kann der Typ später noch Witze reissen.
Der Film ist bestens geeignet für einen entspannten Filmabend, vorausgesetzt, man erwartet kein Drehbuch frei von Logikfehlern, keine Denksportakrobatik und keinen Film der ernst genommen werden will. Lediglich das Ende weiss meiner Meinung nach nicht zu überzeugen. Der Knalleffekt fehlt und es hat mich komischerweise an die Einkaufswagenszene von Jackass erinnert. Deswegen ein Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Von wegen nur was für Kerle, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Doghouse [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Also, ich habe mir jetzt einige Rezensionen durchgelesen und musste feststellen, dass es immer wieder heißt, dass Frauen keinen Spaß an diesem Streifen hätten. Das stimmt nicht! ICH bin zufälligerweise eine Frau und auch meine WG ist sehr frauenlastig. Wir lachen uns genauso schlapp und sehen ihn genauso oft und gerne an, wie unsere Männchen.

Sicherlich ist die Story nicht der absolute Hammer, aber der, der das bei einer Horrorkomödie erwartet, sollte sich über seine Genre-Vorliebe Gedanken machen.

Doghouse ist britisch und wie bei vielen britischen Filmen und Serien lebt dieser Film vom Humor. Schon allein wie Patrick sich immer diesen Entspannungskram via Mp3-Player gibt - einfach zum Schießen. Jeder Charakter deckt einen bestimmten Typ Mann ab und wenn man anfangs sieht, wie sie mit ihren Frauen umgehen - schon allein Neil - denkt man: Geschieht euch recht!

Mein Fazit: Nicht nur Männer können darüber lachen. Vielleicht sollten Frauen einen Weiberabend machen und sich darüber amüsieren, was mit Männern passiert, die Frauen nicht den Respekt zollen, den sie verdient haben. ;)
Und die Frauen, die einfach nicht zuviel Frau sind und alles locker sehen, kommen genauso auf ihre Kosten. Also, nur zu.

5.0 von 5 Sternen Wenn einer eine Reise tut..., 31. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Doghouse [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
... dann kann er was erleben.
So gehts den Freunden, als Sie beschließen, mal ein Wochenende "auszuspannen" und in fröhlicher Männerrunde dem Suff und der holden Weiblichkeit zu frönen.
Die Reise geht in einen kleinen Ort, von dem man sagt, es gebe einen gewaltigen Frauenüberschuß. Leider ist das Kaff durch das Militär mit Viren verseucht worden, die ausschließlich die Frauenwelt befällt und aus den Damen männermordende Bestien macht.
Es wird machomäßig gekämpft, die Bedeutung von Fingerfood wird erläutert, es wird gezeigt wozu Golfschläger nützlich sind (kommen bei den Damen nicht gut an - lol) und viele aberwitzige Situationen werden gemeistert.
Die Story klingt ein bisschen dünn,wird aber durch Action und jede Menge skuriele Ideen und Wortwitz rübergebracht. Viele bekannte Gesichter in der Besetzung runden das ganze ab.
Eine gelungene Horrorkomödie bei der herzhaft gelacht werden kann. Typisch britisch ebend.

5.0 von 5 Sternen Einfach geil!, 4. Oktober 2011
Doghouse gehört meiner Meinung zu den besten Funslpatterstreifen überhaupt! Der Film liegt mit "Shaun Of The Dead" mindestens gleich auf und hat mir persönlich sogar besser gefallen. Hier fallen wirklich abgedroschenere Dialoge, die oft zum brüllen komisch sind. Wer sich diesen Film antut sollte allerdings wissen, dass:
-/+?^^ frauenverachtend (ein wenig ;)
+ reichlich unter der Gürtellinie
+ geiles Setting
+ coole Goreeffekte
+ sogar spannend
+ Bildquali astrein
+ irgendwie behindert
+ nur in der Männderrunde - sonst gibts Ärger! ;) und viel Bier oder besser Schnapps nicht vergessen! Ne Pizza dazu ist sicherlich auch kein Fehler...

5.0 von 5 Sternen Zombie mal anders, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Doghouse [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Dieser Englische Streifen ist mal was anderes neben den Standard Zombiefilmen .
Typischer Englischer Humor .
Nicht zu blutig .
Aber dennoch für einen unterhaltsamen Abend geeignet .
Wer Shaun of the dead gut fand - für den ist dieser Film auch gut .

2.0 von 5 Sternen Leider nur gute Ansätze!, 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Doghouse (Uncut) (DVD)

Und nein, er wurde nicht besser.

Insgesamt ist die Gurndidee ganz gut, aber die gesamte Umsetzung ist nicht so gelungen. Die Gags sind für ne Kommödie einfach zu slapstick-artig-flach, das kann nicht funktionieren. Vieleicht hat auch das ganze unter der Übersetzung gelitten.

Egal, ein Film den ich definitiv kein zweites mal ansehe.

4.0 von 5 Sternen Britischer Zombiefilm, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Doghouse (Amazon Instant Video)
Das ist ein typischer britischer (Zombie)film. Normalerweise mache ich einen großen bogen um Britische filme, aber da dieser hier so gut bewertet wir machte ich eine ausnahme. Typisch britisch ist für mich wenn man einen film sieht und sich denkt "...jedemenge zombies, keine waffen, geringe chanche auf überleben und die idioten nehmen das schwert nicht mit..." zum haare raufen finde ich sowas.
Allerdings wurde ich ebenfalls von dem humor überrascht von dem der film jedemenge zubieten hat.
Dieser film bietet alles in allem eine gute mischung aus humor action und drama. Spannung ist garantiert und ein zwei splatterszenen waren zombiefilm typisch auch enthalten.
Fazit: Ein leichter zombiefilm für einen gemütlichen filmabend mit freunden bei dem man sich auch gerne unterhaltendarf. Geben tu ich eigentlich 3.5/5 aber da dies nicht möglich ist 4/5

4.0 von 5 Sternen Kein Film den ich ..., 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Doghouse (Amazon Instant Video)
..gekauft hätte.. aber einmal muss man den einfach gesehen haben :)
Habe mich teilweise wirklich gut amüsiert :D
Viel spaß beim anschauen ;)

4.0 von 5 Sternen Auf die Erwartungshaltung kommt es an!, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Doghouse (Amazon Instant Video)
Wer dem Film mit der richtigen Einstellung und Erwartungshaltung anschaut, wird auch nicht enttäuscht!
Nur das Ende könnte besser ausfallen!

Doghouse
Doghouse von Jake West