5.0 von 5 Sternen Einfach die Besten In-Ear für Laufen und Studio
Hallo ich schreibe eigentlich ziemlich selten eine Bewertung, da es für viel verschiedene Produkte auch viele Alternativen gibt.

Hier gibt es meiner Meinung nach aber keine.
Wer ein Bluetooth Headset für Laufen und Studio sucht der kommt eigentlich an diesem hier nicht vorbei.

Ich habe so ziemlich alle hier getestet, von günstig...
Vor 4 Monaten von Sven Mathis veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider einige Baustellen
Vor 2 Monaten von Falko Schmalenberg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach die Besten In-Ear für Laufen und Studio, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Plantronics 200203-45 BackBeat Go2 Bluetooth In-Ear Kopfhörer mit Charging Case (microUSB) schwarz (Elektronik)

Hier gibt es meiner Meinung nach aber keine.

Ich habe so ziemlich alle hier getestet, von günstig bis teuer ( auch die bekannten Marken ).

Alle hatten ihre schwächen.....meistens in der Klangqualität oder in der Verbindungssicherheit...

Diese hier halten in meinen Ohren absolut super, machen alle Bewegungen mit und haben einen super Klang mit ordentlichen Bässen.
Ich benutze sie mit dem Galaxy S4 und dem Poweramp Player.
Den Sitz muss halt jeder selber Testen.

Ich habe mich für die Version mit Ladetasche entschieden und muss sagen, dass ich dies nicht bereue.

Nach dem Training kommen die Kopfhörer eh in die Tasche und werden dann auch noch gleich für das nähste Training wieder geladen. Das geht bis zu zwei kompletten Ladungen und dann muss erst alles wieder an die Steckdose.

Die Telefonfunktion habe ich allerdings noch nicht getestet da ich die Teile nur für den Sport nutze und während des Trainings noch keine Anrufe erhalten habe.

Sie sind halt mit der Ladetasche nicht ganz Billig aber auf alle Fälle ihr Geld wert.

Alles andere was ich getestet habe war dagegen unterirdisch. ( Preise von 24,99 - 79,99 EUR ) insgesamt 5 Geräte.

Die abgebildete Verpackung ist eine ECO Verpackung des Herstellers und beinhaltet genau die gleichen Dinge wie die aufwändige normal Verpackung.

Die Go Beat 2 gibt es auch ohne Ladetasche da sind sie erheblich günstiger jedoch geht durch die fehlende Ladefunktion der Tasche ein erhebliches Komfortmerkmal verloren.

Absolut empfehlenswert!!!!!!!

-Super Halt ( selber Testen )
-Toller Klang
-Super Ladetasche
-Bedienung und Kopplung total easy
-Sprachansage für Akkustand per Tastendruck
-Es gibt eine App für Anzeige des Akku auf dem Smartphone

2.0 von 5 Sternen Leider einige Baustellen, 19. April 2014
Ich konnte nun endlich das Headset länger testen... mein Fazit: das Teil hält nicht mal 2 Stunden (entweder das ist wirklich so schlecht, oder ich habe ein zuvor mehrmals gebrauchtes Objekt erhalten)... Die Lautstärke ist leider nicht ausreichend- ich kann das auf maximaler Lautstärke akzeptabel ertragen (wenn es nicht grade rausrutscht) Aber für den definitiben Musik-Kick reicht est nicht... Ein weiteres Manko ist, dass es das linke Headset immer nach rechts wgzieht, weil dort die Stuerungseinheit ist, die somit eine rechtsseitige Last erzeugt... Beim joggen musste ich pro Kilometer ca. 10x mal nachjustieren... das geht eifnach mal nicht klar... Für die dritte Genration wünsche ich mir
a) eine def. längere Laufzeit
b) eine höhere Lautstärke
c) eine bessere Verteilung der Stuerungseinheit, so dass das keine Verrutschung mehr stattfindet...

4.0 von 5 Sternen Gut, 6. Januar 2014
Ich hatte schon die 1. Generation ich finde, das die2. Auch nicht viel besser in den Ohren sitzt.die akkulaufzeit betrag ca. 4stunden,schade. Vielleicht muß ich erst paarmal entladen.gut finde ich die Ladetasche,deswegen habe ich sie mir auch gekauft

4.0 von 5 Sternen Cooles Ding das..., 10. Juni 2014
Kurz und knapp gesagt:

Positiv:
- Klang ist sehr gut, wenn auch etwas höhenlastig
- Gewicht ist sehr gering, angenehm zu tragen
- fällt nicht bei der ersten Bewegung aus den Ohren
- Ausdauer absolut ausreichend (ca. wie angegeben)
- Reichweite ist "fantastisch" mit ca. 8 Meter durch 3 Wände :)
- auch an einem Androiden volle funktionalität incl. App zur Akkustandanzeige

Negativ:
- Telefonie überträgt zu viele Nebengeräusche auf die Gegenseite; hier wäre eine Geräuschunterdrückung wirklich angebracht

3.0 von 5 Sternen Ein geniales Konzept..., 20. Juni 2014
...das bei weitem noch nicht ausgereift ist.

Vor den BackBeats habe ich das LG-HBS 700 genutzt. Klar, dieses Headset ist viel größer, was aber eine wesentlich längere Akkulaufzeit garantiert und den schönen Nebeneffekt hat, dass es vibriert, wenn jemand anruft. So muss man die Ohrstecker nicht dauerhaft drin behalten um nicht Gefahr zu laufen, einen Anruf zu verpaßen. Trotzdem haben mich die BB gereitzt, da viel leichter und vmtl. auch angenehmer zu tragen:

Pro +
+ das Headset, dank Full-Plastic-Body, ist wirklich super leicht und angenehm. Es stört eigentlich nie, im Gegenteil, man vergisst sehr schnell dass man es überhaupt trägt und ist auch, wenn man die Ohrstöpsel mal leger runterbaumeln lässt, nahezu nicht spürbar.
+ die Bedienung der Knöpfe ist dank größerem Abstand dazwischen, dem hohen Relief und der entsprechenden Anbringung am Kabel super einfach und intuitiv.
+ das Kabel ist zwar ein Flachkabel (angeblich nicht zu verheddern), aber im vergleich zu anderen Bluetoothheadsets angenehm flexibel und dezent.
+ der Klang geht wirklich in Ordnung. Die Plantronics zaubern bestimmt keinen Wow-Klang, kein überragender Bass und keine hervorstechenden Höhen - aber durchaus annehmbar und für Sport, den Weg zur Arbeit oder am Strand absolut ausreichend (natürlich auch den Preis von aktuell 74,00€ berücksichtigend).
+ das Etui zeigt auf Knopfdruck an, wie voll der interne Akku noch ist.
+ eine nette Frauenstimme informiert über den aktuellen Zustand/Akkustand des Headsets (Power on, Power off, Battery level ...).

Neutral o
o persönlich finde ich das Etui etwas zu knapp bemessen. Zwar ist es so super handlich, stört selbst in der Hosentasche nicht sonderlich und ist hervorragend verarbeitet. Trotzdem muss man die doch recht großen Kopfhörer ziemlich reinstopfen. Wie langer die Kabel die dadurch entstehenden Knicke und Kurven überleben, muss der Langzeittest zeigen.
o die Kopfhörer sind doch recht groß und entsprechend für sehr kleine Gehörgänge wohl eher ungeeignet. Aber hier ist es wie bei jedem Kopfhörer: Probehören ist Pflicht.
o der interne Akku läd die Kopfhörer nicht komplett wieder auf. Zwar geht der Ladezyklus recht schnell (ca. 30-40 Min.), dann ist das Headset aber nur zu 1/2-2/3 voll. Aufgefallen ist es mir erst, als ich das Headset nach dem Ladevorgang testhalber nochmal an das eigentliche Ladegerät gehängt hatte. Plötzlich läd es weiter, und das nicht wenig.
o die Lautstärke ist nicht überragend. Zwar reicht es mir aus, wenn ich das Handy auf max. drehe, aber ich bin generell ein eher humaner Hörer. Für Trommelfellwirbel reicht es vmtl. aber nicht aus.
o die BB haben keine automatische Abschaltung. Selbst wenn sie mit keinem Gerät gekoppelt sind, laufen sie einfach weiter. Ich schreibe diesen Punkt bewußt zu Neutral, da es für die meisten vmtl. gewünscht ist. Ich persönlich trage die Kopfhörer einfach um den Hals, wenn nicht gebraucht und würde es somit auch nicht hören, wenn ein Anruf eingeht. Deswegen fände ich es schön, wenn es zumindest die Möglichkeit gäbe, eine automatische Abschaltfunktion (k.A. nach 5 Min. o.ä.) zu aktivieren. Das spart Akku und das Handy würde bei einem Anruf wenigstens auch vibrieren.
o die hier angebotene und verkaufte Variante ist nicht im Originalkarton. Mich stört das ganz und gar nicht, erinnert der Papkarton doch an die Amazon-Frutsfrei-Verpackungen und läßt sich entsprechend leicht öffnen.
Contra -
- das Headset hält bei mir auf gar keinen Fall 4 Std. Nach max. 2 1/2 - 3 Std. ist schluss. Persönlich stört mich das nicht ganz so, da ich das Headset primär auf dem Weg zur Arbeit nutze (2 Std. täglich) und es im Büro autmatisch wieder geladen wird. So schafft das Gespann ca. 3 Tage. Trotzdem ist die Gesamtperformance eher ernüchternd. Einen Tag am Strand/See, eine längere Reise/Flug... all das packt das Headset leider nicht und man muss doch wieder auf eine Kabelversion zurückgreifen - schade.

Fazit:
Im großen und ganzen erfüllen die BackBeats schon was sie versprechen und vor allem wofür ich sie gebrauche. Trotzdem bin ich leider etwas ernüchtert, erhoffte ich mir doch eine Universallösung für alles Alltägliche. So muss ich nach wie vor leider abwägen, wie lange ich gedenke Musik zu hören und ob ich mir sicherheitshalber doch wieder Kabelgebundene mitnehme.

4.0 von 5 Sternen Very good,, 27. Mai 2014
Enjoyed the headset. The sound is good and they are very light, but not very comfortable. The pouch is really a plus.
I do not think the battery as good as the brand announces (I think it has very little duration) or it may be that my have defect.

4.0 von 5 Sternen Die besten Kopfhörer die ich jemals hatte!, 1. März 2014
Die Kopfhörer sind einfach Klasse, kann ich jedem nur weiter empfehlen, einzig die Reichweite ist etwas kurz mit 10 Metern aber das kann man noch verkraften. Ebenso ist mir aufgefallen das der rechte Ohrstöpsel etwas leise ist und nicht so gut wie der linke verarbeitet ist. Ich habe mir sie Hauptsächlich fürs GYM gekauft und dafür sind sie einfach Hammer. Was ich komisch finde, die erste Aufladung der Kopfhörer hat locker 2,5 gedauert während die Akkutasche nach ca 50 Minuten voll aufgeladen war (blaues Licht leuchtet drei mal hintereinander)
Erst hatte ich Bedenken diesen Artikel hier zu bestellen, da die Produktbeschreibung ja wirklich nicht her gibt und nicht mal ein Bild vorhanden ist (ich werde aber gleich eins Reinstellen), desweiteren hat mich die Verpackung sehr irritiert weil ich die Originale Verpackung nur in rot und abgebildeten Kopfhörern mit Case kenne. Ich habe eine schlichte braune Verpackung bekommen (Plantronics Logo war aber drauf), die Kopfhörer waren einfach in das Case gestopft und es machte alles einen sehr komischen eindruck, ich dachte erst ich hätte ein gebrauchtes Produkt erhalten. Enthalten waren: Kopfhörer, Akkutasche, Ladekabel, Ohrnöppel in L M S und zwei Anleitungen. Vielleicht ist das auch einfach die neue Verpackung um Produktionskosten zu sparen, ich weiß es nicht. Wegen der Verpackung ziehe ich deswegen einen Stern ab aber das Produkt ist einfach Super!

1.0 von 5 Sternen Halten nicht, 20. März 2014
Aufgrund der positiven Rezensionen dachte ich endlich InEars gefunden zu haben, die im Ohr halten.

Von wegen. Ich hatte noch keine InEars die schlechter im Ohr gehalten haben.

Schon bei leichten Kopfbewegungen verrutschen sie und fallen kurz darauf heraus.

Von meiner Seite aus keine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 18. März 2014
Habe schon so einige hier bei Amazon bestellt ( kaputt, schlechter Sitz, rutschten raus usw. ) aber diese Schlagen um Längen alle anderen.
Kann diese nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Sound!, 22. Februar 2014
Die BackBeat Go2 Bluetooth sind der Knaller! Für das, wozu ich sie gekauft habe, nämlich kabelloser Musikgenuss im Fitness-Studio, sind sie optimal. Die Ohrhörer haben einen, wie ich finde, sehr guten Klang, auch in den Tiefen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass sie "richtig" im Ohr sitzen! Mit der Schalteinheit lassen sich Lautstärke und Titelanwahl, sowie On/Off Funktion schalten. Mit der Akkutasche sind die Ohrhörer gut geschützt und werden gleichzeitig aufgeladen. Für 2 Stunden Sport reicht die Akkuleistung allemal. Ich nutze sie mit einem Samsung S4 mini. Eine Kopplung war kein Problem. Mit meinem IPod nano habe ich leider keine Kopplung hinbekommen.