am 28. März 2014
Da eine original amerikanische K750 hier das doppelte kostet, habe ich mir auf Verdacht diese Ausfuehrung bestellt. Und waehrend die Tastaturlabels einen soliden Eindruck machen: Siehe da, ohne grossen Aufwand ist der Artikel wieder in die amerikanische Ausfuehrung zurueckverwandelt! Der Artikel ist daher unabhaengig vom Verwendungszweck nur zu empfehlen.

Im Uebrigen sind zur Tastatur selbst wohl genuebend Rezensionen zu finden - schmal, leicht, gut verarbeitet, und endlich ohne Batterien. Fuer Marathonarbeit an der Tastatur ist der kurze Tastenhub wahrscheinlich eher ungeeignet, aber fuer die alltaegliche Verwendung ist dies wohl die beste Tastatur, die mir bisher untergekommen ist.
am 7. Februar 2014
Habe diese Tastatur schon öfters im Laden in der Hand gehabt, bin aber jedesmal vor dem doch sehr hohen Preis zurüggeschreckt. Dann hab ich sie hier gesehen zu diesem wirklich genialen Preis und hab mir gedacht: OK, kann man nicht viel falsch machen.
Nach 2 Tagen war sie da im Original-Karton. Die Tastatur ist sehr hochwertig und die Umlabelung professionell gemacht. Die Kleber sitzen zwar nicht alle 100% mittig auf den Tasten, aber das fällt kaum auf. Ansonsten funktioniert sie perfekt; die Installation war kinderleicht und das Schreibgefühl ist tadellos (Logitech eben...). Wie in verschiedenen Tests bereits gesagt, sieht die Tastatur sehr edel aus mit ihrem Hochglanzlack, ist aber auch sehr schmutzempfindlich (Microfasertuch zum Reinigen wird mitgeliefert). Ansonsten steht sie bombenfest, wackelt und rutscht nicht. Die Funkverbindung ist immer stabil und läuft problemlos. Der Solarbetrieb macht Batterienwechsel überflüssig und zum Aufladen reicht bei mir eine normale Schreibtischlampe mit 7 Watt Energiesparlampe. Tolles Produkt mit innovativer Solartechnik zu diesem Preis; was will man mehr? Klare Kaufempfehlung
33 Kommentare5 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. August 2014
DIe Tastatur hat im wesenlichen alle positiven Eigenschaften des deutschen Originals, und dieses ist wirklich Gut.
ABER:
Die Umlabelung auf das deutsche Tastaturlayout ist leider nicht so hochwertig, wie versprochen. Intensiver Nutzung sind die Aufkleber auf den Tasten nämlich nicht gewachsen. Nach gerade mal vier Monaten nutzt sich bereis die Schwarze Farbe einiger Tasten ab, sodass die Buchstaben bald nicht mehr zu lesen sein werden. Zwei der Aufkleber haben auch angefangen, sich zu verschieben, und werden irgendwann ganz von der Taste wandern. Mag der Preis auch wiklich günstig sein, für mich als Vielnutzer rechnet sich das im Ergebnis nicht, wenn ich nach einem Jahr schon eine neue Tastatur brauchen werde. Daher kann ich die umgelabelte Tastatur nicht wirklich empfehlen. Bei Gelegenheitstippern mag man das anders beurteilen.
33 Kommentare7 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Mai 2014
Bevor ich meine alte alte Logitech Tastatur ersetzte, habe ich mir die Rezensionen über die Solar Tastatur hier angeschaut. Da behaupten Einige, die Buchstabenaufkleber seine schief aufgewbracht worden.
Meine Tastatur weist diese Fehler nicht auf, ich bin vollauf zufrieden und habe gleich noch 3 weitere Tastauren für unser Büro bestellt, da man nirgendwo sonst zu diesem günstigen Preis an diese Tastatur kommt.
am 4. Juni 2014
Tastatur ist im Neuzustand, sie wurde nur geöffnet zum umlabeln, dass merkt man. Die Tastatur wurde schnell geliefert, obwohl 2-3 Tage da stand. Zur Info, es werden nur die Buchstaben, Zahlen (Nicht beim NUM-pad), Sonderzeichen umgelabelt Tab-Taste. NUM Pad, Einfügen, Löschen, Home, Ende, Pause, Bild hoch und runter, STRG, Backspace, Caps Lock etc. werden nicht umgelabelt! Ich persönlich find es gut so. Die Labels wurden einwandfrei aufgeklebt.
am 23. Mai 2014
Das muss man im Vorfeld gleich anmerken: Gut schaut sie aus, die Solartastatur. Sie ist nur 7mm hoch und total flach, fühlt sich erstaunlich stabil an und hält hoffentlich auch soviel aus. Das Tippen ist auch mit eingeklappten Füßchen sehr angenehm. Das Schreiberlebnis ist positiv. Die Tastatur hat einen Ein- und Auschalter, was natürlich super ist. Das Tollste ist sicherlich, dass sie mit Solar läuft und somit keine Batterien mehr benötigt werden. In Kombination mit der M570 Scrollball Mouse von Logitech konnte ich beide Geräte an einen Unifyer (war bei der Tastatur inklusive Erweiterung vorhanden) anschließen, in wenigen Sekunden liefen beide Geräte einwandfrei. Mit dem mitgelieferten Tuch lassen sich die glänzenden Oberflächen gut polieren. Ich finde es natürlich schade, dass eine deutsche Tastenbelegung nicht in Serie produziert wird. Allerdings wirkt die Umlabelung professionell und ordentlich genug um das zu verkraften. Wie lange die Tasten allerdings halten, lässt sich noch nicht sagen.
am 11. Januar 2014
Die Tastatur überzeugt! Das Paket war schnell da und enthielt das Original-Produkt für den US-Markt. Es war absolut neu und funktioniert tadellos. Die Umlabelung erfolgte durch den Verkäufer mit Hilfe von kleinen Aufklebern. Diese sitzen an einigen Stellen bei meinem Exemplar zwar nicht immer komplett perfekt (sie stehen bei einigen wenigen Tasten ein wenig ab) aber wenn man die Preisersparniss zum Produkt für den deutschen Markt in Betracht zieht muss ich einfach sagen, dass es sich für mich um eine echte Alternative handelt. Bin begeistert und mal gespannt, wie sie sich im Langzeittest so schlägt!
am 25. Juni 2014
Genervt vom Batteriekauf für meine alte Logitech K340-Tastatur fand ich dieses kabellose Solarmodell.
Auf Grund der positiven Rezensionen habe ich sofort gekauft und bin einfach begeistert.
Die aufgeklebten Label stören nicht und der Preis ist einfach Spitze.
Die Highlights:
- superflach
- Logitech Unifying System (wenn schon im Einsatz: einfach neue Tastatur anmelden)
- unter Windows 8: App für optimale Energiekontrolle
- elegantes Design
- keine Batterien
Kleiner Wermutstropfen:
Tasten für Vielschreiber zu eng und zu klein.
am 15. Juni 2014
Die Logitech Tastatur macht einen sehr hochwertigen Eindruck und tippt sich sehr bequem.
Die Aufkleber sind sehr präzise aufgebracht. Bei meinem Exemplar ist keiner schief…
Von weitem ist kaum zu erkennen, dass die Tastatur umgelabelt wurde, daher kann ich dieses günstige Angebot nur empfehlen.
Ein Tipp: Wie auch bei anderen Funktastaturen war auch hier die Funkverbindung nicht stabil, wenn der USB-dongle auf der Rückseite des Computers eingesteckt war. Dann ist nach < 2 m Schluss. Daher an der Frontblende einstecken oder USB-Verlängerung ratsam.
am 5. Juni 2014
Bin total begeistert von dieser Tastatur. Die Installation war denkbar einfach. Unifying Empfänger eingesteckt, über Logitech aktuallisiert und alles funktioniert super. Dies betrifft auch die Sondertasten, Internet, Email. Rechner und die Playerbedienung. Auch möchte ich mich nochmals über die schnelle Lieferung bedanken. Werde gerne wieder über Sie einkaufen.
Freundliche Grüße
Karl Schellhammer aus Bad Wörishofen